Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kühl leistung Ja nicht geholfen bin jetzt dabei taktrate runter zu machen was soll das bringen die ist kaputt und die hersteller wollen mir keine neue geben -.-
untertakten = kein garantieverlust!
was soll das bringen? ... ist oft ein probates mittel bei artefaktbildung, klötzchen etc.
zusätzlich hast was probiert/ was dagegen unternommen & im falle einer RMA ebenfalls hilfreich.
senke mal bspw. den coretakt um 20MHz ... Shader passen sich ja autom. an.
zusätzlich nimmst vom speicher auch mal 20MHz weg ... apply nicht vergessen, damit die einstellungen auch
übernommen werden. teste & beobachte ...
das mußt du natürlich selber testen. wir haben weder deine hardware, noch deine testumgebung.
falls du dann noch fragen solltest ... "wie mache ich das? ..."
fühle ich mich dann doch genötigt, mich durch das datenkabel zu zwängen u. dich am schopfe zu packen.
Ja, kannst du. Wenn's so problemlos läuft ... aber teste doch erstmal ob die anderen Spiele mit dem gesenkten Takt ebenfalls ruckelfrei laufen ... Falls ja -> TAKT unten lassen.
wir wissen, wie du es meinst!
betreibe die graka einfach mit den taktraten, die bei dir stabil sind & es zu keiner artefaktbildung kommt.
falls dies der fall sein sollte, weißt dir ja jetzt zu helfen.
- ich glaube, ich zwänge mich doch noch durch das datenkabel. ^^
edit: soft/engineA bspw. beansprucht mehr die graka als softB.
kann man auch schön anhand der auslastung & fps ablesen ... nutze dafür den Afterburner.^^
es ist kein einzelfall, dass ältere grakas oder OC-Modelle hin u. wieder damit ihre "probleme" haben.
ich hab so nen ähnliches problem villeicht weiß ja jemand was darüber
ich habe das problem, dass wenn ich das spiel starte nach immer ca. so einer minute diese fehlermeldung kommt:
AC3SP.exe funktioniert nicht mehr.
Das Programm wird aufgrund eines problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt wenn eine lösung verfügbar ist,
Ich habe das Spiel am 23.11 bei Gameladen.com gekauft und die installation und alles hat wunderbar geklappt
Ich habe einen Alienware m17x mit:
Intel® Core™ i7-3630QM (6MB Cache, up to 3.4GHz w/ Turbo Boost 2.0) Prozessor der 3. Generation
Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
AMD® Radeon™ HD 7970M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5
8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [2 x 4.096] und eine
500-GB-Serial ATA-Festplatte auf der noch ca. 200gb frei sind
klar! ... "betreibe die graka einfach mit den taktraten, die bei dir stabil sind & es zu keiner artefaktbildung kommt + ich glaube, ich zwänge mich doch noch durch das datenkabel" ^^
@ Ossiwald .. hi & welcome @ CB!
benutze für deine HD 7970M den aktuellsten treiber.
gibt es ähnliche probs in anderen games oder nur in AC3?
falls möglich "Enduro" mal komplett ausschalten & im Catalyst auf "Höchstleistung" stellen.
falls noch nicht geschehen auch nur mal über steckdose daddeln ... übrigens, schickes teil. :-)
Lasse mal den GPU Coretakt wie er sein soll und stelle dein Memory Clock um 100Mhz weniger ein. Apply drücken nicht vergessen ! Danach müsste es gehen, zumindest geht es bei mir zurzeit stabil
Danach kannst du ja in 10er Schritten wieder erhöhen und schaust wo die Grenze ist..
Edit: Den Coretakt musste ich auch um 40mhz senken und den Memoratakt um 80mhz bei FarCry 2 und nur 40mhz bei BF3.. !
Läuft aber Assassins Creed Stabil ? Also wie du es am anfang gepostet hast ?
Ich finde einfach sowas scheiße man kauft sich einen Gamer PC um schöne Grafik zuhaben und flüssig zuspielen und was ist man kann es net ausnutzen weil man runtertakten muss echt man -.-