Truecrypt Volume nur auf einem Computer sichtbar

allerhand

Cadet 1st Year
Hallo, schönen Tag

Wechsle jeweils mit einer externen Festplatte zwischen meinem PC zuhause und im Büro. Das Volume ist mit Truecrypt verschlüsselt. Als ich kürzlich die Harddisk im Büro einstöpselte, wurde die Partition von Truecrypt nicht mehr erkannt.
Ich befürchtete schon das Schlimmste. Zuhause dann nochmals versucht und siehe da: Das Volume wird erkannt, alle Daten sind noch da (und wurden gesichert). Im Büro wird dei HD aber weiterhin nicht erkannt.

Wie kann dies sein? Gibt es eine einfache Lösung oder soll ich das Volume neu erstellen?

Danke..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überschrift von Truetype auf Truecrypt geändert)
AW: Truetype Volume nur auf einem Computer sichtbar

Was genau wird nicht erkannt?Das gemountete Volume oder die Festplatte?

Ich vermute, das im Büro der Treiber von Truecrypt deaktiviert ist.

Kann es sein, das jemand etwas gegen veschlüsselten Datenaustausch hat ?

Ist denn im Büro die Festplatte (kann man oft gut an der Größe unterscheiden) mit "Select Device" überhaupt auswählbar? Möglich das Windows die Platte gar nicht richtig erkannt hat. Hört man denn beim Einstecken den üblichen "USB-Ton" ? Wenn nicht mal ein Y-Kabel probieren sollte es eine 2.5" Platte sein, wegen zu wenig Strom beim Einschalten.

Hey, Danke für Eure Antworten

1. Die Festplatte wird erkannt aber das gemountete Volume nicht (s. Bild, Festplatte 10, erste unverschlüsselte Partition wir erkannt)
2. Da ich selbständig bin, gibts zum Glück keine IT-Abteilung die was gegen verschlüsselte HD's haben könnte ;-)
3. Die Festplatte ist anwählbar und der Strom hat bisher immer gereicht

Gruss

treucrypt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben