Im Bereich der Akku Geschichte gebe ich dir durchaus recht, da es ein Graus ist, Akkus nicht mehr Wechseln zu können (Vllt. mit irgendeinem Dienstleister?). Aber das Kostenargument gilt wirklich absolut nicht. Jedenfalls nicht bei mir. Ich hab bestimmt 20 Jahre lang immer wieder Kabelgebundene Kopfhörer genutzt. Keines der Teile hat länger als ein halbes Jahr gehalten. Dabei war es auch egal, ob ich welche für 20€ oder welche für 50€ nehme. Ich bin damit dann zu dem Schluss gekommen, dass es opportun für mich ist, mehr auszugeben und auf Kabel komplett zu verzichten. Ich habe die Active Elite 65t nun schon fast ein Jahr und kann was den Akku anbelangt wirklich nicht klagen (5h je Ladezyklus). Ich bin ebenfalls jedoch gespannt, wie die Akkus in einem oder zwei Jahren aussehen. Meiner Rechnung nach hat sich das 65t für 200€ nach genau zwei Jahren für mich gelohnt, sofern die ganz bleiben.
Und @ Abo: Klar würden da viele zögern, weil der einmalige Abgang vom Konto psychologisch weniger weh tut als Kosten über einen längeren Zeitraum zusätzlich zu Netflix und co.