Treiber verursacht Abstürze

Für das Board sind alle neuen Treiber drauf. Stecker sind auch alle richtig angeschlossen.
Bios ist alles auf Standard.
Habe schon alle Varianten ausgetestet, ich denke es ist wirklich das NT.

Morgen bekomme ich mein neues NT, habe nich jetzt für dieses entschieden.

Enermax ELT500AWT Liberty

Leistung in (Watt): 500
Standard: ATX/BTX
Stromleitungen: 8x 5.25" + 2x 3.5" + 8x S-ATA + 1x 24pol Mainboard + 1x 4pol Mainboard, 2x 6pol PCIe
Anschluss: 20/24POL
DC Output +3.3V (A): 28
DC Output +5V (A): 30
DC Output +5Vsb (A): 3.0
DC Output +12V1 (A): 22
DC Output +12V2 (A): 22
DC Output -12V (A): 0.6
Lüfter: 1 (120mm)
Kabelbefestigung: Plug Technologie
Zubehör: Anleitung, Schrauben, Stromkabel, Tasche
Hinweis: geeignet für den ATX 12V v2.2 und BTX Standard (20 & 24pol.), Dual Core Unterstützung
Besonderheiten: Silent Lüfter, Plug Technologie (es werden wirklich nur noch die Kabel mit dem Netzteil verbunden, die auch benötigt werden)

Da bin ich mal gespannt, ob deine Grafikkarte dann funktioniert. Gerne auch mal posten wie laut das Enermax in deinem Gehäuse ist. Habe früher immer Enermax gehabt, nur irgendwann wurden diese mir zu laut und zu warm.

Bin auch mal gespannt ob die Graka dann geht. Wenn nicht kommt sie in die Presse!

so,
neues NT keine veränderung!! ist dann wohl doch die Graka defekt!!

Wenigstens hast Du nun keine Probleme mehr mit irgendwelchen Stromanschlüssen.
Zwar kein Trost .... aber Snogard kannst Du nun zum Umtauch zwingen. Sag deinem Bekanntenkreis, dass sich einer wieder einen Desktop zulegen soll. Wie soll man denn vernünftig testen unter den Bedingungen.

Das NT hat sich auf jeden fall gelohnt, ist schon angenehm wenn man nur die kabel im rechner hat die man wirklich braucht!

jetzt kann ich den cpu strom auch 8-polig anschließen, macht das irgendeinen unterschied ob 4 oder 8 polig?

Hmmm, ich sag mal nein. Wenn nicht irgendetwas im Mainboardhandbuch steht, dass entweder das eine oder andere verlangt wird, aber dafür kenne ich dein Mainboard nicht.
Persönlich würde ich dann immer die neueste Variante nehmen, also in deinem fall wohl 8-polig. Hast Du denn beide Varianten mal mit der Grafikkarte ausprobiert?

ja, gleiches leiden.
werde mich wohl morgen die Graka tauschen.
ich habe das asus p5k-e

heute morgen grafikkarte getauscht, die erste war defekt. 2 karte gleiches leiden, jetzt habe ich sie gegen eine von asus getauscht, und schwupp, alles läuft!!

vielen dank für eure hilfe !!

Zurück
Oben