Taxxor schrieb:Doch und das wurde auch FSR 1.0 damals schon bescheinigt.
Hier vielleicht. Aber wenn das Deine Meinung ist, dann hat sich denke ich eine weitere Diskussion erledigt.
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Taxxor schrieb:Doch und das wurde auch FSR 1.0 damals schon bescheinigt.
Meh DLSS PErformance ist besser als FSR quality oder gar nativ. Kuck mal in avatar bei fsr wenn man die kamera bewegt flimmert die vegetation komplett das tut es auf dlss p gar nicht.Blackfirehawk schrieb:Aber am Ende des Tages bleibt leider die Tatsache das die Upscaler einfach nicht gleich sind...
Ich kann FSR Quality nehmen und als direkten optischen Vergleich dagegen DLSS-B oder teils sogar DLSS- P halten.(Je nach Spiel)
jupp probiersFerran schrieb:Das ist nicht Dein Ernst?
Das Problem ist aber, dass das God of War eigentlich nie ausgemacht hat. Und der Anteil an Cutscenes ist verglichen mit dem direkten Vorgänger auch gefühlt mindestens doppelt so hoch. Dazu kommt auch, dass Sonys Spiele mittlerweile alle gleich sind und man sich satt gesehen hat. Egal ob du ein The Last of Us oder God of War spielst, du bekommst immer nur ein paar Bereiche serviert, in denen du mal spielen darfst und dann wird wieder nur gelabert ohne Ende. Und wirklich tiefgründige Geschichten sind das auch nicht.Mimir schrieb:Man sollte sich schon vorher über ein Spiel informieren, bevor man es kauft und sich dann nicht darüber beschweren, dass man das falsche Genre bekommen hat.
Schon der Vorgänger war stark Story fokussiert, was eine der großen Stärken des Spiels ist. Eine aufwändig inszenierte Geschichte erzählen. Da gehören viele Cutscenes und Gespräche dazu. Das erwarte (!) ich dann auch.
Wenn ich nur Gameplay will hol ich mir ein Elden Ring oder irgend ein Service Game.
Ah, ja das überzeugt mich jetzt. Vorallem die ausführliche Argumentation.belive schrieb:
Das würde ich auf jeden Fall so unterschreiben.daVinci schrieb:Wenn ich eine Vermutung äußern darf (weil es auf mich zutrifft): Wir sind zu alt. Was habe ich in jungen Jahren solche Spiele herbei gesehnt und ich beneide jeden Jugendlichen, der in diese Welten eintauchen darf. Aber dieses "Eintauchen" fällt im Alter immer schwerer. Angefangen bei der zur Verfügung stehenden Zeit, über die entsprechend zur Verfügung stehende Geduld, sich lange Dialoge zu geben, die vielleicht nicht sofort verfangen und sich mit etlichen Spielmechaniken vertraut zu machen.
...
Sieh dir das DF Video an, da braucht es keine Argumente mehr.Tulol schrieb:Ah, ja das überzeugt mich jetzt. Vorallem die ausführliche Argumentation.
Grosßartig!
Blackfirehawk schrieb:@MaverickM Zb Starfield... SW Jedi Survivor.. wurde alles extremst kritisiert und dann offiziell nachgepatcht.
Versuch heutzutage mal n Spiel ohne DLSS zu releasen.. nur mit FSR und in allen Foren und Communitys ist die hölle los..
Das einzige was am PC besser ist, ist die Image Qualität, dank DLSS Quality oder DLAA und framerate.Tulol schrieb:Najaaaa, wie so oft sieht die PC Version auch besser aus weil zb mehr Details, Sichtweite, Texturen.....
Zudem hat der PC halt RAM und Grafikspeicher getrennt und nicht als gemeinsamen, schnellen GDDR6. Entsprechend müssen die Assets erst in den vergleichsweise langsamen Arbeitsspeicher entpackt und von da in den Grafikspeicher transferiert werden. Das bremst das Nachladen eben auch aus, ganz unabhängig davon, wie performant die Dekompression ist. Zumindest so lange für die Assets kein DirectStorage genutzt wird, der die Daten direkt in den Grafikspeicher lädt und dort entpackt.B.L. Swagger schrieb:Aber die Entwickler haben es in nem Interview ja gesagt, dass es am PC leider keinen Vergleich gibt wie auf der PS5, was decompression angeht und man da Kompromisse finden musste.
Czk666 schrieb:Ich bin zum Glück keiner dieser ADHS tiktok Opfer.
ironisch mit dem ProfilbildCzk666 schrieb:Ich bin zum Glück keiner dieser ADHS tiktok Opfer.
OK ich bin da 1. Es ist ein Jak 2. Kommen auch Kämpfe vor 3. Macht es Spass war positiv überrascht als ich mich in einen Wolf verwandeln kann in KämpfenIconoclast schrieb:Ich habe kein Problem mit Storys. Aber in God of War braucht es sowas wirklich nicht. Das Spiel hat gefühlt sowieso schon mehr Cutscenes als Gameplay und dann zwei Stunden mit dem Esel rumreiten und Früchte sammeln, naja.
Das ist bestimmt auch ein Faktor und jetzt mit Kind ist eh keine Zeit mehr. BG3 habe ich gar nicht erst angefangen, obwohl das ganz oben auf meiner Liste steht. Wenn dann doch mal Zeit ist, wird halt leichte Koste gespielt (Stellaris --> Ja, zähle ich bei mir als leichte Kost, da das Spiel für mich Entspannung purt ist, Dead Island 2 zuletzt). Einfach wo man auch mal zwischen den Sitzungen eine längere Pause machen kann, ohne alles vergessen zu haben.daVinci schrieb:Wenn ich eine Vermutung äußern darf (weil es auf mich zutrifft): Wir sind zu alt. Was habe ich in jungen Jahren solche Spiele herbei gesehnt und ich beneide jeden Jugendlichen, der in diese Welten eintauchen darf.