Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich würde gern wissen, ob ich irgendwie Einfluß auf den Turbo Boost Modus eines I7(Sandy) Prozessors nehmen kann. Ich würde gern erreichen, das der CPU nicht übertaktet sondern bei seinem normalem Maximum bleibt.
Das Intel Tool zeigt scheinbar nur an was da passiert, gibt mir aber keine Auswahlmöglichkeiten.
mhm ja aber der tb schaltet sich sowieso kaum an und wenn minimal soviel wird das beim akku nicht ausmachen würde da eher die bildschirmhelligkeit etwas senken
Mir gehts um die Wärmeentwicklung wenn das Gerät unter Last ist. Laut diesem "Überwachungs Tool" von Intel arbeitet der Tubo Boost recht regelmäßig Nur ist das in meinen Augen sinnfrei, da die Daten halt auch nicht schneller von der Festplatte kommen durch den Turbo.
Ich hatte gehofft das es Softwareseitig beeinflußbar ist, ähnlich den Tools für Grakas.
also ich kenn da nix sry wenns im bios nicht geht dann gehts wahrscheinlich nicht aber schau doch mal müsste bei den erweiterten prozessor settings gehen.
Also es ist wohl so, das es momentan nicht möglich ist einen i7 mobil oder einen anderen Prozessor dieser Serie per Software zu beeinflussen. Das geht nur mit den Desktop Versionen der CPU.