Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTt eSports Ventus Z: Gaming-Maus belüftet die Hand mit Wabenstruktur
Das mittlerweile vierte Modell der Ventus-Serie kombiniert einen hochauflösenden Lasersensor von Avago mit fünf Seitentasten und RGB-Beleuchtung. Außerdem wurde das Markenzeichen der Gaming-Maus-Serie ausgebaut: Die Wabenstruktur auf der Rückseite wurde deutlich vergrößert.
In diesem Fall müsste zuerst der Lüfter raus. Der verbraucht inkl. Ansaugkanälen viel zu viel Platz und macht vermutlich auch noch lärm. Zumindest so viel das die CB Silent Freaks aufschreien werden das wäre zu laut.
In meinem Umfeld haben die meisten immer zu kalte Hände. Habe daher schon 2x eine 2W Heizung verbaut mit Regelkreis
Dachte ich mir auch, aber es ist ein anderes Modell. Allerdings auch mit diesen Waben, wodurch sich mir die Frage stellt, warum der Belüftungseffekt nun hier so herausgestellt wird.
Zum Thema: Naja, wie immer bei solchen Mäusen. Kein Kommentar nötig.
Das einzige was diese tolle Wabenstrucktur neben der Belüftung die keiner braucht macht sind unangenehme Druckstellen in der Innenhand. Und dann möchte ich nicht wissen, was sich nach einem Monat zwischen den Waben so befindet an "DNA" Schlicht und einfach ein Schwachsinn.
Die Wabenstruktur sehe als nicht sehr Hygienisch, da wird sich ne menge Schmutz sammeln in kurzer Zeit. Auch ständiges Händewaschen bringt nix, damit macht man sich nur den fett Schutzfilm kaputt und ist anfälliger für Hautkrankheiten.
Ich reinige regelmäßig die Maus und Tastatur am Arbeitsplatz, weil trotz Chaos soll das Equipment sauber bleiben.
Schwitzige Hände sind zwar, vorallen jetzt im Sommer, ein Problem beim Spielen und auch sonst so. Aber mit einer guten Beschichtung kann man den grip verbessern.
Und wie siehts mit der Staubbildung aus? Muss ich das Teil dann alle 2 Wochen öffnen um den Staub rauszukriegen?
Außerdem interpolierte DPI? Deren Ernst? Wer zum Teufel braucht überhaupt mehr als 5000dpi?! Ganz abgesehen vom Laser-Sensor...
Also für die FPS´ler wie mich absolut gar nichts.
Die vergrößerte Wabenstruktur auf der Rückseite soll zudem schwitzenden Händen durch verbesserte Belüftung vorbeugen.
Dann wird die Maus wohl für eine sehr kleine Randgruppe sein, auf den Lans wo ich war tropft einem der Schweiß unter den Armen und die Finger kühlen aus.
Wozu braucht man denn so eine Belüftung?
Hatte bisher noch nie Probleme mit schwitzigen Händen bei Maussbenutzung.
Auch nicht bei Temperaturen wie heute.
Belüftete Kopfhörer wären mir da lieber Offene Bauweise alleine hilft da auch wenig bei über 25°C.
BrainLagg schrieb:
Wer zum Teufel braucht überhaupt mehr als 5000dpi?!
Ich...nutze ca. 7000dpi derzeit, auch wenn meine Maus 12000 kann.
Höhe DPI-Werte sind verdammt praktisch. Man muss die Maus nur wenige Millimeter bewegen um alles zu erreichen und hat so mit kleinen Mauspads keine Probleme. Im Gegensatz zur einfachen Erhöhung der Sensitivität leidet darunter nicht die Genauigkeit.
Und in Spielen ist das auch kein Nachteil, dann muss man nie neu ansetzen.
Sollte dann in der Überschrift nicht auch Z stehen und nicht X?!!? Denn offensichtlich ist auf dem Foto die Z mit den 5 Seitentasten links abgebildet.
[...]
Sollte es. Bin da durcheinander gekommen. Zu wenig Kaffee am Morgen, zu viele ähnliche Produktnamen, unter denen man sich nix vorstellen kann. Danke für den Hinweis!
Sollte es. Bin da durcheinander gekommen. Zu wenig Kaffee am Morgen, zu viele ähnliche Produktnamen, unter denen man sich nix vorstellen kann. Danke für den Hinweis!