Trotz Vsync hohe FPS!?

Bublik79

Commander
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit Vsinc, oder ich weis es nicht ob das ein Problem ist.
Also ich habe im BF3 Tearing gehabt, was aber an meinem HDMI Anschluss lag, da ich einen 120Hz Monitor habe.
Trotzdem wollte ich Vsync aktivieren was eine Runde BF3 auch gut ging immer bei 60 FPS, doch danach egal wie oft ich BF3 gespielt habe waren die FPS immer bis 90 hoch, habe Crysis 3 probiert auch da funktioniert Vsync nicht FPS immer höher bis 90-100.
Liegt das an GeForce Experince vielleicht, oder da ich einen 120Hz Monitor habe ist mit eingeschaltetem VSync die Grenze der FPS bei 120?
Kann mir einfach nicht erklären wieso auf einmal mein Vsync nicht konstant bei 60 FPS bleibt bei mehreren Spielen.

MfG

Schau doch mal in die Nvidia Systemsteuerung und da kannst du auch schauen nicht das Vsync irgendwie Global
bei dir deaktiviert wurde.

Da kannst es dann wieder aktivieren

Schau doch mal in die Nvidia Systemsteuerung und da kannst du auch schauen nicht das Vsync irgendwie Global
bei dir deaktiviert wurde.
ja das habe ich schon gemacht, doch da habe ich keine Einstellung zu Vsync gefunden!

habe die Einstellung für bei 3D gefunden, habe VSync dort aktiviert und trotzdem läuft es bie 120FPS

60hz=60fps
120hz=120fps

ja das dachte ich mir auch, aber bin mir nicht sicher ob das so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vsync = Die FPS wird der Hz Zahl angepasst ... was ist daran so unlogisch das bei einem 120 Hz Monitor keine 60 FPS rauskommen bei .

dann ist ja Alles in Ordnung bin beruhigt :)

Danke!

Zurück
Oben