Truecrypt-Datenträger kein Zugriff

Balefire

Newbie
Hallo an alle User hier,

hier bin ich neu und habe die SuFu schon bemüht, aber hat mich leider nicht weitergebracht...

Zum Szenario: Betriebssystem WinXP-pro sp3 auf aktuellem Stand, TrueCrypt 4.0 (ich weiss, dass es nicht aktuell ist).
Im System hängt unter andrem eine 500er Sata-HDD, die komplett verschlüsselt wurde.
Nach temporärem einhängen einer weiteren Sata-HDD wurden in der Datenträgerverwaltung versehentlich diese beiden Hdd's auf dynamischen Datenträger konvertiert (die temporäre HDD ist wieder aus dem System entfernt worden). Seit dem sagt Truecrypt, dass das PW falsch ist.
Ich habe bisher Testdisk bemüht ohne ein für mich brauchbares Ergebnis. Im Moment durchlauft die Analyse mit Testcrypt. Ergebnis wird ggf. nachgeliefert.

Weiss hier vielleicht jemand wie man an die Daten wieder heran kommt?

Dank im Voraus für's lesen und Gruss

Uwe

Kannst ja mal das tolle Stoned Bootkit ausprobieren :D Spaß beiseite...

Sicher dass dein PW stimmt ?

Von dem hatte ich warscheinlich mein Hirn hochgefahren, als das Missgeschick passierte ;-)

Das PW stimmt ganz sicher.

Als Nachtrag: TestCrypt konnte keine header finden :-(
Ich glaube ich bin arm dran...

Gruss Uwe

Mir ist gestern genau das selbe passiert...

Nur hab ich Win7, 64bit (falls das hier zur Sache tun sollte) und eine 2TB Platte die sich wohl mit einer 160er (jetzt in einem anderen Rechner als Sysplatte verbaut) oder einer kaputten 500er "angefreundet" zu haben scheint.

Irgendwer ne Idee, oder Uwe hast du schon was neues ausprobiert?

Hab hier eine 500er mit der ich eventuelle Ideen gerne ausprobieren kann..

Hi @kekse,

ich weiss nicht, was du mir deinem Datenträger schon alles angestellt hast. TestCrypt durchlaufen lassen?
Wenn kein header gefunden wird und du dir absolut sicher bist, dass das PW korrekt ist, bist du in der gleichen Lage wie ich.
Ich bin nun keiner, der keine Ahnung hat, hatte aber gehofft, dass hier ggf. jemand weiss, wie man da manuel vllt. noch etwas retten kann. So muss ich mich wohl leider damit abfinden, dass meine, teilweise nicht wieder beschaffbaren Daten, unwiederbringlich verloren sind :-(

Gruss Uwe

Zurück
Oben