meinereiner2902
Cadet 2nd Year
Hallo,ich habe ein Problem mit meiner Kiste.
Ich schreibe erst mal was verbaut ist und dann zum Problem.
Rampage IV Extreme mit modifizierem Bios 1409 um von NVME Platten Booten zu können.(An PCIexpressX16)
Intel i7 4930K Standard Takt
Netzteil: Superflower Leadex Platinum 1000Watt
2 x GTX 1070 FE im SLI
RAM 32 GB Avexir DDR3-2400 CL 10 8GBRiegel im Quadchannel
XMP Profil aktiv
Die Windows Platte ist eine Samsung 960EVO 256GB
Das Problem ist das seit dem letzten Windows 10 Update sich immer der GPU Treiber verabschiedet nach einem Neustart.
WIndows verwendet dann den Standard Display Driver.
In der Ereignissanzeige steht nur das sich Datei oder der Treiber nvlddmkm.sys zurückgesetzt wurde.
In vorherigen Windows versionen war es so,das ich deswegen einen Blackscreen bekam und Hard reseten musste.
Ich habe jetzt den Driver booster verwendet (Den ich normal nicht verwende)und der meinte das 28 treiber aktualisiert werden müssen und nachdem ich das machte scheint es komischerweise alles zu passen.Zumindest keinen Absturz mehr seitdem.Aber ich trau dem ganzen noch nicht.
Ich schreibe erst mal was verbaut ist und dann zum Problem.
Rampage IV Extreme mit modifizierem Bios 1409 um von NVME Platten Booten zu können.(An PCIexpressX16)
Intel i7 4930K Standard Takt
Netzteil: Superflower Leadex Platinum 1000Watt
2 x GTX 1070 FE im SLI
RAM 32 GB Avexir DDR3-2400 CL 10 8GBRiegel im Quadchannel
XMP Profil aktiv
Die Windows Platte ist eine Samsung 960EVO 256GB
Das Problem ist das seit dem letzten Windows 10 Update sich immer der GPU Treiber verabschiedet nach einem Neustart.
WIndows verwendet dann den Standard Display Driver.
In der Ereignissanzeige steht nur das sich Datei oder der Treiber nvlddmkm.sys zurückgesetzt wurde.
In vorherigen Windows versionen war es so,das ich deswegen einen Blackscreen bekam und Hard reseten musste.
Ich habe jetzt den Driver booster verwendet (Den ich normal nicht verwende)und der meinte das 28 treiber aktualisiert werden müssen und nachdem ich das machte scheint es komischerweise alles zu passen.Zumindest keinen Absturz mehr seitdem.Aber ich trau dem ganzen noch nicht.
Zuletzt bearbeitet: