TUNNGLE: Port von aussen nicht erreichbar!

Allgäuer

Cadet 2nd Year
GELÖST!!! TUNNGLE: Port von aussen nicht erreichbar!

Hallo zusammen!

Ich brauche dringend Hilfe bei der Einrichtung von Tunngle/meines Routers! Und glaubt mir, ich habe schon alle im Internet verfügbaren Tips und Tricks und Hilfeseiten/Tutorials dazu durchgelesen und ausprobiert!
Folgende Fehlermeldung erscheint bei Tunngle: (2-102): Der freigegebende Port ist von aussen nicht erreichbar!

Mein System:

PC mit Windows 8.1
Bitdefender Internet Security
FRITZ!Box 6490 Cable (KDG)

Was ich schon unternommen habe:

Port 11155 UDP freigegeben
Firewalls von Window, Bitdefender deaktiviert
Regeln in den Firewalls erstellt
UPnP gesetzt
statische IP vergeben
dabei immer den PC und Router neugestartet

Der Smilie bei Tunngle, den ich mittlerweile hasse, bleibt dabei immer gelb! Leider reicht das jedoch nicht, damit ich bei SWAT4 einem Server beitreten kann!

Bin jetzt wirklich mit meinem Latein am Ende und brauche dringend eure Hilfe - wenn gewünscht, auch gerne über TEAMVIEWER!

VIelen Dank schon mal! Vorallem auch weil ihr euch schon zum 1000sten Mal mit diesem Thema auseinandersetzt!

Schöne Grüsse vom Allgäuer!

Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden!)
Allgäuer schrieb:
[...]
Port 11155 UDP freigegeben
[...]

Vielleicht eine doofe Frage, aber hast du nur Ports freigegeben oder auch Port Forwarding genutzt? Auch schon einmal Port-Triggering genutzt/ausprobiert?

Hast du speziell für SWAT 4 auch den LAN-Fix installiert (findet sich ja auf der tunngle-Website -> Link)?

Zuletzt bearbeitet:
Allgäuer schrieb:
FRITZ!Box 6490 Cable (KDG)

Kabeldeutschland Business Vertrag? Wenn nicht ist bei dir sehr wahrscheinlich DS-Lite geschalten. In diesem Fall ist es dir nicht möglich eine Portfreigabe einzurichten (siehe CGN)

Eventuell hat sich mein Problem erledigt! Danke @Harrdy! Da ich Kunde bei Kabeldeutschland bin ist es mir nicht möglich, wegen DS-Lite, Ports zu öffnen!

Hier habe ich einen Lösungsansatz gefunden, den ich demnächst ausprobieren werde:

https://jankarres.de/2016/04/vodafone-kabelkabel-deutschland-dyndns-trotz-ds-lite/

Sollte ich Erfolg haben, werde ich es hier posten!
Ergänzung ()

Kabeldeutschland hatte innerhalb von 12 Stunden meinen Router so eingestellt, dass ich nun die Portfreigabe nutzen kann! Und siehe da, das Smilie bei Tunngle, das mich jetzt seit Tagen mit seiner gelben Farbe geärgert hat, ist nun endlich grün!

Zurück
Oben