Notiz Triple Threat Bundle: Anthem, BF 5 und Metro Exodus gratis zur GeForce RTX

tic-tac-toe-x-o schrieb:
BF V ein Desaster (spielt schon kaum noch wer), Anthem ein Desaster (erst Recht. Sollte in der Form noch nicht mal erschienen sein!). Exodus? Meh, kein gutes Metro Spiel.

Es geht hier mehr um die Spiele als um das Angebot von Nvidia.

Aber ja. Sind alles zusätzliche Beigaben und man kann es dankend annehmen und man sollte nicht motzen, weil geschenkter Gaul und so. Aber man kann es auch als Beleidigung sehen. Die Spiele im AMD Bundle sind deutlich besser. Ist einfach so. Gut, über Division 2 kann man noch streiten, aber allemal besser als Anthem.

Ist immernoch Geschmackssache wem die Games gefallen. Von "deutlich" besseren AMD Spielen zu reden und die anderen als Disaster zu bennen, ist selten dämlich.

Aber ich glaube hier im Forum ist alles was mit Nvidia/Intel zu tun hat sowieso verkehrt. Selbst wenn Metro ins Bundle erscheint, schimpfen manche. Aber vielleicht liegts auch teils an der deutschen Mentalität, meckern was das Zeug hält.

Drei Gründe mehr keine RTX zu kaufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion, iceshield, m.Kobold und eine weitere Person
Also das Timing für das Bundle ist halt schon extrem schlecht, weil jetzt weiß man ja auch schon länger wie diese Spiele ausschauen, besitzt sie sowieso schon wenn was von Interesse dabei ist oder war und macht die Karte dann sogar weniger attraktiv.

Erinnert mich grad so an mein Blackops 4 Bundle fürs Mainboard und den Prozi - zwei absolut nutzlose Codes, weil viel zu spät.
Dann lieber statt sinnlose Partnerprogramme zu schlechten Timings die Preise reduzieren und darauf ganz verzichten - aber da wird halt wieder die Kuh gemolken "ohne" Konkurrenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Everlast, ReignInBlo0d und 2 andere
Bezeichnend für den Zustand der Branche, dass keines der AAA-Spiele in den Bundles, egal ob nVidia oder AMD, mich interessiert... kann mich gar nicht daran erinnern wann das letzte Spiel rauskam, für das ich bereit gewesen wäre, den Vollpreis zu bezahlen. Insofern sprechen beide Bundles weder für noch gegen die Karten und wenn ich müsste würde ich folglich bei RX580 oder Vega 56 zuschlagen. Bei nVidia gibt's ja momentan schlicht keine interessanten Karten.
Aber da es keine neuen interessanten Spiele gibt brauch ich auch keine neue Karte. Freut sich mein pile oft shame und vor allem GGG. Bei dem Content, den die raushauen, könnte sich jeder AAA-Entwickler mal eine Scheibe abschneiden! Lieber Supporter-Packs kaufen als absurd überteuerte Grafikkarten mit Spielebundles, die ich eh nie anrühre. Ich weiß noch, damals gabs zu meiner HD7870 immerhin Bioshock Infinite. DAS war ein Grund, upzugraden. Karte für 200€ und ein Spiel für 50€ dazu, das ich mir eh gekauft hätte. Und Thief war zumindest nett. Dass Tomb Raider eine Enttäuschung war konnte man ja nicht ahnen, es sah vielversprechend aus, so hat mich AMD zumindest vor einem Fehlkauf bewart...

Am Ende läufts aber doch eh nur drauf hinaus, dass nVidia verzweifelt versucht irgendwie die Verkäufe anzukurbeln, ohne mit einer Anpassung der Preise zu offensichtlich eine Niederlage einzugestehen.

