News Tschechien und die Slowakei wollen ACTA überdenken

Leute mal ehrlich. Das 2 Strikes Gesetz in Frankreich führte zu sinkenenden Absatzzahlen in der Musikindustrie und der Rotz von einem Gesetzt wird immer noch diskutiert.

Das einzige dass das Gesetzt bewirken wird, ist eine Entuferung der Abmahnwellen. Wenn die Jung snoch mehr Recht und noch mehr INformationen bekommen, als sie eh shcon haben, wird einfach eine neue Abmahnwelle über die Leute hereinbrechen.

Hier wird versucht den illegalen Machenschaften diverser Kanzleien und Organisationen einen rechtlichen Boden zu verschaffen und der Nutzer soll dann zuschauen wie er sich dagegen wehren kann.

Das eine Massenhaltung von Nutzerdaten, die bereits einmal gegen das Urheberrecht verstoßen haben und die Verteilung dieser Daten an bestimmte "Unternehmen" macht das alles nicht besser. Und ich frage mich ernsthaft, wie das mit der Vorratsdatenspeicherung in Einklang gebracht werden soll, aber scheinbar geht es wohl aus rechtlicher Sicht.

Katastrophal wenn man mich fragt.Hier wird der organisierten Kriminalität Türund Tor geöffnet. Wir werden sehen was kommt. Wenn erst einmal der Missbrauch bestimmte Grenzen gesprängt haben wird, werden wir vielleicht noch das Aufblühen einer "richtigen" Piraterie erkennen. wir werden sehen.
 
DIJI2008 schrieb:
Ich befürchte das wird in Deutschland nichts mit den großen Demos, würde es um einen Bahnhof gehen oder um irgendwelche Juchtenkäfer im Park. Aber ACTA ... Hoffen wir mal das ich falsch liege.

Ich finde nicht das Bürgerliches Engament deine Rüffel verdient hat. Bei der Bahnhofssache gehts doch auch vorallem darum, das einfach über die Köpfe der Leute hinweg, von wenigen, entschieden wurde und das Risiken nicht bedacht wurden.

Das is eigentlich exakt dsa selbe Problem wie bei Acta! Nur das man acta eben nicht so sieht, so Internet Gesetz ist in der Mache wesentlich unauffälliger als ein Bahnhof!


Samstag hat jeder bewusste Internetnutzer n Pflichtspaziergang zu absolvieren, also ich bin dabei :)
 
Hat Deutschland auch schon seit Dezember unterschrieben?
Wie wir unseren Staat ja kennen, das die gerne alles unterschreiben wovon die keine Ahnung haben.

Ich bin auch dabei in Hannover um 12 Uhr
 
Solange Länder wie Russland und China nicht zu diesem Abkommen gehören,
ist dieses ACTA sowieso der Witz schlechthin!
 
Ich hoffe das auch die werten Herrn Politiker in Österreich auf die Idee kommen könnten ACTA neu zu überdenken auch wenn Österreich es eigentlich schon unterschrieben hat :-((

Die Unterschrift allein ist nur ein Akt der Zustimmung vorbehaltlich der Zustimmung des Parlamentes. Tschechien hat ja auch schon unterschrieben, wiewohl es nun die Transformierung sehr wohl überdenken will.
 
finde es schlimm das wegen 27 Männer und Frauen wie die Merkel, von 27 Euro Ländern bestimmen können und einfach unterschreiben können ohne sein eigenes Volk zu fragen.
Ganz Europa sollte mal auf die Straße gehen. Und auch die Polizisten und die Soldaten sollten mal mit machen ohne gegen uns zu kämpfen auf der Demo.
Kann mir nicht vorstellen das Polizisten die auch gerne in Internet surfen dieses Gesetz gefallen lassen und trotzdem die Politiker in Schutz nehmen und uns auf die Birne schlagen bei einer Demo. Wenn ich Polizist wäre, würde ich trotzdem bei der Demo mitmachen punkt.
 
finde es schlimm das wegen 27 Männer und Frauen wie die Merkel, von 27 Euro Ländern bestimmen können und einfach unterschreiben können ohne sein eigenes Volk zu fragen.

