micha6001 schrieb:
Diese Mouse verschmutzt nicht schneller als andere Mäuse,wenn man aber natürlich die fetten Pommes mit Mayo vorher gegessen hat und sich nicht die Hände gewaschen hat kann die Mouse auch nix dafür !
Was genau hat der Fettgehalt eines Essens nochmal mit der Staubanfälligkeit von Mäusen mit Löchern im Gehäuse zu tun? Ach ja richtig.
@CB wäre es in Zukunft vielleicht möglich, dass bei Artikeln über Mäusen in Zukunft entweder die Leistungsfähigkeit des Produkts erwähnt wird, oder wenigstens an entsprechende Stelle im Forum verwiesen wird (es gibt da ja einen Sensor Sammelthread).
Bei Grafikkarten ist das ja auch Usus.
AMD wird Grafikkarte mit XYZ-Shadern bringen, womit die Leistung also voraussichtlich zwischen Grafikkarte A und B zu erwarten ist. Die angekündigten Preise lassen ebenso auf eine Einordnung in diesem Leistungssegment erwarten/sind hierfür jedoch völlig überzogen.
Bei Mäusen spricht doch auch nichts gegen einen Satz wie:
Die Tt eSports Level 10M setzt dabei auf einen ADNS 9800, welcher einen eher schlechten Ruf genießt und bereits in deutlich günstigeren Geräten Verwendung findet (z.B. der GM-M8000). Der Aufgerufene Preis von 100 US-Dollar ist also nur für Nutzer zu empfehlen, die das außergewöhnliche Design anspricht, die reinen Leistungsdaten qualifizieren die Maus nicht für die 100€ Liga.
Gerade im Bereich der Mäuse wäre eine solche Einordnung wirklich mehr als nur hilfreich, da die meisten Leser mit den Sensortypen absolut nichts anfangen können, ich habe mich auch erst kürzlich eingelesen.
Dass dies Zutrifft belegen ja Aussagen wie diese:
Ne Maus muss nicht gut aussehen, sondern präzise sein und bequem in der Hand liegen. [...]
Meine nächste Maus wird entweder ne
[...]
gigabyte avia
oder die hier
Denn der ADNS-9800 der in beiden Geräten Verwendung findet ist keineswegs (besonders) präzise.