TuneUp Utilities 2009 unter Windows 7

Frontzwerg

Banned
Guten Abend,

hab nun Windows 3 TAge drauf ... wollte die Testversion von TuneUp Utilities 2009 drauf machen da meint Windows 7 das es keine Version giebt für dieses Programm was unter Windows Leuft ??

ohm ..??

und was willste nun wissen ?
das TuneUp unter Windoof 7 nicht funktioniert das haste ja in erfahrung gebracht

das sagt TuneUp dazu. vllt. auch besser so, Win 7 ist noch nicht final, da muss man noch nicht mit derartigen tools drin "rumrühren".

unter Windoof 7 nicht funktioniert

es heißt übrigens Windows.

das gleiche hab ich bei O&O SafeErase 4 geht mit Windows 7 nicht und gleiche aussage Win 7 ist noch nicht final.

TuneUp 2009 wurde entwickelt wo Windows 7 noch kein Thema war, wie soll das denn auch funktionieren?

Außerdem steht dabei für welches OS es freigegeben ist.

Zuletzt bearbeitet:
jo is Ok, also abwarten Tee trinken danke..!!

Chef 17.02 schrieb:
Hallo, Tune Up 2008 funktioniert unter Win 7 bis auf den Drive Defrag. Finde auch Tune Up 2008 besser als 2009.

Mfg Armin

Kannst Du das mal erläutern was daran besser ist? Ich finde TuneUp 2009 sehr gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde einfach die 2008 er Version ist schlichter gehalten, net so groß und kann es gleiche wie die 2009 Version. Von daher für "kleine Rechner" ist 2008 einfach perfekt da wie gesagt das Programm selbst recht klein ist und viel kann.

Mfg Armin

Es fehlt aber die komplette Optimierung die mir schon weiter geholfen hat und ich mir deswegen auch die Lizenz gekauft habe, sonst wäre ich auch bei 2008 geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Trackballfan schrieb:
Es fehlt aber die komplette Optimierung......

Richtig, genauso sehe ich es auch.

Nutze TU seit 2003 und bin über die aktuelle Version begeistert, gerade was die komplette Optimierung angeht.

Ich weiß gar nicht wieso dir diese Tools drauf machen willst. Das sind die schlimmsten Programme die es für ein OS gibt.
Erstens bringen die kaum etwas, zweites sollte man es einem Programm nicht gestatten, im System rumzurühren, drittens wenn es wider erwarten eine Nützliche Funktion gibt, dann ist diese auch auf normalen Wege zu erreichen (weniger komfortabel).

Zuletzt bearbeitet:
du kannst die einzelnen programme im kompatibilitätsmodus starten.
das funktioniert auch aber ist nicht zu empfehlen, da er
1. immer rummault dass die im kompatibilitätsmodus gestartet wurden und
2. keiner weiss was das für auswirkungen haben kann

TuneUp Utilities 2009 funktioniert bei mir unter Windows 7 einwandfrei (ja, auch Drive Defrag ;))
Kein Plan was ihr falsch macht :D

Also bei mir läuft TuneUp 2009 unter Windows 7, solange ich nicht update, ist eine der ersten Versionen.
Alles funktioniert allerdings nicht, wie z.B. die Registry Defrag...aber das nutze ich so oder so nicht.

ich frag mich wo der sinn ist tune up 2009 oder 2008 unter windows 7 ein zusetzen?alles was das program macht,kann win7 selbst.naja fast alles.ich benutze als einziges tool CCeaner da es für mich praktisch und gut ist.für XP mag ja tune up klasse gewesen sein,bei vista war es nicht ganz so gut,bei windows 7 ist es überflüssig

Affe007 schrieb:
Ich weiß gar nicht wieso dir diese Tools drauf machen willst. Das sind die schlimmsten Programme die es für ein OS gibt.
Erstens bringen die kaum etwas, zweites sollte man es einem Programm nicht gestatten, im System rumzurühren, drittens wenn es wider erwarten eine Nützliche Funktion gibt, dann ist diese auch auf normalen Wege zu erreichen (weniger komfortabel).

Nicht wirklich. Es steht für Unwissende alles dabei, was man wissen muss. Die ganzen Optionen selbst einzustellen würde zu lange dauern, nach der Arbeit hat man danach dann auch keine Lust mehr drauf.

Man KANN mit dem Tool NICHTS kaputt machen/falsch machen......

Unter 7 läuft es, außer Defrag, einwandfrei im Vista-Kompatibilitätsmodus.

Ich hatte unter W 7 mal TuneUp 2009 laufen lassen und das System optimieren wollen. Es führte dazu, dass meine Vistapartition nur noch eingeschränkt funktionierte und ich sie neu aufsetzen musste.
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit TuneUp 2008 einschließlich "Defrag" zum Laufen zu bringen? Ich bekomme auf W 7 immer nur;

ist schon verwunderlich, da funktioniert eine aktuelle version von TU nicht mit der RC eines OS und dann will man mit aller macht auch noch eine veraltete version zu laufen bringen.

Fehlermeldungen, Vista-Kompatibilitätsmodus .... und das alles bei einen "tool" was im system rumspielt, das sollte jeden zu denken geben.