trotz hoher fps und guter hardware laufen die spiele nicht flüssig / die spiele ruckeln

Also auf dem HWMonitor stehen 8 und beim IntelEX stehen 4...Aber RAM ohne V.... sry ^^

Spiel mal ein Spiel und lass im Hintergrund MSI laufen und zeig mal das da
Ergänzung ()

ichsuchehilfe schrieb:
was hat das zu bedeuten ?
Nix schon gut ^^

Anhänge

• MSI.PNG
    MSI.PNG
    448,8 KB · Aufrufe: 336
so da hab ichs

Anhänge

• cpuauslastung 1bis10.png
    cpuauslastung 1bis10.png
    85,1 KB · Aufrufe: 309
  • cpuauslastung 10is12.png
    cpuauslastung 10is12.png
    38,3 KB · Aufrufe: 294
  • cpuclock 1bis11.png
    cpuclock 1bis11.png
    46,1 KB · Aufrufe: 278
  • cpuclock 12, ram auslastung.png
    cpuclock 12, ram auslastung.png
    42,5 KB · Aufrufe: 291
Mh, ok eins kannste mal noch versuchen, dann weiss ich auch nich mehr weiter->

FPS auf 72 maximieren und VSYNC anmachen...Das es sich um einen GSync Monitor handelt, denk ich jetzt mal nich, oder?

Also ich vermute jetzt einfach mal folgendes:

Wenn man 1000 Milisekunden hat, das durch 144Hz teilt, kommt man pro Bild auf eine Zeit von 6,9Milisekunden.
Wenn aber das Bild länger als die 6,9 Sekunden brauch um bereitgestellt zu werden, hast du einen möglicherweise wahrnehmbaren Lag,

ichsuchehilfe schrieb:
hab einen gsync monitor

Dann probier's mal mit nem 300ter Treiber wie dem 399. Die neuen ab 400 machen teilweise Probleme mit GSYNC und können Ruckler verursachen.
Ergänzung ()

Mal abgesehen davon finde ich 69° bei nur 13% Auslastung sehr hoch. Es könnte sein, dass deine Karte bei voller Auslastung drosselt, weil sie zu warm wird.

Hat jetzt mit dem aktuellen Problem nichts zu tun, aber nur mal so als Anmerkung.

Zuletzt bearbeitet:
SchlitzerHZ schrieb:
Also ich vermute jetzt einfach mal folgendes:

Wenn man 1000 Milisekunden hat, das durch 144Hz teilt, kommt man pro Bild auf eine Zeit von 6,9Milisekunden.
Wenn aber das Bild länger als die 6,9 Sekunden brauch um bereitgestellt zu werden, hast du einen möglicherweise wahrnehmbaren Lag,

jap aber wenn ich die fps auf144 festlege laggt es trotzdem :(
Ergänzung ()

Cronos83 schrieb:
Dann probier's mal mit nem 300ter Treiber wie dem 399. Die neuen ab 400 machen teilweise Probleme mit GSYNC und können Ruckler verursachen.
Ergänzung ()

Mal abgesehen davon finde ich 69° bei nur 13% Auslastung sehr hoch. Es könnte sein, dass deine Karte bei voller Auslastung drosselt, weil sie zu warm wird.

Hat jetzt mit dem aktuellen Problem nichts zu tun, aber nur mal so als Anmerkung.

welchen treiber kannst empfehlen ab 300 ?

hatte bisher ab dem treiber 378.66 versucht

Wenn du bereits Treiber der 300ter Reihe versucht hast liegt das Problem wohl nicht an den neuen 400ter Treibern.

Cronos83 schrieb:
Wenn du bereits Treiber der 300ter Reihe versucht hast liegt das Problem wohl nicht an den neuen 400ter Treibern.

ok schade bin echt am verzweifeln :(

ich schau mal ob ich evtl eine ersatz Graka bekomme zum testen ob es evtl an meiner grafikarte liegt etc.

SchlitzerHZ schrieb:
Nen Bekannter hat das Problem gelöst, indem er die Taktung der CPU fix gestellt hat. Er hatte selbes Problem bei iRacing-> <120 FPS spielbar mit Microlasgs...<200 FPS störende Microlags... >200 unspielbar

Trotz das Afterburner keine FPS Einbrüche oder Frametime Einbrüche angezeigt hat

Ich versteh auch nich, warum die Leute hier gleich so an die Decke gehn...^^

Die Leute hier gehen hier so an die Decke, weil sie glauben, Halbgötter zu sein.
Für mich waren die Aussagen und Angaben des Threaderstellers auch genug.
Denn wie schon gesagt, er schrieb er hat hohe FPS und dann ruckelts.
Ich denke mal in 4k Auflösung gibts selten hohe FPS mit der derzeitigen Hardware, die Verfügbar ist und seine Graka wurde auch genannt.

Aber Hauptsache immer erst mal feste drauf einhacken und keinerlei Hilfestellung.
Und wenn man dann die Anzahl der Posts sieht, frag ich mich, ob alle diese Posts so gehaltsvoll sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hasenzahr und bensel32
Hallo,
1. Warum steht beim Intel Extreme Tuning Utility 4 GB bei der Grafikkarte?
2. Warum zeigt er beim Intel Extreme Tuning Utility bei der Grafikkarte einen alten Treiber an (02/2017)?
3. Welche Festplatte verwendest du genau?

EDIT:
halbtuer2 schrieb:
Aber Hauptsache immer erst mal feste drauf einhacken und keinerlei Hilfestellung.
Und wenn man dann die Anzahl der Posts sieht, frag ich mich, ob alle diese Posts so gehaltsvoll sind.

Ich kann die Leute schon verstehen. Sieh dir den Post#1 an:
Er könnte seine Spiele genauso unter Linux spielen, welche Treiber sind installiert? Wie sind die Ruckler? Welche Grafikeinstellungen/Auslastung, Eventuell Video aufzeichnen? Ich hoffe aber, irgendjemand findet den Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du einen Bekannten mit einem PC in der Nähe, wo Du mal die Komponenten tauschen kannst? Ich würde mal ein stärkeres Netzteil probieren.

Ansonsten, wo wohnst Du? Vielleicht ist ja einer der Forenmitglieder in der Nähe. Wie wäre es mit einer Teamviewer oder RDP-Session?

Ich denk mal es liegt an der SSD/HDD oder dem SATA Kabel.

Edit: Mit dem Tool "DPC Latency Checker" kannst du prüfen, ob ein Treiber für die Aussetzer verantwortlich ist, vielleicht hilft das ja weiter?

Edit: Mit LatencyMon wird einem auch der Mögliche Übeltäter genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben