K
K-BV
Gast
Huawei selbst hat ja auch ein gewisses Vertrauen verdient. Das nützt aber im Zweifelsfall nix, wenn Anweisungen "von oben" kommen. Und die Trennung von Unternehmen und Staat ist gerade bei diesem Unternehmen schwer. Was nicht heißt, dass andere Unternehmen im Bedarfsfall nicht auch nach der Pfeife tanzen müssten.ProximaCentauri schrieb:Das Huawei alles daran setzt vertrauen aufzubauen indem man so transparent wie möglich ist, hat den Kunden gezeigt woran man bei denen ist,
Man möchte das zwar immer gerne schön trennen, geht aber halt dort nicht.
Doch, Apple traut es sich, wie die Aktualität gerade beweist. Allgemein ist die IT-Branche der USA nicht dafür bekannt, best friends mit der Administration zu sein. Der Patriot act müsste erst mal durchgesetzt werden, was garantiert nur unter lautem Getöse abgeht. In China wanderst sofort ein, wenn du auch nur eine Zeile drüber schreibst.ProximaCentauri schrieb:das trauen sich die Us-Firmen nicht
Fazit: So lange sich die Politik nicht einmischt ist ja alles gut, wenn doch, wüsste ich wo meine Prioritäten liegen.
Ergänzung ()
Tatsächlich! Na gut, passt ja auch irgendwie. Trotzdem lebe ich lieber da, wo der homo technicus nicht das Sagen hat.Fred_EM schrieb:und sich auch noch für Gender Studies interessieren und Social Justice diskutieren wollen
büffeln Chinesen (Asiaten) Mathe bzw. technisch nützlichen Kram bis der Arzt kommt.
Die hängen sie sich da oft gnadenlos rein.
Ehrlich! Und deutsche junge Mädchen gehen zum Studieren nicht ins Ausland. Echt Empörend!Fred_EM schrieb:Da studieren sogar junge Mädchen Maschinenbau im Ausland und schließen dann noch mit besten Ergebnissen ab. (Habe ich in meinem persönlichen Umfeld erlebt.)
Z.B. im Maschinenbau sind wir die Besten. Aber das ist ja nicht so von Bedeutung!Fred_EM schrieb:Deutschland (Regierung/Verwaltung/mancher Deutsche) schlafwandelt mit eingeschlafenen Füßen in der Gegend herum und glaubt wir sind (und bleiben) die Besten.
Ich frage mich schon länger, was sich manche davon versprechen, einen der wohlhabendsten, freisten, sozialsten und innovativsten Staaten auf diesem Planeten in die Vollpfostenecke zu stellen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: