Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTUF Gaming VG248Q1B: Asus bringt wieder einen Gaming-Monitor mit TN-Panel
Es gibt sie doch noch: Gaming-Monitore mit TN-Panel. Der 24-Zoll-Monitor Asus TUF Gaming VG248Q1B nutzt den immer seltener eingesetzten Panel-Typ, der früher bei Monitoren für Spieler nicht wegzudenken war. Asus bewirbt das Full-HD-Display mit 0,5 ms Reaktionszeit und Übertaktung auf bis zu 165 Hz.
Hab mir letztens noch einen xl2411P als Ergänzung zu meinem CX48 geholt. Sehr schneller Monitor mit okiger Bildqualität wenn man das Gamma im Windows von 1.00 auf 0.75 stellt.
In Shenzhen wurde ein Container mit alten TFT-Panels gefunden, der schon vor den Lockdowns in Vergessenheit geraten ist. Mal eben den Container für 5000 $ ersteigert und vor der Verschrottung gerettet, da kann man bestimmt was draus machen und unter dem Label "TUF Gaming" werden die Kiddies das Zeug wegkaufen wie warme Semmeln...
(Die Bildschirmauflösung von FullHD reicht aber bei 24" aus, daran gibt es nichts zu kritisieren)
Edit:
DizzyVanOwl schrieb:
Nachdem ich 2014 rum auf IPS umgestiegen bin würd ich nie wieder TN verwenden wollen.
Ich 2012 mit dem Eizo Foris 2332, der übrigens noch immer bei mir seinen Dienst verrichtet.
IPS-Glitzern? Fehlanzeige. Backlight-Bleeding? Nicht nennenswert. Mit Eizo spielt man nunmal kein Panel-Lotto...
interessant, wohl irgendwo ein Lager mit Altteilen gefunden und die werden jetzt an den Mann gebracht. Oder die Zeit für Ersatzteilbestände einer Produktlinie ist ausgelaufen und jetzt werden die Restbestände verhökert.
Tja, ich liebe meinen TN Keine gelben Pissecken, gleichbleibende Ausleuchtung und trotzdem gute Farben. Dazu sehr schnelle MPRT -> nicht die kleinste Spur von ghosting. Wenn ich mir den LG 27GL850-B meines Kollegen (gleiche Specs wie meiner) anschaue stinkt der dagegen ab, ein wenig besseres Schwarz, das wars.
Aber das Ding hier geht wirklich garnicht, Aufmachung wie aus 2010 und für diese Specs darf er nicht mehr wie 100-120€ kosten. Mit einem 240-360hz Panel für 150-160€ wäre es ein ein super Gerät für hobby ESL csgo Spieler, so ist es wie einige schon schrieben verkauf der Resterampe.
Für nen Hunni okay, aber die Tage kommt die Meldung: für schlanke dreihundert zu haben...weil...weil...ja, weil Corona bzw Krieg... Oder Schluckauf vom Hafen in Shenzhen. Sucht euch was aus