Trotz neuer Wärmeleitpaste, Pavilion DV7 wird Brennheiß

appl_

Cadet 4th Year
Hallo Community,

ich habe bei einem pavilion dv7 die Wärmeleitpaste erneuert und komplett gereinigt, und trotzdem wird er nach ca. 15 in Betrieb brennheiß.

Woran kann das liegen?

Die Wärmeleitpaste ist hauchdünn aufgetragen, der Kühler drückt im schlimmsten Fall den Überschuss eh seitlich raus, ich hab echt keinen Plan mehr :/

Der Kühler arbeitet auch man kann das hören, auch der Bereich wo der Kühler ihr wird extrem heiss mit der Zeit... kann es sein das einfach der ganze Kühler inkl. den Kupferleitungen einfach ausgedient hat?

Danke

Habe auch noch so nen ollen DV7 hier liegen.

Bei dem ist das Problem, die Wärme wird nach unten abgegeben und da saugt direkt der Lüfter auch wieder an. Steht das Gerät direkt auf einem Tisch so kann die Wärme kaum abziehen und die Luft bewegt sich im Kreis.

Hab damals einfach hinten am DV7 eine Holzleiste untergelegt. Brachte unter Last 25°C an der CPU.

Generell sind die Dinger aber halt sehr heiß auch wegen der verwendeten CPUs.

So jetzt schreibst du das bitte nochmal so dass man auch versteht was du überhaupt willst

Nach ca. 15 was? Stunden, Minuten, Sekunden, Gurken? Und vor allem was tut er in der Periode?
Was ist brennheiss?

Evtl. ist die Heatpipe gebrochen und gibt die Wärme nicht mehr weiter. Da hilft wahrscheinlich nur komplett tauschen oder evtl. ein Notebookkühler drunter.

+1 JamaicanFlyer

@TE
Bilder sind manchmal hilfreicher als 1000 halbgare Worte.

haha sry leute war etwas im Stress

Also ich hab jetzt keine Werte gemessen, aber nach ca. 1,5 Stunden schaltet er sich aus, also er kommt auf die 100 grad zu..

"Brennheiß" ist eben gemeint, man kann die Hand kaum unten hinhalten, es schmerzt schon langsam.. und die Lüftung dreht auf maximum, und dabei wurdne nur bilder geöffnet und angeschaut

Die luft wird ja von "oben" angesogen und seitlich rausgelassen, glaube kaum dass das irgendwie das Hauptproblem sein könnte?

Mit 15 meine ich 15 min dass der Lüfter ziemlich hoch dreht und heiß wird

Zurück
Oben