Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
...dankeschön, in den Bereichen haben sich tatsächlich alle non-hidden-header gefunden.
Anhang anzeigen 437798
Aber leider keine hidden-header.
Ich habe alle Varianten durchprobiert
- mit US-Layout
- mit deutschem Layout
- mit verschiedenen Kopien des gleichen Keyfiles
- und sogar, obwohl ich da Fehler ausschließen kann, verschiedene Passwörter
Zusammenfassend kann ich sagen, dass zwar keiner versteht, wie es passiert ist, es aber irgendwie passiert ist, dass sich drei hidden Truecrypt Volumes nicht mehr mounten lassen, nachdem Windows (oder die Hardware) die Platte mit einem Controller-Fehler im laufenden Betrieb (alle drei waren gemountet) rausgeworfen hat.
Windows Systemprotokoll sagte nach dem "Rauswurf" der Platte:
>>Quelle ATAPI - Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort1 gefunden.<<
dazu noch ein paar NTFS-Fehler
>>Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Die Daten sind möglicherweise beschädigt.<<
für alle drei Volumes dies hier:
>>Auf dem Volume "X:" konnte der Transaktionsressourcen-Manager aufgrund eines nicht wiederholbaren Fehlers nicht gestartet werden. Der Fehlercode ist in den Daten enthalten.<<
Die Lehre aus dem ganzen ist natürlich...
- sichere die Header extern
- sichere deine Daten an einer zweiten Stelle (RAID hätte hier wahrscheinlich auch keinen Sinn gehabt)
Ich gebe jetzt auf, irgendetwas retten zu wollen. Unwiederbringliche Daten waren eh nicht enthalten, die sind immer richtig gesichert.