Treiber schmiert ab...

DforDaddy

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe eine gtx 560 ti und zwei Monitore daran angeschlossen. Einen mit einer Auflösung von 2560x1440, den anderen mit 1680x1050 (falls das eine Rolle spielt). Wenn ich einfach nur auf dem Desktop rumdödel habe ich noch keine Probleme gehabt. Wenn ich allerdings ein Spiel (z.B. Heroes of Newerth) anhabe - egal ob im Hintergrund oder während des spielens - kriege ich Treiberabstürze. Es ploppt dann das allseits beliebte kleine Fenster im Tray auf in dem dann etwas alá "Treiber ist abgestürzt und wurde nun wieder hergestellt" steht.

Was ich versucht habe:
- Googln: kam ich nicht besonders weit
- Neusten Treiber installieren: Ging nicht. Habe den altern Treiber deinstalliert und wollte nach einem Neustart den neuen installieren. Dort sagte er mir dann es wurde keine kompatible Grafikkarte gefunden oO... Habe es mit der Windowssystemherstellung wieder auf den installierten Zustand zurückbringen können. Das hat mich allerdings echt stuzig gemacht...

Kriege nun immer noch in unregelmäßigen Abständen diese Abstürze in denen meine Bildschirme schwarz rumflackern, weil der Treiber abstürzt...

Bin dankbar für jede Hilfe
Grüße, Daddy :king:

Zuletzt bearbeitet:
schonmal nach den Temperaturen geschaut ? ...

klingt von der Wirkung eher danach .

Hast du den bekannten registry tweak probiert?

Ist das bei allen Spielen oder nur manchen?

Mal Furmark getestet?

Stimmt, das habe ich vergessen zu schreiben. Habe diesen Eintrag gemacht der auf der MS-Website empfholen wird. Ohne Erfolg leider. Ist bei allen spielen so und einen Benchmark habe ich noch nicht laufen lassen.
Ergänzung ()

Was mich immer noch so wundert ist, dass der Treiber meine Karte gar nicht erst erkannt hat... Gerade mal gecheckt: Everest erkennt die Graka.

lad dir mal furmark und schau ob es läuft...den tweak mit TDRdelay hast du gemacht?

die nvlddmkm.sys schonmal ersetzt?

Ich hab zwar schonmal hier gepostet aber keiner konnte mir richtig helfen. Wenn ich boote hab ich Bluescreen wegen nvlddmkm.sys und ohne den treiber läuft der Pc 1a. hab schon mit CC Cleaner und manuell alle nvlddmkm.sys die ich finden konnte gelöscht. Alle updates runter. Hpet hat mein Board nicht. TDR hab ich noch nicht hinbekommen muss man das machen wenn der treiber instlliert ist, das TDR einstellen?

jup muss man...ich poste dir gleich mal ne Anleitung für beides....

Zitat von Chip.de

unter start und suchen "regedit" eingeben
dort unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/GraphicsDrivers

dort erstellst du im rechten fenster entweder zwei DWORD (32bit) oder zwei QWORD (64bit) werte
den ersten benennst du in TdrDebugMode um und setzt den wert auf 1

den zweiten nennst du in TdrDelay um und setzt den wert auf 4

die werte aber in den ordner graphicsdrivers erstellen,nicht in den unterordnern

Das ist allerdings eher nen Lösungsansatz für den User über dir.

Kommt bei dir der Bluescreen sofort beim booten von Windows oder wann?

Ja erst kommt der Ladebalken und dabei ensteht dann der Bluescreen.

http://www.bilder-space.de/bilder/4f4f6f-1350412643.jpg

Ohne Treiber läuft alles und ich hab schon alles ausprobiert.

Ok das man die TDR werte selber setzen muss erklärt warum ich die nicht finden konnte.

Ich probier das mal gleich oder morgen, jedenfalls seit mittwoch verzweifel ich schon daran.

In der Windowshilfe stand noch was von TDRdidDelay kann das auf 5 bleiben?
Ergänzung ()

Ok TDR gesetzt wirk nicht, hattest recht, jetzt weiß ich dann auch nicht mehr weiter, b´bezweifel auch stark das es was bringt das OS neu aufzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass ist das was ich meinte...ja 5 geht eig schon...

ansonsten versuch mal die anleitung:

suche einfach folgende datei im Abgesicherten Modus: nvlddmkm.sys

alle dieser dateien auf der C Platte löscht du.

Um diese zu löschen musst du folgende Anleitung befolgen, danach den Treiber neu installieren und hoffen dass es geht....

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1325

Habe nen ähnliches Problem mit meiner GTX 285...ist anscheinend auch Rechner abhängig...beim vorgänger war das Problem nicht da....alles sehr komisch....

Super wie mein Thread gehijacked wurde :( Wie wärs mit eigenem Thread aufmachen, lol. Furmark alles wundebar hier. Und ja, wie gesagt habe ich den Registryeintrag bereits gemacht

DforDaddy schrieb:
Super wie mein Thread gehijacked wurde :( Wie wärs mit eigenem Thread aufmachen, lol. Furmark alles wundebar hier. Und ja, wie gesagt habe ich den Registryeintrag bereits gemacht

Keine angst dein Problem vergessen wa net...

Scheint bei dir dasselbe Problem zu sein wie bei mir...wenn du noch Garantie hast schick die Karte ein..

achso, passiert es bei dir bei jedem Spiel?

oder mach es so wie ich....hau die karte raus und besorg dir ne neue...bin zwar echt angepisst weil ich für meine nen hunderter bezahlt hab fpr 3 monaten und jetz scohn wieder ne neue brauch...aber so ist's Leben...

sorry daddy aber in meinem thread gab es keine lösung wie schon oben geschrieben

und meine karte ist 2,5 jahre alt, wäre dann schon die 2te die nach garantie ende abraucht
Ergänzung ()

DEFAULT_BUCKET_ID: GRAPHICS_DRIVER_TDR_FAULT

nochmal in die minidump geschaut und ganz klar tdr fault

Zurück
Oben