Ich möchte mich mal in die Liste der Patienten einreihen.
Externe HDD vollständig mit TC verschlüsselt, in der Datenträgerverwaltung Partition gelöscht. Eventuell auch formatiert, weiß es nicht genau. Die Festplatte wird jedenfalls als leer angezeigt. Ich habe eine neue Partition gleicher Größe erstellt und einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen.
Ich habe Testcrypt laufen lassen. Der findet am Ende der Analyse (alle Einstellungen auf Automatic) auch zwei Header. Siehe Anhang. Ich habe allerdings keine Ahnung, was mir das jetzt sagt. Am Ende habe ich nur die Möglichkeit, auf "Finish" zu klicken.
Ich hatte auch bereits testdisk laufen lassen. Aber hier habe ich keine Ahnung, was ich genau mache. Habe von von Bad Relative sector und "Only one partition must be bootable" gelesen und bin ziemlich überfordert.
Ich freue mich über JEDE Unterstützung.
________________
Ok, man hätte wohl einfach mit der rechten Maustaste das Volume mounten sollen. Dummerweise weigert er sich jedoch, weil er die Treiber nicht laden kann. Habe versucht - wie beim Start von Testcrypt verlangt - die Driver Signature Enforcement zu deaktivieren. Das hab ich jetzt auch gemacht. Die Warnung von Testdisk kommt nicht mehr, aber Windows 10 hat ein Fenster beim Testcrypt-Start geöffnet in dem Stand, dass die Treiberinstallation blockiert wurde und ich nach einer digital signierten Version des Treibers suchen soll...
Versuche es dennoch erneut, mal sehen, ob ich am Ende das Volume trotzdem mounten kann
_________________
Hat zwar geklappt und konnte erfolgreich gemounted werden. Aber man bekommt keinen Zugriff aufs Laufwerk. "Write protection". Jetzt bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Hilfe