• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Tron Evolution im Test: Mit dem Kinofilm vernetzt und trotzdem nur das Spiel zum Film

Leute es hat Euch KEINER gezungen dieses Spiel zu kaufen oder es zu lieben. Es aber es sofort schlecht zu machen aufgrund eines Videos finde ich einfach nur kindisch. Vorallem so Kommentare als : bin ich mit 24 zu alt ? Antwort : Ja bist Du, geh und spiel endlich mit nem Gameboy !

Das Spiel ist mit Sicherheit nicht für jeden gedacht, sondern genau wie es auch im Text steht, für jemanden der Fan ist ! Klar die Grafik könnte besser sein, aber dann würde es auch nicht mehr auf jeden Rechner laufen. Und genau das ist doch der Sinn, das jeder der es spielen will, es spielen kann. Vielleicht einfach mal die Zielgruppe überdenken und dann kommentieren

Erstmal OT:
Der Film (1982) damals war ein absolutes Meisterwerk und bahnbrechend hinsichtlich computergenerierter Bilder. Da wurden für wenige Sekunden Bildmaterial noch ganze Stunden gerechnet, so weit ich weiß. Quasi so eine Art Pionierleistung in der noch richtig Arbeit steckte und kaum mit der "Filmkunst" (jedenfalls im Mainstreambereich, natürlich mit Ausnahmen) von heute zu vergleichen ist.

BTT: Wen wundert dieses Ergebnis ernsthaft, wenn nach 27 Jahren ein alter Film ausgebuddelt wird, der unbedingt fortgesetzt werden muss, neu aufpoliert wird und Disney das Spiel zum Film macht? Auf die schnelle fällt mir kein Spiel zu einem Film, das wirklich gut ist/war.

Grüße

duderino schrieb:
Meine Fresse ist das Spiel hässlich... die Texturen sehen aus wie hingekotzt.
Na da spricht ja der Experte.

2006 schrieb:
warum nicht das PC Spiel?
Weil es ein Multiplattform-Spiel ist!

ph0enX schrieb:
Die Disney Studios überzeugten nie
Weil die nur Kinderfilme und -games produzieren. Über Highschool Musical kommt der Verein doch nie hinaus.

Wer ein Spiel in dem Stil will, das richtig Laune macht, dem empfehle ich Psychonauts.

Ich weis hier gehts um das Spiel, aber ich war bis ende letztes Jahr in den Staaten und hab mir mal den neuen TRON in 3D angesehen. Tut euch einen gefallen und schaut euch diesen Film nicht an, er ist einfach nur schlecht. Meine Hoffnung war, das der Film auf dem tollen Setting zu dem sehr guten Spiel TRON 2.0 basiert aber leider wurde ich maßlos enttäuscht. Da ich aber niemandem den Spaß verderben möchte werde ich hier nichts vorwegnehmen was an dem Film so grausam ist.

Noch nachträglich: Natürlich sind die Effekte toll gemacht, aber die Handlung...

M--G schrieb:
Da bin ich erst 24 Jahre alt und die Spiele sind mir schon zu hektisch, bunt, splatterig :(
Genau das habe ich auch gedacht. Unsereiner fängt mit diesem modernen Arcade Zeug mit massig Explosionen und der ganzen Hektik nicht mehr viel an. Leider ist das selbst bei Diablo III zu beobachten. Aus diesem Grund habe ich mir wieder einen SNES zugelegt und spiele jetzt darauf alte, vom Amiga portierte 2D Shooter, weil die haben wenigstens noch Atmosphäre. Wie immer ist jeder Geschmack subjektiv, aber Spiele wie Half Life und Co. zeigen doch, dass es auch ohne geht.

wie der rumhüpft hat mich spontan an Mirror's Edge erinnert, nur in third person ^^
Der Ur-Tronfilm hat mir sehr gut gefallen, absoluter Klassiker, ich kann mir kaum vorstellen das der neue Film (habe ihn leider noch nicht gesehen :/) da mithalten kann. den Charme der frühen 80er kann eine 3D-Filmproduktion anno 2010 einfach nicht rüberbringen. Und das Fazit zum Spiel entspricht dem was man zu 95% aller Spiel-zum-Film-Spiele sagen kann...

