Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTt eSports Challenger Go: Rubberdome-Schalter mit kurzem Hub
Ist wohl wirklich nur was für die Shooter Fraktion, die eh immer Kopfhörer auf volle Pulle aufgedreht nutzt.
Ich benutze meine (Qpad MK-85) ganz normal für die tägliche Arbeit und muss dazu noch nicht mal Kopfhörer tragen und irre bin ich auch noch nicht geworden. Nie wieder Rubberdome-Schalter.
Für Leute die die für Tastenkombinationen benutzen? Ich könnt nicht ohne, auch nicht auf meinem Zocker PC (und wenns nur fürs Startmenü ist, gerade unter Win 8 praktisch). Für Spiele wo sie stört kann man die ja (bei guten Gaming-Tastaturen) per Hotkey sperren.
Benutze beides: Logitech G710+ und K750 (solar). Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
Ich hatte vorher schon zig andere Tastaturen, darunter einige mechas. Die K750 wird häufig nachts verwendet, um meine Freundin nicht zu stören. Bin sehr zufrieden damit, ich mag die Notebook-artige Tastatur sehr gerne. Ich liebe aber auch meine G710+ die gebe ich nie wieder her! Zum zocken gibt es nichts besseres.
Eine Frage zu der Tt eSports: 2-Key-Rollover? Ist das nicht verdammt wenig? Bei BF4 brauche ich oftmals mehr als 2, hier ein Beispiel: Rennende, schräg seitliche Vorwärtsbewegung, dabei Springen und jemanden spotten. Das sind folgende Tasten: W+D/A+LEER+Q
Das schafft selbst die K750...
Wollte ich auch gerade sagen - hat mich gewundert, dass es bisher noch niemand angesprochen hat.
2key rollover ist doch ein Witz. Beispiel ArmA: zur Seite gelehnt langsam nach vorn gehen, während man nachlädt wären schon W, Q, Shift und R. Wenn man in third person spielt, liegt auch oft zusätzlich noch der Daumen auf Alt zum Umschauen mit der Maus.
Keine Ahnung, was das mit den zwei Tasten soll. Wohl nur für Konsolenports?
Oder hab ich da was falsch verstanden? Da schafft mein Cherry Totschläger ja mehr, und die hat noch P/S2
Über PS/2 Anschluss habe ich gelesen funktioniert das Rollover besser oder man kann mehr Tasten gleichzeitig drücken.
So zumindest bei meiner Mechanischen. Da wird empfohlen Sie über PS/2 anzuschließen weil USB wohl begrenzt ist. Aber diese hat auch nur einen PS/2 Anschluss.
USB K-RO ist nach Spezifikation auf 6 begrenzt, die Tastatur an sich muss aber auch mehr können, damit das zu einer Bremse wird. Wie die meisten Rubberdome-Tastaturen - bis hin zur Strike 7 für 250 Euro - kann die Challenger Go aber nur zwei Eingaben gleichzeitig übertragen. Dabei handelt es sich um den garantierten Minimalwert (ohne Modifier wie Shift, Alt), im "WASD"-Bereich soll die Tastenmatrix "optimiert" worden sein. D.h. lokal wird man vermutlich auf ~6-KRO kommen.
Tastaturen sind abnutzstücke und iwann sind die einfach auf. Lieber ne gut und günstige cherry xtreme corded für 20€ und weit besseres tippgefühl als bei den arschteuren ^^ Cherry ist und bleibt meister auf dem gebiet.
Nicht umsonst kaufte Logitech Taster von dieser marke als auch so gut wie alle die was auf sich halten.
Die mechanischen Taten lösen nach 2 mm aus. Man muss sie - im Gegensatz zu einer Gummimatten-Tastatur - nicht komplett durchdrücken. Je nach Schalterart bekommt man auch ein Feedback, ob ausgelöst wurde. Da muss man aber sicher auch dran gewöhnen, mit mal kurz ausprobieren ist es nicht getan.
Wieso wunderst du dich? Gibt es überhaupt Gummimatten mit echtem N-KRO bzw. 6-KRO über USB? Wäre auch schwierig umzusetzen, wie bekommt man die nötigen Dioden auf die Matte? Es gibt meines Wissens nur Tastaturen mit Einzelschaltern, die N-KRO können.
sehe ich auch so, obwohl ich ansich mit meiner Ducky mit MX Browns schon sehr zufrieden bin.
Bei vielen Spielen setzte ich mitlerweile wieder auf ne 12€ Genius Slim
MS hat meines Wissens auch ein Patent auf das verfahren auf die Kontaktfolie aufgedampfte Widerstände anstelle der Dioden zu verwenden (damit lässt sich wohl ein 11kro erreichen, die X4 umgeht auch das USB Limit und kann wohl "bis zu" 26 Tasten). Allerdings haben auch die Corsair K40 und K50 NKRO, evtl. von MS lizensiert. Aber das war es dann auch schon mit den Rubberdomes die mehr als 2kro haben.
Was hier wohl etwas für Verwunderung sorgt ist das die Leute nicht ganz verstehen was 2kro eigentlich bedeutet und wie man das mit dem immer so toll beworbenen Anti-Ghosting der Gaming-Matten bringt: Der RollOver gibt den Worst-Case an, wie viele Tasten im Minimum immer gehen, egal bei welcher Kombination. Das schließt nicht aus das manche längere Kombinationen trotzdem gehen. Bei AntiGhosting wird dann soweit optimiert das im WASD Bereich möglichst keine blockierte 2er Kombination liegt. Das hat aber zur Folge das in anderen Bereichen der Tastatur das Ghosting um so schlimmer wird. Wer mit ZGHJ oder so zockt sollte um WASD-"optimierte" Tastaturen einen Bogen machen.