TSP 450 P5 Ultra Silent Netzteil - Probleme!

DaRicMan

Newbie
Hi

also erste frage, ist tsp = topowers? weil ich finde keine website von tsp? nur topowers und die scheint das zu sein.

gibts deutschen support?

und zu meinem problem.

Ich habe ein Asus P4C800E-Deluxe und TSP 450 P5 Ultra Silent. PC läuft super.
Angenommen ich arebite abends mit dem pc geht alles. pc startet.

den nächsten morgen startet der pc auch noch...

aber wenn ich gegen 19.00 uhr heim kommen in der dachwohnung bin ist es schon sehr warm. das problem der pc geht beim ersten einschalten SOFORT wieder aus.

Also muss ich ihn wieder einschalten, was dazu führt das dass Board eine Fehelrmeldung wegen Overclocking failed anzeigt obwohl ich nix übertaktet habe. Asus hat gesgat das kann auch passieren wenn der pc nicht ordnungsgemäß beendet / gestartet wurde...

Aber woran liegt das das mein pc beim 1. start ausgeht???
kann es an wämre liegen, weil morgens geht der pc einwandfrei.

das nervige is ich muss wenn die asus fehlermeldung kommt jedesma ins bios und saven obwohl ich nichts änder, dann gehts wieder....

danke

Re: TSP 450 P5 Ultra Silent Netzteil - Hilfe bitte

an der Temp. kann es nicht liegen, da der Rechner/das Netzteil ja noch gar nicht warm sein kann, wurde ja erst gestartet

irgendwie merkwürdiges problem

der Rechner und relevante Komponenten (CPU/NT) sind in dem moment ja noch "kalt"

was noch sein könnte wäre hohe Luftfeuchtigkeit im Raum

echt, was bewirkt die? ich mein ein anderer aldi pc geht hier lol, aber das tsp kann durch lüftfeuchtigkeit beeinflusst werden, ich denk schon das hier welche ist... wennss wärmer war udn keine lüftung....

TSP = Top Selectet Power

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplett-Quote des ersten Beitrags entfernt.)

mhh heut ist er 2mal ausgegangen, wo ich zurück kam... sonmisst woran kann des liegen, am cpu der vieleicht durch die wohnung zu heiss ist, ich mein das netzteil ging 2-3 sekunden an mit pc, dann ging er aus....

Zuletzt bearbeitet:

bau doch einfach mal das NT aus dem 2ten Rechner aus und bau es in den betroffenen PC ein, wenn er dann imemr noch aus geht, ist es nicht das NT

geht schlecht weil kein s-ata stecker, mhh kann es sein wiel diesmal ging er 2mal aus , und das erste ma hat länger gedauert das es wirklich die temperatur ist?

vielleicht der cpu?

mhhh kann ich ja nich sehen weiler aus ging. ist es aber möglich das asus auschaltet wenn cpu zu heiss??? weil es denkter wurde übertaktet?