Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Trotz dem jetzt gerade installierten Freezer 7 von Arctic cooling wird meine Cpu 64°C heis, mit dem Boxed waren es 60°C. Das wundert mich jetzt ein wenig, da der Kühler bombenfest sitzt und wärmeleipaste schon vorher drauf war. Ich habe mal den Kühlkörper whärend des spielens angefasst und der wird schon ordentlich warm. Ich habe einen Amd athlon ii x4 640.
?? Ich hatte heute mittag noch einen Alpine 64 pro, der warscheinlich bis 70°C gegangen wäre. Nach vielen Empfehlungen habe ich mir den Freezer 7 Pro gekauft. Ab da kannst du dann oben lesen.
Ich habe die alte gründlich mit einem Küchenpapier entfernt aber nicht mit negellackentferner oder sonstigen flüssigkeiten. Ist das sehr wichtig man hat von der alten paste nichts mehr gesehen.
Auf dem neuen Kühler war schon paste drauf.
Naja, ich würde persönlich zu separater Wärmeleitpaste greifen und das Fertiggemisch runter machen.
Nun ist die Kühlung ja nicht nur abhängig vom Kühlkörper, sondern auch vom Abtransport der Wärme durch den Lüfter.
Wenn sich dein Lüfter vom Freezer 7 50% langsamer dreht und somit wesendlich leiser ist als der Boxed, dann folgen
daraus u.U. auch höhere Temperaturen, auch wenn der Kühler insgesamt Leistungsfähiger ist.
Hallo, wenn es sich um einen Wärmestau handelt, dann kann man das schnell mit dem öffnen der Seitenwand testen. wie weiter oben schon beschrieben kann ich den besten Kühler ins Gehäuse packen, muss aber die Wärme auch abtransportieren. mfg