Handysurfer schrieb:
Eine Mechanische Tastatur hat aber den Vorteil, dass die Eingabe bereits abgeschlossen ist, bevor die Taste durchgedrückt ist.
Das ist bei MX Schaltern nach 2mm Hub der Fall. Weiter kann man den Gesamthub mittels O-Ringen begrenzen und hat so deutlich weniger Weg als bei einer Rubberdome.
Das bringt eine Zeitersparniss mit, die eindeutig ein Vorteil für den ist, der mit einer mechanischen Tastatur spielt. Darum spielen die Berufsspieler auch mit mechanischen und nicht weil sie sich daran besonders gut gewöhnt haben.
Sie kommen auch ohne O-Ringe aus und können die Tasten triggern, sie also weder ganz loslassen, noch ganz drücken und erreichen damit ein vielfaches der Anschläge die mit einer Rubberdome möglich sind.
Das macht eine Mecha zu einer wirklichen Spielertastur mit eindeutigen Vorteilen, das Aussehen ist dabei völlig egal, nur kaufen die meisten Nörgler, die meinen Ahnung zu haben, nur nach aussehen.
Anders kann ich es mir nicht erklären, warum man sich eine unergonomische Tastatur, evtl. mit Gummimatte ohne Feedback und/oder flachen Kappen kauft.
So ganz egal ist das also nicht, wie du behauptest.