TuneUp Utilities 2009 unter Windows 7

@Jodd,
als ich damals die 2009er Version nutzte, gab es eine Option "System optimieren", die über das, was die 2008er Version bat, hinausging. Da ich mit der 2008er nie Probleme hatte, startete ich von W 7 aus einen Versuch, Vista zu optimieren, der promt schief ging ("nicht autorisierte Veränderung vorgenommen"). Derzeit habe ich TuneUp 2008 auf allen drei Partitionen und regelmäßig angewendet. Bisher ging alls klar.

da ich mir gestern den mbr nach einem misslungenn oc versuch zerschossen hatte und nicht mehr reparieren konnte habe ich win7 kurzerhand frisch neu installiert. tu09 laeuft nun plötzlich ohne macken und kompabilitätsprobleme. entweder gabs nen update oder glückssache wie es schon mal der fall war.

Im Bezug auf die Funktion "Drive Defrag" hab ich mich wohl zu früh gefreut.
Die Defragmentierung funktioniert zwar einwandfrei mit der 32Bit-Version von Win7, aber jetzt wo ich die 64Bit-Version drauf habe, bekomme ich ne Fehlermeldung sobald ich Drive Defrag starte :rolleyes:
Hat jemand von Euch Drive Defrag mit der 64Bit-Version zum Laufen gebracht?

ja der klappt 100 pro für win 7.....................ist alles was man zur erleichterung braucht finde ich.mehr braucht man wirklich nicht,da defrag bei win 7 nun besser klappt wie früher.

Weiss wer wann eine offiziell mit Win7 funktionierende TuneUp Version erscheinen soll?

Einen konkreten Termin weiß ich zwar nicht, aber zumindest, dass etwas unterwegs ist:

es ist wieder einmal soweit - eine neue Version unseres Komplettpakets zur Windows-Optimierung nähert sich der Fertigstellung: TuneUp Utilities 2010!

[...]

Windows 7 wird selbstverständlich von TuneUp Utilities 2010 unterstützt.

Ich vermute also mal, dass es noch ca. 6-8 Wochen dauern wird.

Hmmm, dann hoffen wir mal, dasses wieder eine Beta gibt.

Ansonsten kannst du die Setup Datei von TuneUp auch mit dem Kompatibilitätsprogramm starten. Das funktioniert auch!

Natürlich gibt es wieder eine Beta. Das Zitat ist ja auch aus der Ankündigung für diese.

Achso... Aeh, na ists ja gut :)

Also im Kombatibilitätsmodus lässt sich tuneup 2009 installieren is nur die Frage ob das ratsam ist
und das Programm in dem Fall nicht mehr kaputt macht wie ganz??
Hat evtl. jemand erfahrung damit unter win7 ... ?

Gruss

Nein, aber ich würde dir raten auf einen offiziellen Release von TuneUp für Windows 7 zu warten, so dringend wird es ja jetzt nicht sein ;)

Hallo,

TuneUp Utilities 2009 geht unter Windows 7, aber nur diese Version TU2009TrialDE v8.0.2000.exe
die neuste geht nicht. Wird warscheinlich eine abfrage in dem Setup sein.

mfg Sit20

Ich würds nicht riskieren... TuneUp greift ja durchaus teilweise recht tief ins System ein... Und dann nicht nur mit einer völlig veralteten, sondern auch einer komplett nicht mit Win7 kompatiblen Version rumzuspielen...

Hmmm, mal in der VM testen.

Hat denn schon mal jemand die aktuellen Glary Utilities getestet? Inner VM lief bei mir alles OK, aber das muss ja nicht unbedingt viel heissen... Die letzte Version die ich damals unter Vista getestet hab, lief ja nicht so besonders. Erkannte viel nicht etc. Mittlerweile hat es sich aber auch etwas von der "Tuneup Kopie" zum Eigenständigen Programm entwickelt, was ich so inner VM gesehen hab.

Alternative gibt es auch noch Tweak-7, als Shareware/Demo. Die wichtigsten Einstellungen sind zwar kastriert, allerdings für einen oder zwei 'Tweaks' reichts.

Hat sich TuneUp eigentlich schonmal dazu geäußert wann sie eine Windows 7 kompatible Version auf den Markt bringen wollen? :o