Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Tritt die HD 6970 „nur“ gegen die GTX 570 an?
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Tritt die HD 6970 „nur“ gegen die GTX 570 an?
Einhörnchen
Rear Admiral
Witzigerweise wurde dieses Thema lange nur in der deutschsprachigen Presse thematisiert... langsam aber sicher tröpfelt das Thema über den Ozean...Msi Kid schrieb:Bischen eingeblidet von AMD ... wenn man die Bildquali reduzieren muss um Überhaupt mithalten zu können oder?
zweifelt eigentlich irgendjemand hier die echtheit dieser dubiosen folie auch an?
Nö! Wieso sollte man auch. Steht doch kein Fragezeichen hinter den News oder etwa doch?
geforce gamer
Banned
Oh man was soll das denn ne dual gpu als schnellste karte hinzustellen,wie verzweifelt ist amd eigentlich.sie haben es einfach versaut!gtx 580 ist und bleibt ungeschlagen!amd bleibt nur wieder microrukler übrig um sagen zu können,he. Wir sind die schnellsten.schade!so bleibt der preis der gtx 580 oben.
Tinpoint
Admiral
wenn das nicht eine Bestätigung des Termins ist
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...n-HD6800-und-HD-6900/PCGH-Extreme-Forum/News/
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...n-HD6800-und-HD-6900/PCGH-Extreme-Forum/News/
feris
Captain
Früher schireben Trolle im Forum ... bsi sie rausgefunden haben das es sich mit gefakten Folien viel besser trollen lässt .....
http://twitter.com/PCGH_Redaktion
Also ruhig bleiben und nicht trollen lassen ....
http://twitter.com/PCGH_Redaktion
Also ruhig bleiben und nicht trollen lassen ....
Oh man was soll das denn ne dual gpu als schnellste karte hinzustellen,wie verzweifelt ist amd eigentlich.sie haben es einfach versaut!gtx 580 ist und bleibt ungeschlagen!amd bleibt nur wieder microrukler übrig um sagen zu können,he. Wir sind die schnellsten.schade!so bleibt der preis der gtx 580 oben.
So wie sies damals mit der 5870 versaut haben, oder was?
hat schon nen grund warum mehr leute ne 5870 haben als ne 480
wir auch diesmal wieder so sein, entweder weil die 580 im endeffekt 450€+ kosten wird und die AMD um die 380 (referenzdesign), und/oder weil sie wiedermal vom strom her sparender sind
wer 500€ dafür ausgibt um sagen zu können "ich hab die schnellste karte der welt" ist meiner meinung nach sowieso nicht ganz dicht^^
Anwalt Dr.Gonzo
Lt. Commander
Ich finde die ganze News recht unschlüssig, vor allem Volkers Aussage:
Rating 1920x1200 4AA 16AF:
https://www.computerbase.de/2010-12...-570/20/#abschnitt_performancerating_mit_aaaf
Es ist zwar richtig, dass ordentlich Platz zwischen 460 und 570 ist, aber da hat AMD nunmal auch die 6870.
Keine Ahnung warum das hier plötzlich durch die Reduzierung auf "6800er Serie" übergangen wird.
Von der 6870 sind es "nur" 26% zur GTX570. Was soll dann die 6950? Class of its own - Tschulding, aber das ist doch einfach Blödsinn. Man hätte dann 3 Karten innerhalb von 25-30% Leistungsabstand.
Klingt mir wenig plausibel. Warum sollte man das machen?
Gruß
Doc
Dies ist zweifelsohne korrekt, liegen zwischen GTX 460 und GTX 570 doch Welten.
Rating 1920x1200 4AA 16AF:
https://www.computerbase.de/2010-12...-570/20/#abschnitt_performancerating_mit_aaaf
Es ist zwar richtig, dass ordentlich Platz zwischen 460 und 570 ist, aber da hat AMD nunmal auch die 6870.
Keine Ahnung warum das hier plötzlich durch die Reduzierung auf "6800er Serie" übergangen wird.
Von der 6870 sind es "nur" 26% zur GTX570. Was soll dann die 6950? Class of its own - Tschulding, aber das ist doch einfach Blödsinn. Man hätte dann 3 Karten innerhalb von 25-30% Leistungsabstand.
Klingt mir wenig plausibel. Warum sollte man das machen?