Bierliebhaber schrieb:
Am Ende läufts aber doch eh nur drauf hinaus, dass nVidia verzweifelt versucht irgendwie die Verkäufe anzukurbeln, ohne mit einer Anpassung der Preise zu offensichtlich eine Niederlage einzugestehen.
Ist anscheinend etwas komplizierter: https://www.tomshw.de/2019/03/01/gr...h-keiner-davon-so-recht-profitiert-editorial/
Abgesehen davon verkaufen sich wohl alle 3 Spiele auch etws schlechter wie erwartet, allerdings aus verschiedenen Gründen.

Letzte Woche kam meine 2080Ti an... aber wegen den 3 Grafikblendern die Karte nochmal zurückschicken... ne danke. Abgesehen von RTX ON können die eh nix, außer das die Entwickler es geschafft haben RTX OFF möglichst schlecht darstellen zu lassen.

RTX ON = Crysis 3
RTX OFF = Crysis1

Egal ob Crysis überhaupt Raytracing unterstützt oder nicht, ein paycheck von nvidia reicht heute aus,
um den uninformierten Kunden zu verarschen... mir tun die Schafe einfach nur leid die wirklich glauben
das diese Effekte so toll sind und das man unbedingt echtzeit Spiegelung in den Games braucht.

Guter Schachzug von EA. So kann man die Verkaufszahlen von Anthem und BF V auch hochtreiben.

Ich hab mir gestern für VR ne 2080 Ti bestellt und krieg das Bundle dann dazu.
Bei BF V weiß ich es noch nicht, aber Anthem und Metro Exodus sprechen mich überhaupt nicht an, so daß ich sie gern verkaufen würde. Ist das grundsätzlich legal? Und wie müßte das dann genau bewerkstelligt werden, wenn ich nen GF Experience-Account dafür brauche - hab den Krempel nämlich eigentlich nicht vor zu installieren... Und klar - die richtige Karte muß auch drin sein, weshalb wahrscheinlich nur ich die Codes freischalten kann. Aber wie bekomme ich die dann an einen Käufer übertragen, so daß der sie dann auch legal installieren kann? Klingt für mich im ersten Schritt nach nem Gefrickel mit eigens dafür künstlich eröffneten Accounts...

Ah du solltest Metro mal ausprobieren. Echt nettes Spiel, habe es nun durchgespielt und es hat wirklich Spaß gemacht. Grafisch ein Leckerbissen, grad in Kombination mit einer RTX Karte :)

• Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag
Bin sehr Happy mit Anthem § BF V das ich von Caseking zu meiner 2080 bekommen habe. Mit Metro wäre ich sogar noch glücklicher, da ich mir den Titel irgendwan im Angebot sowieso hollen werde. Die Karte war nur 4€ teurer als bei Mindfactory ohne Aktion.

Sind interssante Titel die zu der Kategorie gehören "uninteressant zu vollen Preis". Anthem wird sicherlich auch über die Zeit besser und ist ein nettes Spiel für Nebenbei wie BF. Grafisch sind sie ein gutes Demo für die RTX. Die AMD Titel finde ich auch nett, aber nichts was ich zum vollen Preis haben muss.

Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
Woooohoo. Meine 1400 Euro Grafikkarte hat 3 Spiele im Wert von 100 Euro dabei - toll...
naja, Metro Exodus allein kostet ja schon ab 60€, also wird das mit den 100€ schon sehr eng
Ergänzung ()

moshkopp schrieb:
Ah du solltest Metro mal ausprobieren. Echt nettes Spiel, habe es nun durchgespielt und es hat wirklich Spaß gemacht. Grafisch ein Leckerbissen, grad in Kombination mit einer RTX Karte :)
sogar mit meiner RX 580 8GB kann ich Metro auf - Ultra- spielen und es läuft flüssig

