Treiber und Windows Installation

Hallo1

Cadet 2nd Year
Hey, ich hätte eine Frage. Und zwar, kann ich die Treiber mit Windows auf einen USB Stück laden und so Windows herunterladen.
Werden die Treiber dann automatisch inklusive Windows heruntergeladen und ausgeführt?
Geht das? Würde mich echt interessieren.
Danke schonmal im Voraus.

Viele Grüße

Ich habe keine ahnung was deine Frage ist.

Ich antworte mal.
Einen USB Stick mit dem du Windows installieren kannst, erstellst du mit dem Media Creation Tool

Die treiber installiert windows zum großteil automatisch

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Du erstellst einen USB Stick wie in Beitrag #2 mit dem Media Creation Tool verlinkt, der dann bootfähig ist. Entweder das Gerät, auf dem Du Windows installieren willst, hat Internet und lädt sich die Treiber selbst runter von Microsoft, oder Du packst die Treiber in einen Ordner auf den USB Stick mit drauf und installierst sie später nach. Automatisch installiert werden Letztere aber nicht.

@madmax2010 Es tut mir Leid, dass ich mich nicht richtig ausdrücken konnte. Ich habe das Tool genutzt und habe einen USB Stück welcher bereit zum einsetzen ist. Meine Frage war, ob ich die Mainboard Treiber herunterladen und auf den Stick packen könnte damit, sobald der PC einsatzbereit ist die Treiber schon installiert sind.

Kannst du, ist aber nicht nötig.
Die aktuellste Windows Version hat alles dabei was du in der Hinsicht brauchst (darum immer den Stick frisch erstellen :). )

Die aktuelle Windows 10 Version ist: Windows 10 2004 (Mai 2020 Update)

Hallo1 schrieb:
Nein, leider nicht
Das ist eher unpraktisch. Dann musst Du Dir im Vorfeld leider alle notwendigen Treiber (z.B. Grafikkarte) herunterladen und mit auf den Stick packen. Automatisch installiert werden diese allerdings nicht. Die musst Du nach der Windows Installation alle einzelnd installieren.

madmax2010 schrieb:
Die aktuellste Windows Version hat alles dabei was du in der Hinsicht brauchst
Sind die in die ISO integrierten Treiber mittlerweile einigermaßen aktuell? Es ist ne Weile her, dass ich Windows das letzte mal rein offline installiert habe auf einem Gerät, das auch in Folge kein Internet hatte. Das war, gerade was die GPU Treiber anging (ich glaube es war damals ne GTX 970) keine gute Erfahrung, aber mag sein, dass das mittlerweile gepflegter ist. Mindestens den Graka-Treiber würde ich mir vorher laden (wenn man aktuelle Treiber möchte).

Zuletzt bearbeitet:
JAIRBS schrieb:
Das ist eher unpraktisch. Dann musst Du Dir im Vorfeld leider alle notwendigen Treiber (z.B. Grafikkarte) herunterladen und mit auf den Stick packen. Automatisch installiert werden diese allerdings nicht. Die musst Du nach der Windows Installation alle einzelnd installieren.

Sind die in die ISO integrierten Treiber mittlerweile einigermaßen aktuell? Es ist ne Weile her, dass ich Windows das letzte mal rein offline installiert habe auf einem Gerät, das auch in Folge kein Internet hatte. Das war, gerade was die GPU Treiber anging (ich glaube es war damals ne GTX 970) keine gute Erfahrung, aber mag sein, dass das mittlerweile gepflegter ist. Mindestens den Graka-Treiber würde ich mir vorher laden (wenn man aktuelle Treiber möchte).
Ja, Windows wurde heute frisch installierst. Mein Board hat eine Antenne. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich denke ich werde die Motherboard Treiber alle auf den Stick wo auch Windows drauf ist packen und sobald Windows installiert ist diese ausführen.

Du solltest einfach nur Windows neu installieren, dann Windows starten, dann öffnest du den Gerätemanager und siehst, ob überhaupt Treiber fehlen (gelbes Ausrufezeichen). Fehlt keiner, bist du fertig, denn dann hat sich Windows alle notwendigen Treiber selbst installiert.

Zurück
Oben