Das ist repräsentative Demokratie, die Leute werden für soetwas schließlich gewählt. Im Übrigen: unterschreiben =! Inkrafttreten. Die Unterschrift erfolgt nur vorbehaltlich der Zustimmung der Parlamente.
 
Wird sich dann zeigen was in deutschland von Acta gehalten wird. Probelm dabei ist, das nicht jeder sich ums das Internet kümmert. Schließlich klingen die Begründungen für Acta gerechtfertigt. Es fehlt einfach an Aufklärungsarbeit. Auch einen Fortschritt in den genannten Ländern bzgl. Demokratie bezweifele ich, hier denken die Politiker nur an sich und ihre nächste Wahl. Wären wir in deutschland vor einer Wahl, würden die Politiker sich auch gegen Acta ausprechen.

Und auch die Polizisten und die Soldaten sollten mal mit machen ohne gegen uns zu kämpfen auf der Demo.

Glaubst du wirklich wenn ein Polizist auf eine Demo geht, würde man das so hinnehmen? Allein der Druck unter seinen Kolleginnen und Kollegen wäre hoch zusätzlich dann noch von seinen Vorgesetzten.
 
Kein Wunder das die Ostblockstaaten so einen Schritt gehen, ich bezweifle das bei denen die Musik/Filmindustrie so einen hohen Einfluss hat. Das gleiche in Russland, da interessiert es keinen ob die Leute ihre Spiele kaufen oder runterladen, ich glaube mal gehört zu haben das dort 90% der Musik einfach heruntergeladen wird. Meiner Meinung nach hat die ganze Diskussion reingarnix in der Politik verloren, wenn die Firmen mit ihren Geschäftsmodellen kein Erfolg haben ist es denen ihr Problem. Die alten Säcke im Bundestag sollten sich mal um Dinge kümmern die einen gesellschaftlichen Nutzen erfüllen und nicht ständig überlegen wie sie ihren Hals voller bekommen.
 
News schrieb:
Nach Polen sind es mit diesen beiden Ländern nun schon drei Mitgliedsstaaten der Europäischen Union, die eine Transformierung der Bestimmungen des ACTA in ihr nationales Recht zumindest überdenken bzw. neu evaluieren wollen.
Sind es nicht schon 4 mit den Niederlanden?
 
Am 10. März sind Wahlen in Tschechien....deshalb und NUR deshalb, auch in Polen ist das der Fall.

Man wird kurz vor der Wahl sagen dass man es überdenke und diskutiere, nach den Wahlen wenn die ACTA Diskussion abgeflaut ist, werdet ihr dann wieder alle still und heimlich in die Pfanne gehauen.

War schon immer so, wird auch immer so bleiben.
 
thommy86 schrieb:
Kann mir nicht vorstellen das Polizisten die auch gerne in Internet surfen dieses Gesetz gefallen lassen und trotzdem die Politiker in Schutz nehmen und uns auf die Birne schlagen bei einer Demo. Wenn ich Polizist wäre, würde ich trotzdem bei der Demo mitmachen punkt.
Die Polizisten schlagen dir nur auf die Birne, wenn du z.B. Steine, Flaschen, Raketen oder andere Feuerwerkskörper wirfs, Autos beschädigst oder die Exekutive tätig angreifst. DAS IST NICHT ZIEL DIESER DEMO! Ziel dieser Demo ist es mit den eingendlichen Thema, nämlich die Verabschiedung eines Gesetzes das auf höchst undemokatischen Weg und mit höchst umstrittenen Inhalt die Bürgerrechte kastriert, in die Nachrichten zu kommen, andere Menschen aufzuklären und die Politiker zum einleken zubewegen. Desweiteren sind Polizei u.a. nur da um die offentliche Sicherheit wahren, den ich möchte am Samstag nach 14Uhr in Leipzig auch wieder gesund nach Hause kommen.
Falls du in dieser Demo nur das Ziel, siehst Bullen auf die Fresse zuschlagen bist du definitiv am falschen Ort zur falschen Zeit, dann geh zu Links oder Rechts Demos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Mit jedem Staat der da wankelmütiger wird sinken die Chancen für diesen Mist.