Gruß
Doc
quotenkiller
Lieutenant
das problem dürfte sein, dass "den chip einfach etwas grösser zu machen" nicht wirklich auch eine entsprechende mehrperfomrance bringen muss. unter umständen müsste man diverse schlüsselstellen dann auch wieder überarbeiten. im schlimmsten fall könnte das weitere entwicklungsarbeit bedeuten.Krautmaster schrieb:AMD bietet bisher offensichtlich die effizientere Architektur, verbrät weniger Saft, hat die kleinere DIE. Ich frage mich warum man nicht der GTX 580 den Schneid abkaufen können sollte. Ein etwas größerer Chip und gut ist.
...
aber das hauptargument seitens amd gegen solch ein handeln dürfte sein, dass sie versuchen die chips kostengünstig in der produktion zu halten. dafür müssen die yield rates gut aussehen und das ist nur mit "kleinen" gpus wirklich möglich.
nvidia hingegen versucht auf (beinahe) teufel komm raus die performance krone zu halten. auch wenn das klappt, zahlen sie das mit einer teuren produktion
irgendwer sagte vorhin absolut richtig, dass da einfach 2 unterschiedliche philosphien aufeinander treffen, beide sind gut, aber beide ermöglichen nicht das volle spektrum abzudecken. beide zusammen ermöglichen aber, dass es immer ein gutes p/l verhältnis gibt, solange einer der beiden nicht total patzt (radeon 29xx v. 8800gtx). auch wird es für jeden geldbeutel eine gute leistung geben (wenn ich mich an die leistung der 8600gt / gts erinnere, dann war das nur ein schlechter scherz, in anbetracht der anschaffungskosten)
Tunci
Lt. Junior Grade
so ein mist aber auch hab verpasst,Auf Wunsch von AMD wurde das Video erstmal entfernt, heute um 8.50Uhr
http://news.ati-forum.de/index.php/...tv-amd-radeon-hd-6950-im-testlabor-angekommen
http://news.ati-forum.de/index.php/...tv-amd-radeon-hd-6950-im-testlabor-angekommen
Cyyanide
Commander
meckswell schrieb:Wenn die 6970 an die GTX480 rankommt, dann ist es schon ne gute Karte.
Das reicht aber auch nicht aus. AMD soll endlich mal was bei der Performance tuhn, endlich mal auf Platz 1 stehen.
Mir ist auch aufgefallen wie jedem der regelmässig die News liest, das NVidia zu hohen verbrauch hat, was natürlich die Leistung steigert.
Ich würds von daher auch nciht so wild sehen wenn AMD eine Absoluter High-End Grafikkarte mit einer TDP von 215W rausbringt. Aber halt nur eine, um NVidia die Krone wegzunehmen.
Schliesslich juckts niemanden der so eine Graka kauft, ob der Verbrauch z.B. 250w oder 200W beträgt.
Kartenlehrling
Admiral
@Tunci
Das war harmlos Pur, die Karte hatte nichtmal den Verhüterli verlassen, man hat nichts gesehen.
Das war harmlos Pur, die Karte hatte nichtmal den Verhüterli verlassen, man hat nichts gesehen.
Cyyanide
Commander
Ich hab da so einen gedanken was den Lüfter zu schaffen macht.
Wieso machen die nicht einen Mix aus Coaxial und Axial Lüfter. Also oben die Blätter so gebogen wie bei einem Axial Lüfter und der Rest wie sonst. Dann müsste doch eigentlich die Luftzufuhr gesteigert werden.
Wieso machen die nicht einen Mix aus Coaxial und Axial Lüfter. Also oben die Blätter so gebogen wie bei einem Axial Lüfter und der Rest wie sonst. Dann müsste doch eigentlich die Luftzufuhr gesteigert werden.
C4pSeX schrieb:Ich würds von daher auch nciht so wild sehen wenn AMD eine Absoluter High-End Grafikkarte mit einer TDP von 215W rausbringt. Aber halt nur eine, um NVidia die Krone wegzunehmen.
Schliesslich juckts niemanden der so eine Graka kauft, ob der Verbrauch z.B. 250w oder 200W beträgt.
Dann kann man doch auch ne GTX580 kaufen wenn man undebingt die Leistung will.
Ich seh schon kommen, alle nörgeln rum weil die HD langsamer ist, und wenn sie dann erhältlich ist: ach ist doch auch egal, es kommt nicht nur auf Leistung an.
Herzlichen Glückwunsch zum +1Milchwagen schrieb:Moment Kaffeesatz rausholen.
mfg