TuneUp Utilities 2009 unter Windows 7

jodd mal recht gebe,benutze win7 seit mai und das nicht zu knapp,es läuft und läuft.............wie sagt man auch?finger weg vom betriebssyetem wenn es läuft,das einzige was man mit solch programen erreicht ist das es nicht mehr läuft!
 
Ich finde solche Informationen viel zu pauschal, als dass sie mich überzeugen könnten.
Diese Mitteilung wird auch nicht deshalb überzeugender, weil das Programm "im System rumspielt". Wo ist die Information, dass dadurch eine Dysfunktion verursacht wird.
Bisher hat TuneUp 2008 noch keine einzige Fehlfunktion verursacht. Einzig TuneUp 2009 hat durch eine "Optimierung" von W 7 an der Vistapartition eine "nicht austorisierte Veränderung" vorgenommen. Dies beruhte wohl darauf, dass TuneUp W 7 noch gar nicht kannte.
 
Dies beruhte wohl darauf, dass TuneUp W 7 noch gar nicht kannte.

aber auf Win 7 Systemen installieren wollen, merkst du was.
 
Nein, ich merke nichts.
Mit diesen pauschal gehalten Anwürfen kann man nichts anfangen.
Entweder Du konkretisierst, weshalb das "Rumspielen im System" gefährlich sein kann, oder Du behälst Deine undurchsichtigen Posts für Dich.
Soweit beispielsweise temporäre Dateien gelöscht werden, Autostarts gesteuert werden können, ist dagegen nichts einzuwenden- unabhängig davon, dass man das eine oder andere auch mit Windows könnte.
Das Problem gab´s mit TuneUp 2009. Die frühere Version 2008 habe schon lange auch auf der W 7 Partition installiert, ohne dass Probleme aufgetreten sind.
 
ich nutze TU schon seit der 97er version.es ist das einzige "tune" programm was über die ganzen jahre meine aufmerksamkeit behalten hat ( und das waren so einige..viel crap aber drunter :F )

bisher hats nichts zerschossen und wie schon einer hier sagte, das problem sitzt immer vor dem bildschirm der nichts mit dem ganzen anzufangen weiß.

wenn dann herr hans-dieter-thomas daherkommt und meint so ein programm würde aus seiner maschine ne rakete machen, sich dann irgendwas verpflückt und das system läuft dann nicht mehr rund, ist es kein wunder dass dann geheult wird.

es dient lediglich sein system schnell zu optimieren und sauber zu halten. was ohne dies zu lange dauern würde es selber herzurichten.

zum TE: es ist so dass die älteren versionen von 2009 problemlos in W7 laufen ohne kompabilitätsprobleme. die neueren benötigen diesen, laufen allerdings auch problemlos bis auf den automatischen clean.
 
@dante`afk,
so sehe ich das auch.
Es spricht nichts dagegen, TuneUp zu kritisieren. Dann sollte man aber auch bitte schön inhaltlich dartun, weshalb das Programm bedenklich sein soll. Ohne Substanz fehlt der Kritik die Überzeugungskraft.
 
es geht doch darum das hier für ein Produkt Werbung gemacht wird dessen Preiß in keinster weiße gerechtfertigt ist

4o Europäer ist eine stolze Summe für so ein Tool wo es doch Funktionen bietet die bereits in Windows integriert sind

In Windows integriert:

Datenträgerbereinigung
Defragmentierung
Fehlerüberprüfung (Datenträger)
Taskmanger
Computerverwaltung
msconfig - Autostarteinträge
Von Microsoft (kostenlos):

Windows Defender
Process Explorer zur Überwachung von Prozessen


Diverse Arbeitsschritte erledigt man nur einmalig oder 1x im Quartal je nach PC Nutzung-
Autostartprogramme und unnötige Dienste abschalten
Auslagerungsdatei anpassen / defragmentieren
Datenträgerbereinigung
Festplatte Defragmentieren

Die Stärke von TuneUp ist lediglich im übersichtlichen Aufbau

hört doch mal auf hier Werbung für ein Produkt zu machen dessen Funktionen bereits in Windows integriert sind oder kostenlos erhältlich sind
dieses Tool bietet schlichtweg nichts was man nicht mit Kostenlosen Tools auch umsetzen kann


PS: in der c´t Ausgabe o1/2oo9 wurden übrigens ausgiebig getestet... eventuell mal lesen;)
 
zugegeben, dem stimme ich zu.

außer dem profil am anfang, 1-click wartung und speicherplatzbereiniung nutze ich gar nichts :F

seltenst noch tuneup undelete, aber dann ists eh schon zuspät :F
 
TuneUp gehört mit zu den Tuning-Mythen deren Nutzen bei praktisch 0 ankommen und dazu dann auch noch viel Geld kosten.

99,9% aller Funktionen von TuneUp sind in Windows enthalten oder lassen sich auf aller einfachste Weise eines .reg Scripts um das vielfache ressourcensparender erledigen - vor allem unterwirft man sich bei Nutzung von solchen SELBST erstellten Scripten nicht unnützem MegaByte-Ballst wo man nicht weiß wie und was es wirklich tut und macht und das Resultat doch meist eher ernüchternd ist.