Nur wird's damit leider wieder so laufen, wie mit dem Tagfahrlicht: Während andere Staaten es schon wieder abschaffen werden unsere Deutschen Regierungsdinos noch mit dem Gedanken spielen es mit aller Gewalt durchzudrücken.
 
Ich bin weder links noch recht;)

Klar das Sicherheit da vorgeht.
Nur ich meinte ja nur so, das die Polizisten ja eigentlich mit machen können friedlich demonstrieren.
Wie zum beispiel wenn die mit den Polizeiwagen langsam die Demo hinterfahren um aufzupassen, können die doch ein Schild am Polizeiwagen hängen wie beispiel: STOPP ACTA:D
Das zeigt das die Polizisten mitmachen und ihre Arbeit auch machen wegen der Sicherheit.
Wäre doch eine tolle Aktion der Polizei;)
 
@Dragon: schön wärs wenn das wirklich wäre. Zum Glück stimmt das den meisten Fällen was du sagst, aber wenn ich da an den Polizeieinsatz gegner Rentner und Kinder in Stuttgart denke wird mir schon etwas anders : /
Ganz so einfach ists eben doch nicht.

Aber du hast recht damit das Steine werfen etc auf ner Demo nix verloren hat.

@thommy86: Was du meinst ist das sich die Beamten solidarisieren sollten? Klar klingt erstmal sympatisch, aber wenn man genauer drüber Nachdenkt ist das nicht Sinn und Zweck ihres Berufs, was wäre wenn die das dürften und zb bei nem Nazi Aufmarsch auf einmal Hackenkreuz Aufnäher hätten oO von daher ist das schon so I.O. wies derzeit ist. Nach Feierabend kann der geneigt Beamte gerne noch demonstrieren gehen... oder von vornerein diesen Beruf nicht ergreifen...

Grüße
 
Dragon45 schrieb:
Die Polizisten schlagen dir nur auf die Birne, wenn du z.B. Steine, Flaschen, Raketen oder andere Feuerwerkskörper wirfs, Autos beschädigst oder die Exekutive tätig angreifst.

Das ist Blödsinn...

In Stuttgart wurde auch auf Kinder und Jugendliche eingeprügelt, nur weil sie von der Ladefläche eines Wagens nicht runterkommen wollten...

Ein Kumpel von mir musste zu Anfang (wie jeder Polizist) eine Zeit lang seinen Dienst bei einer Hundertschaft ableisten...was meinst Du was da abgeht?

Sorry, nichts persönliches, aber das ist naives Traumdenken...


@Mic90
Was meinst Du wie oft mein Kumpel bei Demos lieber auf der anderen Seite gestanden hätte? Er musste etwas "schützen" mit dem er absolut nicht einverstanden war...

Aber ist das nicht so dass Beamte nicht demonstrieren dürfen? Oder Polizisten? Soldaten? Oder doch nur nicht streiken? Ich weiß es nicht mehr ganz genau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mic90 schrieb:
aber wenn ich da an den Polizeieinsatz gegner Rentner und Kinder in Stuttgart denke wird mir schon etwas anders : /

Stuttgart hat vor allem eines gezeigt: Auch Rentner und Kinder können mit Steinen werfen.
 
Und die Polizisten schlagen dann einfach noch weiter obwohl man schon ruhig auf den Boden liegt.
habe ich schon öfters gesehen wie bestimmt die anderen auch.
Es gibt nette Polizisten, aber die meisten sind einfach nur kloppe kloppe geil mit den stock.
 
Zurück
Oben