Trotz gtx 1060 nur 30 fps bei gta v

hellstormer

Cadet 4th Year
wie bereits gesagt. ich habe mir die zorac gtx 1060 gekauft aber gta v läuft trotzdem nur mit 30 fps obwohl die leistung bei den benchmarks im internet deutlich besser war. dort wurden 70 fps gemessen. könnte das an meinem 400 watt netzeil liegen.

Und nur so ne kleine frage am rande falls sich da jmd auskennt. Ich habe einen 1920x1080 bildschirm aber trotzdem ist bei gta alles im hintergrund so unangenehm matt und verschwommen. an welcher einstellung kann das liegen.

Vielen dank schonmal im vorraus

Und welche Hardware hast du denn genau?
Welches Netzteil hast du genau? Hersteller und Modell

Hardware und Einstellungen im Spiel am besten auch angeben

es ist die "weitsicht" die du einstellen musst wegen dem matschigen.

30FPS?? welche restlichen harware hast du denn ? RAm Cpu maiboard usw?

restliche hardware? settings? dürfte kein problem sein auch ne 1070 auf derartige fps zu drücken in dem game.

weitsicht . wie heist die einstellung genau und was soll ich da einstellen.

Bitte nicht so viele Infos zu deinem restlichen System und den von dir gewählten Einstellungen im GTA V. Benchmarks im Internet sagen erst einmal nicht so viel aus...es sei, du hast exakt den gleichen Rechner.

1.) 400 Watt Netzteil? Was für eins? Marke und genaue Bezeichnung.
2.) Welchen Prozessor hast du?
3.) Wieviel Arbeitsspeicher?
4.) Grafikkarte wissen wir zum Glück schon einmal. GTX 1060 von Zotac. Aber: 3 GB oder 6 GB Version?
5.) Welche Einstellungen hast du im GTA V gemacht? Auflösung, Qualitätseintellungen, etc.?

Am besten so wenig wie möglich an Informationen mitliefern. Dann wird das rumraten auch viel lustiger. :) :p

GTA V fordert sowohl Grafik als auch CPU - je nach Einstellung natürlich.

Chesterfield schrieb:
es ist die "weitsicht" die du einstellen musst wegen dem matschigen.

was für eine weitsicht ? ist das eine einstellung ingame und wie ändere ich die

Beantworte auch mal die anderen Fragen...

1. Solange das Netzteil genug Spannung liefert und der PC nicht abstürzt wird die Grafikkarte ihre Leistung liefern die sie soll ...

Denn es gibt keine Komponente die eine Kommunikation zwischen Hardware und Netzteil möglich macht und somit ein Hardwareteil dem Netzteil sagt .. "ey ich brauch so viel Strom kannst du das?"

2. wenn deine CPU einfach zu Lahm ist dann kannst du auch eine 1080 oder 2 oder 3 einbauen und die FPS werden nicht mehr.

Man kann auch einfach alles überlesen und sich auf einen Punkt einschießen der nix mit der Sache zu tun hat.

Eine Grafikkarte alleine kann unter Umständen dein System nicht verbessern.

distance scaling in den menüs , aber deine resthardware solltest du schon nennen damit wir dir allgemein helfen können

Zufällig Double Buffering Vsync an? Das geht auf 30fps runter, wenn die 60fps nicht gehalten werden können!

Dein restliches System zu nennen wäre jedenfalls aber mal nicht verkehrt^^

Vsync an oder aus ? Mit Vsync an können bei schlecht programmierten Spielen schon 59 fps zu 30 fps "abgerundet" werden.

Abhilfe: Vsync aus. Nervt dann das Tearing zu sehr: 144Hz-Monitor oder noch besser G-Sync-Monitor kaufen.

Ist die Graka voll ausgelastet: Settings überzogen
Ist die Graka nicht voll ausgelastet: CPU zu lahm.

Darauf reduziert es sich am Ende.

Darf ich den popel mit aus deiner Nase ziehen und auch nochmal deinem restlichen System fragen? -.-

Ok ok ok...

Ich bin grad unterwegs deswegen kann ich eich das genaue netzteil und name des prozessors nicht nennen aber ich beschreibe alles so gut es geht..

Also prozessor habe ich einen intel mit 4 kernen und 3,5 ghz pro kern.

Ind ram habe ich 8 g

Vielleicht hilft das schon.

Netzteil weis ich nur noch dass es von be quiet ist.

Und die 6 g version der karte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben