XMG Support
Schenker Notebooks Support
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 3.333
Liebe Gemeinde,
der NVIDIA-Treiber 496.76 (WHQL) hatte letzte Woche auf XMG CORE/NEO mit WQHD/165Hz bei deaktiviertem NVIDIA Optimus einen schwarzen Bildschirm erzeugt. Dies hat viele Kunden erwischt, welche den Treiber automatisch per GeForce Experience installiert haben.
Das Problem wurde jetzt per Hotfix Treiber-Update Version 496.98 behoben. Der neue Treiber befindet sich hier:
https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5281/?linkId=100000087757792
Wenn du einen schwarzen Bildschirm hast, gehe bitte wie folgt vor:
VG,
Tom
der NVIDIA-Treiber 496.76 (WHQL) hatte letzte Woche auf XMG CORE/NEO mit WQHD/165Hz bei deaktiviertem NVIDIA Optimus einen schwarzen Bildschirm erzeugt. Dies hat viele Kunden erwischt, welche den Treiber automatisch per GeForce Experience installiert haben.
Das Problem wurde jetzt per Hotfix Treiber-Update Version 496.98 behoben. Der neue Treiber befindet sich hier:
https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5281/?linkId=100000087757792
Wenn du einen schwarzen Bildschirm hast, gehe bitte wie folgt vor:
- Schalte das Notebook aus, indem du die Power-Taste für 5 Sekunden gedrückt halten
- Schalte das Notebook wieder ein und halte F2 gedrückt, um das BIOS-Setup aufzurufen
- Navigiere zu "Advanced" und "Swichable Graphics"
- Wähle "MSHYBRID" und bestätige es
- Navigiere zu "Exit" und wähle "Save & Reset"
- Windows startet jetzt wieder normal, ohne schwarzen Bildschirm
- Anschließend kannst du das neue Hotfix-Treiber-Update installieren.
- Danach kannst du NVIDIA Optimus (falls gewünscht) wieder deaktivieren und neustarten
VG,
Tom