@KainerM
Also Intel/AMD im Grafikktreiber Bereich zu vergleichen aua.
Und wer stellt sich denn hin und behauptet eine vergleichbare Grafikleistung zu haben? Intel. Und wenn ich mir den Treibersupport seitens Intel anschaue kann ich nur mir dem Kopf schütteln.
Schau doch mal wielange AMD/nVidia ihre alten Grafikkarten unterstützen.
nVidia unterstützt mit dem aktuellen Geforce Treiber immer noch die Geforce 6xxx Serie.
Einstellung ab 310.xx Versionen. Die Karten wurde 8 jahre (6000er Serie) bzw. 6 Jahre (7xxx Serie) unterstützt das findet man bei Intel im Leben nicht.
AMD hat im 12.4er Treiber ein Splitt gemacht. bis dahin wurden auch noch Grafikkarten aus der X1xxx Serie unterstützt. Ebenfalls 7 Jahre langer Support und er ist noch nicht Vorbei. Bugfixes werden weiter erstellt nur keine neue Funktionen hinzugefügt.
Bei Intel ist nach 2 Jahren Schluss mit neuem Funktionen (auch wenn technisch möglich!) und nach 3 Jahren gibt es nicht einmal mehr Bufixes ob wohl die Bugs teilweise Jahrelang bekannt waren.
Ich verweise da auch gern mal an Intels DirectX 10 Support versprechen. Es hat Jahre gedauert bis Intel der X4000 Serie das versprochende DirectX 10 per Treiber spendiert hat. Hat man soetwas jemals von AMD/nVidia erlebt das ein Chip bei Auslieferung durch den Treiber so massiv eingeschränkt wurde? Nein!
Gerade das führt bei uns in der Firma zu Probleme mit der Windows 7 Kompatibilität und zu massiven Problemen mit externen Monitoren/Beamern. Also unter X4xxx Serie bekommt einfach keine vollständigen Windows 7 Treiber obwohl die Atom basierenden Modelle mit gleicher Technik Sie bekommen. (siehe X3000/3100 Serie).
Und es soll mir keiner erklären das ein C2D System (in dem Fall Intel 946 Chipsatz) nicht Windows 7 tauglich sein soll.
Ist aber ein viel zu gutes Geschäft den Firmen/Anwender neue Technik unter zujubeln.
Ich führe mal diese Seite an:
http://www.gmabooster.com/download.htm
Intel Grafikchips vorallem der vor X4000 Serie sind e-Schrott aber auch aus dem Schrott kann man mehr herausholen als Intel es tut.