War von Disney Interactive nicht auch Split/Second? Das hat hat mir sehr Spaß gemacht!
Und Tron sieht jetzt eigentlich auch recht spaßig aus, werde ich mir aber erst später zulegen.

Jop, Split/Second ist meiner meinung nach das einzige tolle Spiel von Disney Interactive. Gerade in der LAN besser als FlatOut2 oder Burnout.

Das Spiele zum Film eigentlich immer schlecht sind, ist ja kein Geheimnis ...

Meine Schwester ist im momen in Amerika und die hat mir erzählt, Tron Evolution (Film) ist schon sehr geil ... aber sie kennt den ersten Teil leider nicht vollständig ...

greez

Deathdrep_KO schrieb:
Jop, Split/Second ist meiner meinung nach das einzige tolle Spiel von Disney Interactive. Gerade in der LAN besser als FlatOut2 oder Burnout.

Das Spiele zum Film eigentlich immer schlecht sind, ist ja kein Geheimnis ...

Meine Schwester ist im momen in Amerika und die hat mir erzählt, Tron Evolution (Film) ist schon sehr geil ... aber sie kennt den ersten Teil leider nicht vollständig ...

greez
Du hast nie Tron2.0 gespielt oder? O.o

Solche Tests ergeben mittlerweile nur noch Sinn, wenn man auch einen Vergleich zwischen Konsole und PC macht. Denn so kann man dann gleich noch erfahren ob es nur eine schlechte Konsolenportierung ist oder ob es was taugt.

SecuROM, Onlineaktivierung und „Games for Windows Live“-Account --> tja, dann wollt ihr das Teil vermutlich eben NICHT verkaufen. ohne mich!

wann und wo wird denn die pc version verkauft werden? wird es eine demo geben?
ps3, xbox360 und wii versionen hab ich schon in läden gesehen...

cheers

hmm naja gute idee, aber leider zu linear so wie das aussieht...
tron hätte sehr sehr viele möglichkeiten geboten...

Das hat mit der Grundidee und den eigentlichen Gedanken von Tron so gar nix mehr gemein :(

Dabei bietet "Tron" an sich doch immer noch so viel anspruchsvolles Potenzial für Spiele.... tja schade :rolleyes:

Werd mir den Film denk ich mal anschauen, allerdings hoffe ich dass es nicht so ein Reinfall wird wie Avatar The last Airbinder..... Ich liebe die Comic/Animes im Fernsehen weil ich teilweise den Humor so gut finde und ausnahmsweise mal was läuft im Fernsehen was richtig gute Animationen hat.

Aber der Kinofilm, wie der schon teilweise mit den Trailern in diesem Düsteren Style daherkommt...... Weiß nicht wie man soetwas so dermaßen in den Sand setzen konnte.

Tron ist wirklich ein Klassiker, den Film kann man heute noch schauen und ich find ihn gut ^^.
Also mal schauen wie dann das Endergebnis geworden ist.... Das Spiel werd ich nur dann testen wenn der Film gut war, oder es für <10 Euro auf der Krabbeltheke liegt ^^.

Mich errinert da an meine Jugendtage. Tron (1982) & Discs of Tron (1983), beides nur Automatenspiele, waren nicht nur sehr gelungene Umsetzungen sondern sogar erfolgreicher als der Originalfilm. Ich kann mich noch errinern, daß ich so manche D-Mark in den Schlitz von Discs of Tron versank und oft erst völlig abgebrannt die Spielhalle verließ. So gesehen eine wirkliche Ausnahme zu der viel zitierten Regel.

Mit digitalen Grüßen

:cool_alt:: Black Widowmaker :cool_alt::