[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nach unbestimmer Zeit stürzt Assassins Creed Valhalla ab. Das Spiel hängt sich zufällig auf, dann werden die Monitore kurz schwarz und dann bin ich auch schon auf dem Desktop mit der AMD Fehlermeldung, das ich eine Treiber Timeout hatte.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Windows 10 und Windows 11 installiert (Fesplatte mehrmals formatiert)
Netzteil Single-Rail und Multi-Rail
DDU Deinstallation des Treibers
sfc /scannow
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): i7-13700k
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x 8GB Crucial Ballistix BL2K16G32C16U4B DDR4
- Mainboard: MSI Pro Z690-a DDR4
- Netzteil: Corsair RM850e
- Gehäuse: Corsair 4000D Airflow
- Grafikkarte: XFX Speedster MERC310
- HDD / SSD: Samsung 2,5 Zoll 256GB SSD (Namen weiß ich leider nicht)
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Nichts
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nach unbestimmer Zeit stürzt Assassins Creed Valhalla ab. Das Spiel hängt sich zufällig auf, dann werden die Monitore kurz schwarz und dann bin ich auch schon auf dem Desktop mit der AMD Fehlermeldung, das ich eine Treiber Timeout hatte.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Windows 10 und Windows 11 installiert (Fesplatte mehrmals formatiert)
Netzteil Single-Rail und Multi-Rail
DDU Deinstallation des Treibers
sfc /scannow
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.