News Trojaner für Leopard gesichtet

Liebe Viren, Trojaner, Spyware, Adware und Softwarefirewallscanner:
UNIX Anwender scheissen auf euren "Software", weil sie nicht so blöd sind wie Windowsanwender und ausser einem sauberen Betriebssystem und Hirn+Verstand braucht es da gar nichts. Ich werde mich sicher nicht von irgend einer Kontrollinstanz ("dem Benutzer eine zweite Kontrollinstanz fehlt") überwachen lassen und dann noch teures Geld dafür zahlen, dass mir wer das Denken abnimmt und zwoelf neue Sicherheitsluecken aufreisst, weil das ganze Konzept technischer Bullshit ist.

Der Anwendung fehlt der Codec, darauf wird der Anwender aufmerksam gemacht. Wenn er dann fremden Dinge bewusst installiert, laeuft alles korrekt.

Der unterschied zwischen windows und macosx ist, dass es bei windows regelmäßig, selbst bei voll gepatchtem system, virenprogramm und firewall trotzdem sicherheitslücken gibt, über die viren und trojaner installiert werden können.

Trojanerstatistik über 6 Jahre:
Mac OSX 1
Windows 1000000000000000000000000000000000

GrinderFX schrieb:
Der unterschied zwischen windows und macosx ist, dass es bei windows regelmäßig, selbst bei voll gepatchtem system, virenprogramm und firewall trotzdem sicherheitslücken gibt, über die viren und trojaner installiert werden können.

Ich bezweifle dass es irgendein aktuelles Betriebssystem ohne Lücken gibt oder geben kann, dazu ist die Software einfach viel zu komplex! Bei OSX hat man halt bisher nur nicht danach gesucht weil OSX für Hacker total uninteressant ist (aber das kann sich ja ändern, wenn mehr Leute auf OSX oder Linux setzen)

...klingt komisch aber ist so: äpfel gehören an den baum.

Zurück
Oben