True Spirit 140 BW Rev. A auf I7-6700K

o0Julia0o

Commander
hi, ich habe eine Anleitung vom Thermalright True Spirit 140 (BW) Rev. A (100700545). Doch nirgends steht in ihr die Anleitung für ein 1151-Board, obwohl er ja dazu kompatibel sein soll.

Es gibt eine Seite für:
1. Intel 775/1150/1155/1156/1366
2. Intel 2011/2011-3
3. AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1/FM2

Montageanleitung: http://www.thermalright.de/media/pdf/ts_140_rev_a_de.pdf
Mein Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
Meine CPU: Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz

Wie gehe ich nun vor?

lieben Dank

Julia :)

Zuletzt bearbeitet:
1. ist die richtige für dich.

das ist quasi wie lego,

passt eh nur auf einem weg, der lochabstand ist schon seit jahren nicht mehr geändert worden.
das dokument ist einfach zu alt, dort fehlt einfach nur der zusatz 1151

Der Lochabstand bei Sockel 1150/ 1151 ist gleich. Also einfach wie bei Sockel 1150 verfahren.

Wenn du eine Sockel 1551 CPU einsetzen willst, empfiehlt es sich diesen Spacer vom Support zuschicken zu lassen.

Aber auch ohne Spacer sollte es klappen? Oder sinkt dann die Kühlleistung oder breche ich dann evltl. etwas kaputt?

Welche Bohrungen muss ich denn nehmen? 1151 steht ja nicht mit dabei...
xDjHSdC.png

Gilt das noch? ->
AdoK schrieb:
Der Lochabstand bei Sockel 1150/ 1151 ist gleich. Also einfach wie bei Sockel 1150 verfahren.
Dann würde ich die mittleren verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Kann ich den auch erstmal ohne den Spacer installieren oder kann auch bei 5 Tagen Nutzung etwas passieren?
Wie sieht solch ein Spacer aus. Ist es aufwändig den nachträglich zu installieren - muss also das Motherboard wieder komplett ausgebaut werden?

Steht doch in der News wann und was passieren kann
Unter Umständen können sowohl CPU als auch Mainboard bei Erschütterungen beschädigt werden, heißt es in einer Stellungnahme.

Wie der Spacer aussieht, keine Ahnung. Dürfte wohl ein dünnes Stück Kunststoff oder Blech sein um die Schichtdicke beim Substrat auszugleichen. Siehe auch das Bild in der News mit den beiden CPUs bzw. Substratdicken. Habe den bis jetzt noch nirgendwo verbauen müssen, weil die Kühler gleich von Haus entsprechend kompatibel waren.

Danke, ConChichi. Dann müsste man ja den kompletten Lüfter wieder ausbauen. Nur die CPU bliebe stekcen. Wollen die eine Rechnung sehen von Thermalright, oder reicht eine Mailanfrage samt Adresse, damit man den bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zur Sicherheit ein Foto der Rechnung mit der Mail geschickt.

Ich nicht(erstmal vergessen), und sie senden mir einen Spacer zu.

P.S. heute angekommen. Aber nicht von Thermalright, sondern von dem Händler, wo ich 2 Tage zuvor den Kühler gekauft habe. Komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben