News TrueCrypt 6.0 veröffentlicht (Benchmark)

Hm? Sorry hab nur sonen Screen gesehn und den auch mal laufen lassen. Was ist denn falsch?

AMD Phenom II X4 940BE @3.0GHz (NB@2.4GHz)

tc_bench0wet.png

i7 920 @ 4ghz :cool_alt:

truecrypt.jpg

Ich hab mein i7 920 nun sicherlich nicht auf 4,0 hochgeschraubt (erst recht nicht mit Luftkühlung), aber ich denke ein i7 920 mit einer Intel X25-M G2 Postville 80GB Systemplatte (lesen: 250MB/s, schreiben: 70MB/s) wird hoffentlich reichen damit ich die Vorteile der Platte nicht verliere und auf einmal die CPU der Flaschenhals ist, oder?

Leichtes Offtopic: Wie sieht das mit Win7 aus? Kann das latest stable von TC da auch die performance-tweeks nutzen oder sind die auf Vista optimiert?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Der Kern von Windows 7 ist Vista. Fast alle Optimierungen Vista betreffend, werden auch bei Windows 7 funktionieren.

Vista - Windows NT 6.0
Seven - Windows NT 6.1

Interessant. Dank dir.

Allerdings schreibt Truecrypt selbst auf der Seite unter dem Punkt "Future" über die zukünftige Entwicklung: "Full support for Windows 7". Leider gehen sie dabei nicht näher darauf ein, was das bedeutet.
Ich las auch zwichenzeitlich etwas davon, dass Win7 beim encrypten der Systemplatte mit Truecrypt probleme macht, weil es eine eigene Partition mit Boot-Daten anlegen würde, was dem TrueCrypt Bootloader nicht schmeckt und man mit Workarounds umgehen muss. Allerdings klingt es auch so als würde die Final von Win7 dies ggf. nichtmehr haben. Wir werden sehen.

Danke und Gruß.