Treiber Stürzt dauernt bei Assassins Creed 3 ab

ja du rückst ja immer mehr mit wichtigen infos raus. ^^
hast jetzt mal bei deiner graka den gpu- takt leicht gesenkt u. die kühlleistung erhöht?
 
kühl leistung Ja nicht geholfen bin jetzt dabei taktrate runter zu machen was soll das bringen die ist kaputt und die hersteller wollen mir keine neue geben -.-
Ergänzung ()

Und geht damit nicht die Garantie weg ?
 
untertakten = kein garantieverlust!
was soll das bringen? ... ist oft ein probates mittel bei artefaktbildung, klötzchen etc.
zusätzlich hast was probiert/ was dagegen unternommen & im falle einer RMA ebenfalls hilfreich.
 
senke mal bspw. den coretakt um 20MHz ... Shader passen sich ja autom. an.
zusätzlich nimmst vom speicher auch mal 20MHz weg ... apply nicht vergessen, damit die einstellungen auch
übernommen werden. teste & beobachte ...
 
key versuch ich jetzt
Ergänzung ()

ES funktioniert es funktioniert danke danke man

Alter echt danke

hab jetzt 40 min gespielt und alles ging Lüfter hab ich net höher gestellt sonder wie es war
Ergänzung ()

soll ich es bei jedem spiel so lassen oda kann ich bei denn anderen wieder normal takten ?
 
das mußt du natürlich selber testen. wir haben weder deine hardware, noch deine testumgebung.
falls du dann noch fragen solltest ... "wie mache ich das? ..."
fühle ich mich dann doch genötigt, mich durch das datenkabel zu zwängen u. dich am schopfe zu packen. :D;)
 
Nein ich meinte ob ich bei denn anderen spielen wo es normal ging einfach umstellen kann ?
Wieder auf denn normalen Takt ?

Nur bei AC 3 dann umstellen ? Und es schadet ja nicht wenn ich es ja umstelle oder ?
Ergänzung ()

Weist du wie ich es meine ?
 
22alex2200 schrieb:
Nein ich meinte ob ich bei denn anderen spielen wo es normal ging einfach umstellen kann ?
Ja, kannst du. Wenn's so problemlos läuft ... aber teste doch erstmal ob die anderen Spiele mit dem gesenkten Takt ebenfalls ruckelfrei laufen ... Falls ja -> TAKT unten lassen.

mfG IrocStan
 
Key mal ne frage wieso ist bei manchen spiel das so das der takt zu hoch ist ?
Weil es war ja auf normal takt ?
 
@ 22alex2200

wir wissen, wie du es meinst!
betreibe die graka einfach mit den taktraten, die bei dir stabil sind & es zu keiner artefaktbildung kommt.
falls dies der fall sein sollte, weißt dir ja jetzt zu helfen.

- ich glaube, ich zwänge mich doch noch durch das datenkabel. ^^


edit: soft/engineA bspw. beansprucht mehr die graka als softB.
kann man auch schön anhand der auslastung & fps ablesen ... nutze dafür den Afterburner.^^
es ist kein einzelfall, dass ältere grakas oder OC-Modelle hin u. wieder damit ihre "probleme" haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste nochmal 10 hz oder wie das heißt runtertakten xD
Ergänzung ()

Ehm wollte mal fragen ob ich bei den spielen wo es net passiert einfach normal takten kann weil Bf3 undso ruckeln jetzt leicht ?
 
hallo

ich hab so nen ähnliches problem villeicht weiß ja jemand was darüber
ich habe das problem, dass wenn ich das spiel starte nach immer ca. so einer minute diese fehlermeldung kommt:
AC3SP.exe funktioniert nicht mehr.
Das Programm wird aufgrund eines problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt wenn eine lösung verfügbar ist,
Ich habe das Spiel am 23.11 bei Gameladen.com gekauft und die installation und alles hat wunderbar geklappt

Ich habe einen Alienware m17x mit:
Intel® Core™ i7-3630QM (6MB Cache, up to 3.4GHz w/ Turbo Boost 2.0) Prozessor der 3. Generation
Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
AMD® Radeon™ HD 7970M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5
8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [2 x 4.096] und eine
500-GB-Serial ATA-Festplatte auf der noch ca. 200gb frei sind

ich spiele das spiel über uplay

es wär coolwenn ihr mir helfen könnt

Oswald
 
@ 22alex2200

klar! ... "betreibe die graka einfach mit den taktraten, die bei dir stabil sind & es zu keiner artefaktbildung kommt + ich glaube, ich zwänge mich doch noch durch das datenkabel" ^^

@ Ossiwald .. hi & welcome @ CB!

benutze für deine HD 7970M den aktuellsten treiber.
gibt es ähnliche probs in anderen games oder nur in AC3?
falls möglich "Enduro" mal komplett ausschalten & im Catalyst auf "Höchstleistung" stellen.
falls noch nicht geschehen auch nur mal über steckdose daddeln ... übrigens, schickes teil. :-)
 
Muss bei meiner Gtx 570 auch 100mhz runtertakten damit es nicht zu diesen Artefakte kommt.. Ist das normal? Ist bei Bf3 und Far Cry2 so..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht um 100 probier es erst mal mit 20 wenn dann noch immer dann nochmal 10 wenieger so hab ich das gemacht

ich musste 30 runter gehen dann hat es funktioniert
Ergänzung ()

Eh ich hab ja jetzt schon 30 hmz runter getacktet aber es passiert schon wider -.-

Was soll ich tun ???
 
Lasse mal den GPU Coretakt wie er sein soll und stelle dein Memory Clock um 100Mhz weniger ein. Apply drücken nicht vergessen ;) ! Danach müsste es gehen, zumindest geht es bei mir zurzeit stabil :)
Danach kannst du ja in 10er Schritten wieder erhöhen und schaust wo die Grenze ist..

Edit: Den Coretakt musste ich auch um 40mhz senken und den Memoratakt um 80mhz bei FarCry 2 und nur 40mhz bei BF3.. !
 
Zuletzt bearbeitet:
danke probier ich danke
Ergänzung ()

Läuft aber Assassins Creed Stabil ? Also wie du es am anfang gepostet hast ?

Ich finde einfach sowas scheiße man kauft sich einen Gamer PC um schöne Grafik zuhaben und flüssig zuspielen und was ist man kann es net ausnutzen weil man runtertakten muss echt man -.-
 
Also wenn bei einer Werksübertaktung die Grafikkarte spinnt, solltest du die Garantie in Anspruch nehmen können!
 
Sie war ja aber net übertaktet als ich sie gekauf hab sie war auf normal werte
Und ich habe sie aber auch noch nie hoch getaktet
 
Zurück
Oben