News ZTE stellt Smartphone mit Intel-„Clover Trail+“-SoC vor

@tobi14:
Was wollte ich mit diesem Kommentar wohl aussagen? Das eben jeder seine eigenen Wünsche bzw. Größen hat, die er bevorzugt. Ich habe sogar extra übertrieben, damit es auch jeder ... versteht, aber wie es scheint...
Und du wiederholst das bereits offensichtlich gesagte nochmal! :rolleyes:
 
die.foenfrisur schrieb:
das intel drinsteckt, finde ich eher bedenklich.
die kochen überall mit und verdrängen ALLE mitbewerber, weil intel den finanziellen background hat.
​mehr als alle anderen.
Ist ja interessant! Marktkapitalisierung in USD laut Google Finance - Intel: 110.69B, Qualcomm: 115.32B, Samsung: 204.01B. Also ich sehe da nicht, dass Intel allmächtige Finanz Schwergewicht in der Branche ist.

Headcool schrieb:
Aber über 90% der Android Apps sind nicht multithreaded und der S600 liefert nur noch ein Viertel während der Atom immerhin noch die Hälfte seiner Leistung in solchen Fällen liefert.
Ist der S600 nicht nach dem Big-Little Prinzip aufgebau? Also nur Zwei vollwertige Kerne und zwei Sparkerne? Dachte ich eigentlich, kann mich aber auch irren. Dann wäre die Aussage mit ein Viertel - ein Halb jedenfalls falsch.

joe8222 schrieb:
Die Cpu hat schon richtig Power.. beim Benchmark vom Lenovo k900 wo die CPU auf 1,4GZ wurde gedrosselt wurde hat es ca 28000 Punkte beim Antutu erreicht
Wurde die wirklich "gedrosselt"? Mir kam es eher so vor, als ob die GHz Angaben bei den Mobil Atoms nicht mehr der Standard Takt ist, sondern der Turbo alá "bis zu 2,0GHz" als Taktfrequenz angegeben wird. Somit wäre 1,4GHz dann der eigentliche Basistakt.
Ergänzung ()

okanmojo schrieb:
Der Akku hätte auch ein wenig größer ausfallen können...
Naja, mal abwarten. Da das Display nicht FullHD ist und der Atom zuletzt recht sparsam war könnte das so schon passen.
 
Die Firma+ Handys habe ich das erstemal auf der Cebit gesehen, vorher kannte ich diese Firma garnicht.

ZTE, Huawei und noch einige Asiatischen Firmen scheinen auf dem Vormarsch zusein.
Ich bin gespannt wie sich der Smartphone Markt entwickelt. Wir als Endverbraucher können nur Profitieren davon.
 
Warum nicht?
Ich würde wieder ein Smartphone mit einem Intel SoC kaufen.
Mein Motorola RAZR i beweißt mir immer wieder, dass man keinen Quadcore braucht, wenn die Architektur des Prozessors stimmt. Bei Anwendungsstarts liegt es oft gleich auf oder sogar vor dem Galaxy S3. Das einzige, wo das RAZR i klar das nachsehen hat, sind grafische Anwendungen, da die GPU schlicht zu schwach/alt ist.
Und der Akku von meinem RAZR i hält bei ordentlicher Nutzung immerhin zwei Tage durch. Wenn ich mal Navigon anwerfe, ist es vllt. mal nur ein paar Stunden über einem Tag.
 
Mir persönlich sind 5 Zoll einfach viel zu groß. Schöner finde ich 4,3 Zoll und dann ab 1280x720 aufwärts an Auflösung. Dafür lieber auch ein besserer Akku und eine "bessere" Kamera (und deren Software).

Das wäre mir 100x lieber als so ein Riesen Klumpen in der Hosentasche. Zudem reicht meines Erachtens, wenn man nicht zockt, ein Dual Core vollkommen aus. Und da punkten die Intel ja scheinbar in Verbindung mit der Laufzeit.
 
Wie immer kündigt ZTE früh an und kommt dann das nächste halbe Jahr nicht mit den Produkten auf den Markt.

Naja, eher weniger schade, da Intel, sofern ich deren Strategie im Smartphonesegment richtig interpretiere, sowieso das wachstumsstarke Billigsegment mit seinen SOCs bedienen will - man sieht ja auch, mit welchen OEMs man den Markt von hinten aufrollen will. Neue Perfromancebestmarken wird man mit diesem Produkt wohl eher nicht erwarten können.
Ergänzung ()

markox schrieb:
Ist der S600 nicht nach dem Big-Little Prinzip aufgebau? Also nur Zwei vollwertige Kerne und zwei Sparkerne? Dachte ich eigentlich, kann mich aber auch irren. Dann wäre die Aussage mit ein Viertel - ein Halb jedenfalls falsch.

Der S600 ist ein nativer 4-Kerner.

Die big-LITTLE Technologie (die ja den Übermäßigen Stromkonsum der A15 Kerne eindämmen soll), ist imho eher aus der Not geboren.
Lassen wir uns überraschen wie das praktisch umgesetzt wird. Ich bin aber was das big-LITTLE Konzept angeht eher skeptisch.
 
In einer der c't-Ausgaben dieses Jahres war sogar ein Artikel dazu. Gerade viele Spiele nutzen nativen ARM Code der mit C/C++ entwickelt wurde. Das ist ja gerade das Problem.
Alle Apps, die komplett auf Dalvik aufsetzen, laufen auch problemlos auf einem x86er Android. Die mit der C++ API entwickelten werden normalerweise nur für ARM kompiliert

http://www.androidpit.de/intel-und-android-zu-wenig-zu-spaet-keiner-braucht-es
Die x86 müssen den arm native code emulieren (libhoudini) und das bremst gewaltig. Zwar werden einige Apps mit nativen x86 libs ausgeliefert, aber das sind nur sehr wenige. Bis LLVM irgendwann mal brauchbar und etabliert ist (sofern das überhaupt Besserung bringt), würde ich mir nie einen x86 für Android holen.
 
Das Motorola mit Atom-CPU war schon schnell. Dieses dürfte die Leistung nochmals übertreffen.

Jo. Wird bestimmt abgehen! Der Single Core war sogar fast so schnell wie das S3 (und hatte auch gute Laufzeiten)
 
Uhhh, da ist Samsung aber jetzt im Zugzwang .... die haben seit 8 Stunden kein Galaxy rausgebracht.


Mal ehrlich ... wieviele von diesen Drecksdingern braucht die Welt eigentlich ?
 
Endlich PowerVR GPU, so eine muss bei neuen Nexus 7 und 10 auch rein, dann haben die auch mal Grafisch mehr dampf.
 
Highspeed Opi schrieb:
@tobi14:
Was wollte ich mit diesem Kommentar wohl aussagen? Das eben jeder seine eigenen Wünsche bzw. Größen hat, die er bevorzugt. Ich habe sogar extra übertrieben, damit es auch jeder ... versteht, aber wie es scheint...
Und du wiederholst das bereits offensichtlich gesagte nochmal! :rolleyes:
Er hat auch nichts als seine Wünsche geschrieben: "mir wäre lieber"

Tellerrand? In 4.7-5" gibt es massig auswahl. in 4-4,3" gibt es nahezu nichts mit Highend-Hardware. Das ist der Unterschied.
 
Zurück
Oben