Das Resultat (die Probleme) von solchen Tuning-Proggies sieht man ja mehr als häufig in Foren - von solchen .reg-Scripts die man selbst erstellt und dann ja auch weiß was man tut, liest man praktisch nie etwas negatives.

Und wenn dann noch User daher kommen und wollen TU dazu vergewaltigen mit einem BS zusammenzuarbeiten, wo das BS nicht auf dem Markt ist ... nein, der Kommentar dazu ist verkneifable

Achso - Leselektüre ---> http://www.derfisch.de/tuneup-wundermittel-oder-placebo.html obwohl bereits Jahre alt, immer noch Gültigkeit und weitere Tuning-Mythen lassen sich in der linken Box auch noch aufrufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musst es ja nicht kaufen, wenn du es nicht benutzen willst.....

Viele der Einstellungen sind einfach besser als die in Windows integrierten.
Alles auf einen Blick, kein rumgetippsel, erleichtert vieles und spart Zeit.... somit erübrigt sich "Nutzen gleich null"

Und ich glaub kaum, dass hier auch nur eine Person in der Registry nach fehlerhaften Einträgen o.Ä. per Hand sucht...

Im Gegensatz zu Scripts kann mit TuneUp jeder umgehen der lesen kann....
 
Ich kann nur für meinen Teil sprechen: Es war nie meine Absicht, für TuneUp Werbung zu machen. Meine Frage zielte lediglich darauf ab, wie ich die als Bild gepostete Fehlermeldung wegbekomme.
Dass auch Windows gleiche Programme vorweisen kann, ist unbestritten. Wenn aber mit im "System rumfummeln" argumentiert wird, wollte ich doch schon mal genau wissen, welche Gefahren angedeutet werden sollen. Sicherlich ist z.B die Arbeit in der Reg. immer mit Gefahren verbunden, allerdings hatte ich nach über 3 Jahren Nutzung mit TuneUp 2008 noch keine Dysfunktionalitäten festgestellt.
 
@ D4rkshadovv

ich TU kaufen, ich TU benutzen ... auf den Gedanken kann und werd ich niemals kommen

Mein Registry-Script welches ich verwende ist uralt, hat nur wenige KB und hat in der Zeit lediglich 2 oder 3 Anpassungen bekommen.

Es reicht ein einmaliger Doppelklick drauf, den Dialog bestätigen, Daten werden in die Registry eingetragen, anschliessend nen rebbot und der Rest erledigt sich vollkommen selbstständig zu bestimmten vorgegebenen Zeiten.

Dafür braucht man NICHTS mehr nachträglich aufrufen, verändern, etc. - einfach nur den PC laufen lassen und wenn der PC zu bestimmten Zeiten aus war, als bestimmte Dinge erledigt werden sollten, werden sie automatisch nachgeholt - ohne jegliches manuelles zutun oder weiteren Programmaufruf.

Schneller kann man Zeit und auch 40 € für sinnlosen Code sparen.

Im Gegensatz zu Scripts kann mit TuneUp jeder umgehen der lesen kann....

Wieviele Links zu Problem-Threads nur hier aus dem Forum mit TU der letzten 4-6 Wochen möchtest du sehen - 10, 15, 20 noch mehr ?

Man findet doch schon allein hier in diesem Thread nen Beitrag bzgl. Probleme, weil nen User nicht lesen kann :D - so viel zum lesen
 
Zitat HeinzNeu: ...immer mit Gefahren verbunden, allerdings hatte ich nach über 3 Jahren Nutzung mit TuneUp 2008 noch keine Dysfunktionalitäten festgestellt.

Zitat HeinzNeu: Es war nie meine Absicht, für TuneUp Werbung zu machen. Meine Frage zielte lediglich darauf ab, wie ich die als Bild gepostete Fehlermeldung wegbekomme. Es führte dazu, dass meine Vistapartition nur noch eingeschränkt funktionierte und ich sie neu aufsetzen musste.


ein Sarkastische Antwort würde lauten: Deinstallier TuneUp und die Fehlermeldung erscheint nicht mehr

Mögliche Optionen wurden hier übrigens bereits benannt

-Außerdem ist es nicht Ratsam Tipps zu geben wie man ein Tool zum Laufen bringt dessen Funktionen umstritten sind und vom Hersteller nicht für den Einsatz in Windows 7 ausgelegt wurde
-und oder auch wegen dem bereits geschilderten Problems " Vistapartition nur noch eingeschränkt funktionierte"
 
2008/2009 version, wo ist der unterschied? beide sind nicht für Win 7 geeignet.
 
TuneUp Utilities 2009 kann unter folgenden Windows-Versionen eingesetzt werden:
Windows XP - bis Service Pack 1 - 32 Bit
Windows XP - ab Service Pack 2 - 32 Bit & 64 Bit
Windows Vista - 32 Bit & 64 Bit
Windows 7 keine Unterstützung

es ist keine TuneUp Version für Win 7 ausgelegt von daher auch der ratschlag lass es bleiben
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben