TuneUp Utilities 2009 heute gratis bei chip.de

Oli_P

Commodore
Registriert
Mai 2006
Beiträge
4.979
Nur so als Hinweis: Im Adventskalender von chip.de versteckt sich am heutigen Tage die Vollversion von TuneUp Utilities 2009 ;)

Über Sinn und Unsinn des Programms möchte ich jetzt eigentlich nicht debattieren, aber manche schätzen das Programm (ohne sich ihr System jemals mit TuneUp Utilities geschrottet zu haben :D )

Soll wirklich nur ein Hinweis auf das Angebot sein :)

edit: Ich hab gelesen, daß TuneUp Utilities 2009 nicht auf Win7 System laufen soll. Man könnte das Programm allerdings im XP-Kompatibilitätsmodus starten. Da ich Win7 (noch) nicht habe, kann ich das weder bestätigen noch dementieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze Tuneup schon seit Jahren und hab' mein Sys. bis jetzt noch nicht geschrottet - feines Tool .
Danke für den Hinweis !
 
Aus irgendeinem Grund konnte ich mich nicht mit Opera registrieren. Habs dann mit Iron versucht, da gings aufeinmal. Man muß aber ein bisschen auf das Bestätigungs-Email warten. Hat bei mir knappe 10 Minuten gedauert.
 
also tuneup interessiert mich nicht , aber danke für den tipp mit dem adventskalender.
in 4 oder so ist everest ultimate drin :D geile sache
 
@Sir_Sascha: Ja, da hab ich im Eröffnungspost drauf hingewiesen. Im XP-Kompatibilitätsmodus solls aber funktionieren. Erst TuneUp Utilities 2010 soll Win7-kompatibel sein.

@Diplo: Everest ist unter dem ersten Türchen versteckt ;)
 
ja schon aber du willst doch wohl so ein Programm nicht etwa im Kompatibilitätsmodus auführen, das deine Registy aufräumt?
 
Vista Kompatiblitätsmodus bei Win7 läuft perfekt aber wird doch seit dem einen Update garnicht mehr gebraucht!?
 
Sir_Sascha schrieb:
ja schon aber du willst doch wohl so ein Programm nicht etwa im Kompatibilitätsmodus auführen, das deine Registy aufräumt?

Ich nutze die Funktion zur Säuberung der Registry nicht. Ich nutze generell keine Software, welche die Registry aufräumen soll, weil ich von solch einer Funktion nicht überzeugt bin. Erstens hält sich der angebliche Geschwindigkeitsschub in Grenzen (wenn überhaupt merkbar), zweitens könnten versehentlich Registry-Einträge gelöscht werden, welche eigentlich benötigt werden. Gut, es gibt das Rescue-Center. Aber manchmal fallen Fehler erst auf, wenn du überhaupt nicht mehr nachvollziehen kannst, was du mal vor 2 Wochen gemacht hast. Das ist jetzt kein spezifisches TuneUp Utilities Problem. Aber solche Funktionen sind mit Vorsicht zu genießen. Registry-Einträge lösche ich manuell und auch nur dann, wenn ich absolut sicher bin, was ich tue.
Ich nutze die TuneUp Utilities eher, um das Design von Windows anzupassen und auch, um mir Konfigurationstips geben zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ja, das Programm läuft schon seit einigen Stunden bei mir.
 
Zurück
Oben