Trotz Ublock Origin/Adblock überall nervtötende Werbung

Octavio87

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe zwei verschiedene Browser-Add Ons ausprobiert (Ublock Origin und Adblock) und zwei verschiedene Browser (Firefox und Chrome) und trotzdem habe ich, wie auf dem Bild zu sehen, viel zu viel Werbung (in Echt wäre, wenn man runter scrollt, sogar noch mehr Werbung). Das Nervige ist zudem, dass die Werbung immer verzögert aufploppt, nachdem die Seite schon geladen ist, was dazu führt, dass ich nicht irgendwo auf die Seite klicke, sondern eben auf die Werbung. Bei Gamestar habe ich ebenfalls Werbung wie auf dem Bild rechts zu sehen. Man kann zwar über das jeweilige Add-On die Werbung auswählen, worauf diese vorübergehend entfernt wird, sobald man die Seite aktualisiert, ist die Werbung an gleicher Stelle wieder da.Kann man dagegen irgendwas machen? MfG und danke im Voraus
$$§T.png

Wenn du dir den Quellcode ansiehst und das Script findest, kannst du es Manuell blocken mit uBlock Origin. Ist auch nicht all zu schwer und es gibt einige Tutorials auf YT.

Vielleicht mal das Addon deinstallieren und wieder installieren. Bei mir wird mit ublock in verlässlich die meiste Werbung geblockt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und CMDCake
Also ich verwende FIREFOX mit Ublock in Kombi mit Ghostery und geht hervorragend. Mir scheint bei dir stimmt was in den Einstellungen nicht.

Habe die Seite auch gerade aufgemacht bei mir werbefrei, also alles gut ;=) Auch wenn ich die Seite auf DE umstelle alles werbedrei.

ja das habe ich auch schon festgestellt. Aber es gibt Abhilfe mit Noscript. Mit dieser kombi kann man auch Bild, Spiegel, Stern lesen. Da kommt ja sonst das man den Adblocker deaktivieren soll.
ja transfermarkt.de ist auch hier werbefrei. Muss also an Deiner Konfig liegen.

Kann es sein, dass bei Dir @Octavio87 ein paar Filter nicht aktiv sind?

1535652681239.png

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und Octavio87
Zuletzt bearbeitet:
Warum verwendet man adblock mit ublock zusammen? Mach den Adblock weg und gib Ghostery drauf und gut ist. Noscipt ist ehrlich gesagt zu nervig.

(Was hat Ghostery eigentlich mit AdBlocking zu tun..?
CN8)

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Tanzmusikus
BFF schrieb:
Kann es sein, dass bei Dir @Octavio87 ein paar Filter nicht aktiv sind?

Anhang anzeigen 705134
BFF

Ich glaube, da lag der Fehler. Habe den Browser und Ublock Origin neuinstalliert, und standardmäßig sind dort nicht alle Filter aktiviert (warum eigentlich nicht? In dem Zustand blockt das Add-On ja offensichtlich so gut wie nichts :rolleyes:). Habe dies dann gemacht, und (bisher) sehe ich nirgendwo Werbung.... Vielen Dank für den Hinweis:daumen:

Bei meinem µBlock Origin sind die Filter ab Werk fast so, wie bei BFF im Screenshot. Bei mir ist kein "Annoyance/Belästigungen" aktiv. Dennoch ist transfermarkt.de fast werbefrei, bis auf rechts der Kasten mit der Wasserspenderwerbung. Warum bei dir ab werk "so gut wie nichts" aktiv ist, ist seltsam.

Octavio87 schrieb:
Ich glaube, da lag der Fehler. Habe den Browser und Ublock Origin neuinstalliert, und standardmäßig sind dort nicht alle Filter aktiviert (warum eigentlich nicht? In dem Zustand blockt das Add-On ja offensichtlich so gut wie nichts :rolleyes:). Habe dies dann gemacht, und (bisher) sehe ich nirgendwo Werbung.... Vielen Dank für den Hinweis:daumen:

Was Du bei mir siehst ist normalerweise, bis auf die Fanboy Cookiemonster List, aktiviert. Wenn das bei Dir nicht so ist, gab es Umstaende die den Default veraendert haben. Wer, was und warum musst Du heraus finden.

BFF

Ich habe heute überall richtig viel Werbung, trotz uBO und uM. :o
Keine Ahnung was da faul ist.

Capture.PNG

Naja, die Seitenbetreiber haben mal wieder ihre Seiten etwas veraendert und die Filterlisten wissen noch nix davon. :D

BFF

@Bob.Dig Die Hagebaumarkt rechts an der Seite habe ich mit µBlock origin und NoScript (Skripte erlaubt für transfermarkt.de, sonst erscheint überhaupt keine Seite, restliche Domains nicht erlaubt) auch. Den Wettkram oben in der Mitte allerdings nicht.

Es ist wohl so wie BFF sagt. Mal sehen wie lange das so bleibt.

Zurück
Oben