News Trotz höherer Preise: Disney+ streicht gemeinsames Streamen per „Group Watch“

UhrenPeter schrieb:
200 DM für analoge Fernseheprogramme mit entsprechend viel Werbung war normal. Dafür konnte man die Programme aus "aller Welt" sehen, selbst wenn man die Sprache nicht mal verstanden hat.
Man hat aber für eine Sat Anlage nur einmalig bezahlt.
Sat Empfang ist immer noch kostenlos.
 
Bei 60€ pro Jahr fand ich das sehr fair, bei 80€ war ich nach dem Jahr raus. Heute würde ich eher nach einem guten Filehoster umschauen anstelle solche Summen zu zahlen.
 
Naja da ich die Funktion nicht nutze und als Disney Türke noch gut spare, tangiert es mich erstmal nicht. Aber der Trend zu Preiserhöhungen und Werbeabos bei Reduzierung der Qualität und des Angebots ist schon wirklich miserabel und geht in die falsche Richtung.
 
UhrenPeter schrieb:
Heute zahlt man einen Bruchteil, hat keine Werbung, eine deutlich bessere Bildqualität und kann die Programme wann und wie oft man möchte starten.
Das ist schlicht technischer Fortschritt. So war es (bisher) immer - Technik/Medien/Whatever kommen teuer auf den Markt und werden mit fortschreitender Entwicklung günstiger und breiter verfügbar.
Seit ein paar Jahren ist der Trend jedoch eher Richtung mehr Leistung/Qualität für mehr Geld oder eben Stagnation bis hin zu weniger Leistung für's Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UhrenPeter
Nachdem sich die Streaminglandschaft immer mehr konsolidiert und die Preise steigen bin ich um so froher, dass ich nie damit aufgehört habe, jene Filme und Serien auf DVD/Bluray/4K-BLuray zu kaufen, die mir wichtig waren. Ich denke, Netflix und D+ werden bald gekündigt, Amazon Prime hingegen werde ich für Wheel of Time und die Herr der Ringe Serien Staffel 2 weiterhin nutzen.
 
Zurück
Oben