Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
... klingt erst mal super oder? Leider läuft nur noch QTS 4.3.3. Auf der Hardware und ein veraltetes OS ohne Sicherheitsupdates möchte ich ungern einsetzten. TrueNAS installieren geht auch nicht, da kein HDMI vorhanden.
Hat jemand eine Idee was ich mit dem Ding anfangen kann?
Ich hab mir jetzt am Wochenende überlegt es als 2tes Datengrab zu nutzen. Also einmal die Woche starten, vom 2 Bay NAS alle Daten abholen und dann wieder runterfahren.
Top wäre es wenn ich es als immutable storage verwenden könnte. Dann müsste ich:
Firewall aktivieren und nur ausgehende Verbindungen zulassen (ausgenommen ssh zur Konfiguration)
Start Script zum Abholen der Daten konfigurieren
NAS einmal pro Woche für x Stunden starten und wieder herunterfahren
Dann bin ich auch gefeit gegen Verschlüsselungstrojaner in meinem Netzwerk. Überlege nur ob ich dann noch die USB Sicherung brauche, ein NAS ist ja kein Backup. Ein Bandlaufwerk ist mir zu teuer. Wobei mir ehrlich gesagt Fotos meiner Familie mehr wert sind als jedes Bandlaufwerk....