TrueCrypt Auf Z:/ kann nicht zugegriffen werden

black_jaguar

Newbie
Hallo! Ich benutze TrueCrypt : Da hat man die möglichkeit im verslüsselten Datei noch eine kleinere Datei versteken. Nach der Einbindung in die Datei wird es wie ein Lokaller Datenträger angezeigt. Auf die Außere kann ich normal zugreifen auf die innere kommt der Fehler : auf Z:/ kann nicht zugegriffen werden
Auf dem Datenträger befinden sich keine erkanntes Dateisystem.
Stellen Sie sicher, dass alle benötigten Dateisystemtreiber geladen sind und der Datenträger nicht beschädigt ist.

hab da aber die wichtigsten datein vom ganzen Notbook abgesicher , brauche dringend Hilfe !!!!

Betriebsystem Win7 64bit von updates auf dem aktuellsten stand!

Hi,

verslüsselten Datei noch eine kleinere Datei versteken

Bitte was?

Nach der Einbindung in die Datei wird es wie ein Lokaller Datenträger angezeigt

Eine TC-Containerdatei, die mit TC gemountet wird ist zugreifbar, richtig.

Auf die Außere kann ich normal zugreifen auf die innere kommt der Fehler

Welche "Außere", welche Innere?

hab da aber die wichtigsten datein vom ganzen Notbook abgesicher , brauche dringend Hilfe !!!!

Du hast deine Sicherung verschlüsselt? Nicht so wahnsinnig clever, diese dann nur einmal vorliegen zu haben.

Ich vermute jetzt einfach mal: Du hast in einem verschlüsselten Container nochmal eine verschlüsselte Datie angelegt, richtig? Oder hast du ein "Hidden Volume" erstellt?

Strenge dich doch bitte bei der Rechtschreibung und dem Satzbau sowie den gegebenen Informationen ein wenig mehr an, so versteht man dich fast nicht.

VG,
Mad

Also ich habe einen Kontainer (5gb text datei) in den kann ich mich ein binden mit einem Passwortüber TC, wenn ich aber mich mit einen anderen passwort einbinde über TC einbinde komm ich in einen anderen bereich (1gb groß). <<< Hidden Volumen!

ich kann zwar mich in den Hidden Volumen einbinden und es ensteht ein lokaller Datenträger aber wenn ich auf den Datenträger gehe, erscheint der Fehler!

Hi,

die Sprache ist zwar immer noch absolut katastrophal (entschuldige bitte, wenn ich das so hart sage, aber es ist wirklich so), aber nun gut: Wenn du sonst alles richtig gemacht hast und die Kennwörter korrekt sind dann seint dein Volume defekt zu sein.

VG,
Mad

Hi,

richtig !!!! ich muss aber an die Daten ran!!!!

Da würde ich ganz spontan sagen Pech gehabt. Wenn dein Container kaputt ist kannst du nichts mehr machen.

Einzige eventuelle Möglichkeit:

Right-click the mounted volume in the main TrueCrypt window (in the drive list) and from the context menu select 'Repair Filesystem'.

Rechtsklick in TrueCrypt-Fenster auf das gemountete Volume und "Reparieren" klicken.

Wenn das nichts hilft solltest du dich damit abfinden, dass deine Daten weg sind.

VG,
Mad

Hi,

Gibts sonst keine Möglichkeit????

Was erwartest du? Die Dateien hast du verschlüsselt, wenn da jeder einfach mit irgendeinem Tool die Dateien wieder auslesen kann: wo soll denn dann der Schutz sein?

Drei Dinge, die du daraus lernen solltest:
1. Verschlüsselung ist kein Spielzeug. Wenn man sie nicht beherrscht lässt man die Finger davon
2. Seine wichtigen Daten verschlüsselt man nur, wenn es davon ein Backup gibt
3. TrueCrypt ist sicher und funktioniert, so dass niemand mehr an deine Daten kommt

VG,
Mad

danke allen für die mühe!!! hab doch die fotos noch wo anders abgespeichert!!!! glück gehabt , aber kennt einer doch noch irgendeine möglichkeit zu retung wenn es noch mal passiert ????
Ergänzung ()

okey für nächstes mal Backup!!! danke madman1209 ... kennst irgend ein gutes backup programm????

Hi,

Acronis True Image z.B. ist gut für Backups. Wenn du deine Dateien aber in einem Container sichern willst dann kopierre einfach den verschlüsselten Container noch auf einen anderen PC / Laufwerk / NAS / USB-Stick.

VG,
Mad

So danke noch mal !!! Der Beitrag kann jetzt geschlossen werden.
[Closed]
Ergänzung ()

Ich weiß wie ich das gemacht hab, dass das Hidden Volumen kuput geht , ich hab in den übergeordneten Volumen 4,09 Gb rein kopiert und mein gesamter Container war 5gb und der hidden Volumen 1 gb , dadurch wurde das Hidden Volumen beschädigt!!!!

1gb+4,09gb > 5gb folge das Hidden Volumen geht kaputt!!!!!
Ergänzung ()

Also Leute nie den selben Fehler machen!!!!

Zurück
Oben