Treiber Stürzt dauernt bei Assassins Creed 3 ab

So, habe mal Nvidia Inspector 1.9.6.6 benutzt und das Afterburne runtergeschmissen.. Bei Overlocking die Voltage auf 1.000 gestellt und Voltage Apply gedrückt und siehe da, es funzt. Standarteinstellungen sind 0,950 V und anscheinend zu wenig !
Die grünen Artefakte sind weg und selbst Heaven DX11 Benchmark funktioniert einwandfrei
 
Habe assassins creed 3 auch und mir ist aufgefallen, dass das Spiel eine sehr hohe Core Voltage benötig um richtig zu laufen. Zur Loesung, die erfahrenen unter uns koennen ja einfach die Voltage um 1-2 Sprünge anheben, die damit nicht vertraut sind oder deren kühler zu. Schlecht sind, schraubt den GPU-Takt runter, ist aber bei jedem unterschiedlich, um wie viel er runter muss damit es stabil laeuft.
 
Richtig: bei meiner GTX 570 musste ich richtig weit runter.. fast 600/1600 mhz!

Daher lieber die Anhebung der Voltage.. Das Problem ist aber, dass es bei Afternurner eher schlecht geht.. Da nicht die Voltage steht sonder nur um wieviel ich erhöhe !?

Mit Nvidia Inspector geht es deutlich einfacher..


Kannst du mir erklären wie es geht

@22alex2200 hast du es schon installiert..?
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/nvidia-inspector/

Bei Show Overclocking drücken, dann siehst ein Fenster mit unterschiedlichen Werten wie Coretakt und Speicher und Voltage..

Ja dann den Schiebler von der Voltage auf deine gewünschte Änderung schieben, denke 1,000Voltage müsste erst einmal ausreichen, wenn nicht probierst 0,988V.. Danach immer Apply drücken.. Glaube nennt sich Overclocking Apply.. Viel Glück :)
 
KK wieso mit 0,988 ist doch wenieger ales 1000 ?
Was meinst mit Glaub net sich Overclocking aplly ?
 
Da wo du dann klicken musst wenn du die Voltage eingestellt hast, damit es übernimmt..!

Dann mache mal 1,2 oder so..
 
hab jetzt version 1.9.6.7 runtergeladen ist auch ok oder ?
Ergänzung ()

Bei mir ist die Spannung jetzt auf 1.038 wie viel soll ich hoch gehen am besten ?
 
Soll ich so lange hoch takten bis bei Heaven Benchmark keine Artefaktbilder mehr kommen ?
Ergänzung ()

Wie lange soll ich es durch laufen lassen ?
Hab es jetzt 1 mal bis es wieder neu anfängt gemacht es kamm nicht zu artefakt bildern
 
22alex2200 schrieb:
Soll ich so lange hoch takten bis bei Heaven Benchmark keine Artefaktbilder mehr kommen ?
Ergänzung ()

Wie lange soll ich es durch laufen lassen ?
Hab es jetzt 1 mal bis es wieder neu anfängt gemacht es kamm nicht zu artefakt bildern

Ja, dann weist du, ab wieviel deine Graka mit der Spannung Fehlerfrei läuft..


Edit: das klingt doch super.. Also wenn es Fehlerfrei durchläuft dann ist es in Ordnung.. :)
 
Ja.. mit 1,0 Volt läuft Sie stabil.. vorher war 0,95 eingestellt und es kam zu diesen Artefaktebildung..

Ich glaube das musst du aber immer wieder neu einstellen, oder man konnte es beim nächsten Neustart beibehalten, aber wo ich da klicken muss habe ich mich auch noch nicht darum gekümmert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben