Test Jabra Elite Active 75t im Test: Überzeugende, wasserdichte, kabellose Sport-In-Ears

jonnyz schrieb:
Offensichtlich nicht, wenn in den Folgekommentaren von Smartwatchzuspielern fürs Schwimmen die Rede ist. Ich möchte nur nicht, dass hier jemand einen 200€ Fehlkauf tätigt. Kein Grund zornig zu werden...

*grumpy

Ich habe mir gestern die Galaxy Buds+ für 100€ geholt. Die werden ja relativ günstig verkauft, weil sie bei den vorbestellten S20 dabei sind.
Hat jemand sowohl die als auch die Jabra 75t und kann einen Vergleich zur Tonqualität machen?

@Frank : Ich habe die Elite 65t für meine Sporteinheiten. Hattest du auch schon Kontakt mit denen und falls ja, würdest du dir ein Urteil darüber zutrauen, ob ein Wechsel sinnvoll ist oder sich die Verbesserungen eher in Grenzen halten bzw. nicht 200 € als Neuanschaffung wert sind?

Ich habe diese auch schon getestet und sind leider nichts für mich. Sie machen, genau wie der Vorgänger, einen ziemlichen Druck im Ohr. Sitzen zwar Bombenfest aber haben ein sehr unangenehmes Tragegefühl. Bin jetzt, nachdem ich kurz die Sony hatte, bei den AirPods Pro gelandet.

nargorn schrieb:
No shit....:-) Aber Bluetooth reicht keine 50 Meter weit, gell?
ich würde das iphone auf einer Drone mit followMe-modus hinterherfliegen lassen. Es bestimmt der Kracher im Schwimbad

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Toni_himbeere schrieb:
und die bekommt das Signal wie zu den Hörern? BT wird von Wasser recht stark gestört.

Habe seit kurzem die Elite 75 t und extreme Probleme mit Störgeräuschen auf einem Stöpsel, wenn ich sie in den eigenen 4 Wänden trage.

Im freien oder im Fitness Studio funktionieren sie einwandfrei. Also vermute ich das sie sehr schlecht abgeschirmt sind und irgend ein anderes Gerät für Störsignale sorgt.

@Biertrinker Nein, die Active 65t hatte ich nie. Aber stört dich an denen etwas, was die Active 75t besser machen? Damit würde ich anfangen. Und nutzt du den Bewegungssensor der Active 65t? Denn den haben die neuen nicht. Wenn dich an den "alten" nichts wirklich nervt, würde ich nicht wechseln, denn nach allem was ich gelesen habe, sind die ja auch keineswegs schlecht.

Also ich habe kein Problem damit die gute Kopfhörer gutes Geld auszugeben, aber die Preise für Wireless Kopfhörer sind mir deutlich zu hoch.

Für das Geld bekommt man entweder sehr gute On-Ears/Over-Ears bzw. für weniger als ein Drittel sehr gute in-ears mit Kabel.

7hyrael schrieb:
und die bekommt das Signal wie zu den Hörern? BT wird von Wasser recht stark gestört.

Zum einen war das eine hypothetische Frage und sie zielte auch darauf ab welchen Wasserdichten Player man benutzen würde.

Meine Antwort darauf war SmartWatch. Die Frage bezog sich doch garnicht direkt auf die Verbindung.

Ich versteh grad nicht wirklich warum sich da so einige dran aufhängen.

Mag ja sein das Bluetooth bei Wasser stark gestört ist, will ich garnicht bestreiten, dennoch ist die Antwort auf die Frage eines Wasserdichten Players/Zuspielers nunmal nicht falsch.

Ich werds aber die Tage mal in der Dusche testen^^

PS:

Ich hab grad meine Uhr 40cm unter Wasser gelegt und bin 2m weit weg gegangen, die Musik ist nicht abgerissen. Das soll nichts wiederlegen, aber zeigen, dass bei Wasser nicht direkt die Verbindung abbricht.

Also Brust schwimmen mit ner Smart Watch sollte/könnte funktionieren, bzw. würde ich das so pauschal nicht abschreiben nur weil das jemand im Internet behauptet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und MegaDriver
Multi point ist nahezu ein Alleinstellungsmerkmal und gehört definitiv in die positiven Punkte

Phoenixxl schrieb:
bzw. für weniger als ein Drittel sehr gute in-ears mit Kabel
Hast du da mal ein paar Beispiele bitte?

Leider ist mir jetzt schon zum 2. Mal der Schieber (das einzige Teil das belastet wird und nicht aus Metall sondern aus billigstem Kunststoff ist ... warum nur ...) meines Beyerdynamic T 51 i zerbrochen.

Jetzt wollte ich es mal mit kabelgebundenen In-Ears versuchen, möchte aber nicht wieder ein kleines Vermögen augeben.
80-100 EUR sollte reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixxl
Ich habe sowohl die 65t Active und die neuen 75t. Mmn sind die 75t wesentlich bequemer, erzeugen in meinem Ohr weniger Druck, weil die um einiges kleiner sind. Ansonsten sind die Verbessungen übersichtlich; das Ladegerät ist besser, öffnet sich einfacher und hält die Ohrhörer mit Magnetkraft, sehr schön.

Das Klangbild ist etwas anders und besser, aber so viel Unterschied höre ich nicht, bin allerdings auch bestimmt kein Audiophile.

Da diese Geräte ja leider nur bestimmte Zeit halten, habe ich mir die 75t 'zugekauft' und benutze die 65t wenn ich Rasen mähe.

Khalinor schrieb:
Jetzt wollte ich es mal mit kabelgebundenen In-Ears versuchen, möchte aber nicht wieder ein kleines Vermögen augeben.
Schau mal nach Kaizen Zenith, findet sich auch auf Amazon (bspw. "kz zst").
Das nette: Kabel ist tauschbar und günstig zu bekommen.
Klang fand ich für den Preis sehr gut und durch die Bauart mit übers Ohr gelegtem Kabel reduzierst du Mikrofonie (Kabel schrabbelt an der Kleidung) merklich.
Einige der Modelle sind wohl recht Basslastig, ich kann auch nicht sagen ob die noch so gut sind wie zu der Zeit als ich sie genutzt habe (so ca. 3 Jahre her).
Für den Komfort würde ich InAirs oder Comply Foams empfehlen, dann halten die bombenfest im Ohr.

• Gefällt mir
Reaktionen: dustydelta und Khalinor
So lange ich nicht weiß, mit welcher Strahlungsintensität diese Dinger mein Hirn zerbröseln, werde ich weiterhin einen Bogen um True-Wireless-InEars machen.

Ein einzelner AirPod strahlt ja bekanntlich stärker, als ein Galaxy S9 während eines Telefonats. Gruselig.

SAR-Werte:
AirPod: 0,466 W/kg
Galaxy S9: 0,36 W/kg

Khalinor schrieb:
Hast du da mal ein paar Beispiele bitte?

Leider ist mir jetzt schon zum 2. Mal der Schieber (das einzige Teil das belastet wird und nicht aus Metall sondern aus billigstem Kunststoff ist ... warum nur ...) meines Beyerdynamic T 51 i zerbrochen.

Ich habe für's Laufen günstige JBL:

https://de.jbl.com/sport-kopfhorer/...or=Black-GLOBAL-Current&cgid=sport-headphones

Ich habe beim Laufen nicht den Anspruch Hi-Fi zu hören. Und damit will ich nicht sagen, dass sie schlecht sind. Kabel stört mich auch nicht.

Schöne Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Gibt es bei solchen Geräten eigentlich irgendwelche Informationen über die Lebensdauer/Ladezyklen der integrierten Akkus?

Sirius007 schrieb:
So lange ich nicht weiß, mit welcher Strahlungsintensität diese Dinger mein Hirn zerbröseln, werde ich weiterhin einen Bogen um True-Wireless-InEars machen.

Ein einzelner AirPod strahlt ja bekanntlich stärker, als ein Galaxy S9 während eines Telefonats. Gruselig.

SAR-Werte:
AirPod: 0,466 W/kg
Galaxy S9: 0,36 W/kg

da brauchst du dir keine Gedanken machen. Sobald flächendeckend 5G im Einsatz ist hast du weitaus größere Belastungen! ;)

Der Unterschied ist, dass der 5G Mast in größerer Entfernung steht, die Ohrhörer dagegen direkt am Kopf.
Strahlungsleistung =! Strahlungsbelastung

Zurück
Oben