Blueline56 schrieb:
Schon lustig hier, bei der Radeon 7 gibts es auch 3 Spiele obenauf, da finden es alle Klasse, bei Nvidia hingegen mosern etliche, aber klar, Nvidia ist schließlich eine böse Firma.....
AMD hat den Spiele Bonus schon so lange laufen, gefühlt seit nem halben Jahr. Für komplett neue Spiele. Und auch auf ihre im Preis immer noch fallenden alten Mid-range Karten. Manche Leute haben sich rein rechnerisch eine RX580 für 100€ gekauft. Die RTX sind maßlos überteuert und Monate später liefert NV auch Mal nen Bonus, 2 abgewirtschaftete Spiele und ein echt gutes. Macht bei 500€+ Karten aber den Bock auch net mehr Fett. Und wenn ich vor paar Wochen eine Rtx gekauft hätte, käm ich mir bissl veralbert vor. Da ist motzen noch nett.

• Gefällt mir
Reaktionen: branhalor und russianinvasion
Um nochmal Klarheit zum Verkauf der Spiele zu schaffen:
  • Man braucht einen GeForce-Experience Account
  • Die RTX GPU muss installiert sein

Man kriegt per Mail die Codes vom Händler, welche man auf Geforce Experience einlöst. Da wird man dann direkt zu EA (oder anderem Publisher) weitergeleitet, wo man sich anmelden muss. Hier muss man dann aber die Daten des Käufers eingeben (welcher vorher ein (temporäres) Passwort + Email Adresse mitteilt). Dann sind die Spiele auf diesem Account aktiviert.
Nicht wirklich kompliziert, oder?

Wesentlich einfacher dürfte es gehen, wenn der Käufer auch eine RTX Karte besitzt, dann dürfte dieser den GFE Code selbst einlösen können.

Zum Wert der Spiele: Bei BF 5 kann man mit 20-25€ rechnen, Anthem 20-30€, Metro dürfte über 30€ liegen.

Aktuell lohnt sich der Kauf einer 2080/2080ti (verglichen mit früheren Aktionspreisen) aber nicht, da die Karten wieder etwas teurer geworden sind.
Für die 2080 würde ich nach Abzug der Spiele nicht mehr als 600€ ausgeben, für die ti nicht mehr als 900€ (je nach Modell). Und das sind schon nicht Bestpreise.

Ausgerechnet Anthem und BFV. - Hier soll nicht nur der Verkauf der Karten angekurbelt werden. - Schwierig.

:cheerlead:

Mir wäre es lieber wenn Nvidia NICHT-RTX Turing Karten rausbringen würde (sehr gerne 7nm) die 2080 (ti) performance haben und dann ohne diese 3 Spiele für einen fairen Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus
eLdroZe schrieb:
tut es aber leider nicht.

wird schon.....es geht langsam los und rom wurde auch nicht über nacht erbaut.

selbst gene roddenberry hat schon ein universum erfunden, dass mit dem heutigen system fast überhaupt nichts mehr in wirtschaftlicher und ideologischer hinsicht zu tun hat. kein wunder, dass die ami´s ihn als kommunisten unter verdacht hatten. :evillol:

ganz sicher wird es aber unser aktuelles wirtschafts- und politiksystem in 200+ jahren nicht mehr geben. die frage ist nur, ob wir wieder in monarchische strukturen zurück fallen oder den nächsten schritt nach vorn gehen.

mfg

Ich habe meine GPU genau zwischen den Beiden Aktionen gekauft. ( welche ca. ne Woche auseinander liegen ) und bekomme keinen Code. Also müsste ich quasi die GPU zurücksenden und neu kaufen. Dachte bei 3 Tagen könnte man kulanter mit einen Kunden umgehen.

Nitrobong schrieb:
Ich habe meine GPU genau zwischen den Beiden Aktionen gekauft. ( welche ca. ne Woche auseinander liegen ) und bekomme keinen Code. Also müsste ich quasi die GPU zurücksenden und neu kaufen. Dachte bei 3 Tagen könnte man kulanter mit einen Kunden umgehen.
Jap, genau das... Ist nur die Frage, ob sich der Aufwand lohnt... Habs auch beim NVIDIA Support versucht. Aber keine Chance.

Zurück
Oben