News Turtle Beach: Mechanische Tastatur Impact 700 für 200 Euro

200€ für eine Tastatur ist generell schon völlig überzogen. Dann aber noch nicht einmal separate Multimedia Tasten zu bieten, sondern das ganze nur über die F-Tasten zu realisieren, ist echt erbärmlich.

Und sowas nennt CB in ihrer Überschrift auch noch "Luxus Tastatur".

UNRUHEHERD schrieb:
So langsam verstehe ich den Rummel um mechanische Tastaturen zu hohen Preisen nicht mehr. Schon die ersten Modelle für 100 Euro verwunderten, waren sie doch fast doppelt so teuer als jene etablierter Hersteller. Nun aber gibt es zahllose Tastaturen bis 200 Euro, die den Preis durch ihre Verarbeitungsqualität oder Alleinstellungsmerkmale scheinbar nicht rechtfertigen können. Bei edlen Materialien oder ergonomischen Spitzenleistungen würde ich das ja verstehen, aber so wirkt es reichlich unattraktiv.

Eigentlich relativ simpel: Du musst nur den dummen finden der jeden Tag aufsteht und die Tastatur kauft.
Wenn sich dann sogar herausstellt das die dummen sich alle zusammentun und sich gegenseitig für ihre Tastaturen beweihräuchern hast du als Verkäufer alles richtig gemacht ;)

Naja, Leute die sich Luxustastaturen leisten können (es geht ja jenseits von 200-600€ siehe HHKB und GON Keyboard) die brauchen weder seperate Multimedia Tasten noch Beleuchtung.. es geht einzig und allein um Verarbeitung, Aussehen, Layouts und Exklusivität. 99% der normalen User wird auch mit einer "Standard Mecha" glücklich...

pdkb400b_full1000_th0x0.jpgztrMPil.jpg

Diese Turtle beach sieht für mich jedoch nach einem Ladenhüter aus.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht scheiße aus und kann nichts besonderes.
Metall gibt's auch bei Corsair, und stabile Konstruktionen gibt's sogar abseits davon.

Wucher-Tastatur, die so tut als ob Stahl teuer wär. Sowas sollte man nicht unterstützen.

Morrich schrieb:
200€ für eine Tastatur ist generell schon völlig überzogen. Dann aber noch nicht einmal separate Multimedia Tasten zu bieten, sondern das ganze nur über die F-Tasten zu realisieren, ist echt erbärmlich.

Und sowas nennt CB in ihrer Überschrift auch noch "Luxus Tastatur".

Und was ist daran falsch? 200 Euro sind Luxusklasse. Ob die Tastatur dem gerecht wird, ist eine andere Frage.

AbstaubBaer schrieb:
Und was ist daran falsch? 200 Euro sind Luxusklasse. Ob die Tastatur dem gerecht wird, ist eine andere Frage.

Ach so läuft das also.
Dann nehm ich jetzt auch nen alten Trabbi vom Schrott und mach nen Preisschild dran 100.000€ Luxus Wagen :rolleyes:
Ein bisschen redaktionelle Arbeit ist jetzt nicht zuviel verlangt. Bevor man etwas von "Luxus" schreibt sollte man eventuell auch mal 5 Sekunden darüber nachdenken ob dieser Begriff überhaupt angebracht ist.

Jetzt lasst mal CB und die Überschrift in Ruhe. Luxus passt in gewissen Sinne und auch nach dem Duden:

kostspieliger, verschwenderischer, den normalen Rahmen (der Lebenshaltung o. Ä.) übersteigender, nicht notwendiger, nur zum Vergnügen betriebener Aufwand; Pracht, verschwenderische Fülle

Die Tastatur ist kostspielig, verschwenderisch, den normalen Rahmen übersteigend und definitiv nicht notwendiger Weise betriebener Aufwand in dem Sinne, dass sie überhaupt designed und produziert wurde.

Kann die auch selbständig für mich tippen, oder muss ich noch ran ... 200 € für ne Tastatur die haben ...
Wer arbeitet schon einen ganzen Tag für ein Tastatur?

Zuletzt bearbeitet:
nex0rz schrieb:
Lächerlich... Mehr muss man dazu echt nicht sagen. Für 200€ bekommt man eine Grafikkarte der oberen Mittelklasse

Wohl eher der mittlere Unterklasse.. Eine GTX Titan Z kostet um die 1500-2500€, davon kann man mehrere verbauen. Mittelklasse ist also, wenn überhaupt, im Bereich 400-700€.

Es ist ein absolutes Unding bei so ziemlich allen Mechas das es keine extra Tasten fürs Multimedia gibt. Lediglich Corsair hat hat mit der K70er Reihe eine Tastatur mit entsprechenden Tasten.
Für meine K70RGB hab ich seinerzeit auch 230€ ausgegeben.

ich finde es auch immer wieder erstaunlich das man Leute als dumm bezeichnet nur weil für für eine bestimmte Sache viel Geld ausgeben. Ist jemand der fünf Ferraris hat dumm? Das ist doch Kinderei.

Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:

Mag ja vielleicht vom Preis her Luxusklasse sein, aber eine "Luxustastatur" ist sie nur dann, wenn sie auch wirklich Luxus bietet. Jedenfalls ist das mein Verständnis von Luxus.

@Yoshi: Nein, man ist nicht dumm, wenn man für eine bestimmte Sache viel Geld ausgibt. Man ist aber dann dumm, wenn man viel Geld für eine Sache ausgibt, die dieses Geld nicht wert ist. Und genau diesen Wert sehe ich (und viele andere hier) bei dieser Tastatur einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Mag ja vielleicht vom Preis her Luxusklasse sein, aber eine "Luxustastatur" ist sie nur dann, wenn sie auch wirklich Luxus bietet. Jedenfalls ist das mein Verständnis von Luxus.

@Yoshi: Nein, man ist nicht dumm, wenn man für eine bestimmte Sache viel Geld ausgibt. Man ist aber dann dumm, wenn man viel Geld für eine Sache ausgibt, die dieses Geld nicht wert ist. Und genau diesen Wert sehe ich (und viele andere hier) bei dieser Tastatur einfach nicht.

Derjenige der soviel bezahlt hat sieht diesen Wert aber offensichtlich. ;) Wenn du eine 40 Jahre alte Uhr hast und dir bietet jemand 100.000 Euro dafür und 200 Leute andere jeweils 50 Euro, ist die Uhr dann 100.000 für dich wert oder 50 Euro? Wem verkaufst du sie?

Wenn diese Tastatur also für 200 Euro gut verkauft wird, ist sie auch 200 Euro wert.

spezialprodukt schrieb:
hat mit dumm nix zu tun. ist das gleiche wie mit nem €1000 smartphone oder nem €500.000 Sportwagen. Wer die Kohle hat, kann es sich kaufen.

Ja genau, dennoch hat es sehr wohl was mit Dummheit zu tun. Das ist nur eine normale Tastatur mit kleinen "Besonderheiten" WOW, dafür bezahlt man heute also 200€ :D

meine gigabyte aivia osmium hat usb 3 und is schon 2 jahre alt. und jetz kommt da ein edel luxus hersteller und will mir da was andrehn für 200€ das nur usb 2 hat? ;-) ne, ohne mir.

200€ für ne Tastatur? Wer diese Summe bezahlt, dem ist nicht mehr zu helfen. Bis knapp 100€ laß ich mir ja noch irgendwie gefallen, aber was die Hersteller in letzter Zeit für Tastaturen ohne besondere Zusatzfunktionen verlangen, ist nicht mehr normal. Und bitte nicht mit Qualität und mechanischen Tasten kommen. Meine letzten beiden Logitech Tastaturen (deutlih unter 100€) haben schon einige Jahre (10 & 8) auf dem Buckel und funktionieren noch immer tip top. Ein Bekannter von mir hat noch eine pre PS2 Tastatur und die tut auch noch. Naja aber jeden Tag steht ein Dummer auf und kauft sich so etwas völlig überzogenes...

Zuletzt bearbeitet:
Yoshi_87 schrieb:
Derjenige der soviel bezahlt hat sieht diesen Wert aber offensichtlich. ;) Wenn du eine 40 Jahre alte Uhr hast und dir bietet jemand 100.000 Euro dafür und 200 Leute andere jeweils 50 Euro, ist die Uhr dann 100.000 für dich wert oder 50 Euro? Wem verkaufst du sie?

Denkfehler deinerseits. In diesem Fall geht es nicht darum, welchen Wert diese Uhr für mich hat, sondern welchen Wert die Uhr für den Käufer hat. Natürlich würde ich sie demjenigen verkaufen, der am meisten dafür bietet.
Das hindert mich aber noch nicht daran, mir im Nachhinein zu denken "Meine Güte, 100k Euro für ne olle Uhr, was für ein Depp.".

Nur, weil etwas für einen aufgerufenen Preis gekauft wird, heißt das noch lange nicht, dass es diesen Preis auch wert ist. Aber das ist auch zu einem großen Teil subjektiv.
Ich finde bspw. auch nicht, dass die Geräte von Apple ihren Preis auch nur ansatzweise wert sind. Millionen anderer Leute sehen das anders auch kaufen den Kram wie die Blöden.

Morrich schrieb:

Wenn du so definierst, dürfte man keine teure Hardware als Luxus bezeichen, weil es immer Menschen gibt, die den Gegenwert nicht sehen. Vom Preis her betrachtet ist es ein Luxusprodukt, punkt. Ob man dafür auch etwas erhält, ist - wie bei vielen anderen Produkten auch - ein ganz anderes Feld.

silverdigger schrieb:
Ach so läuft das also.
Dann nehm ich jetzt auch nen alten Trabbi vom Schrott und mach nen Preisschild dran 100.000€ Luxus Wagen :rolleyes:
Ein bisschen redaktionelle Arbeit ist jetzt nicht zuviel verlangt. Bevor man etwas von "Luxus" schreibt sollte man eventuell auch mal 5 Sekunden darüber nachdenken ob dieser Begriff überhaupt angebracht ist.

Bevor man derart harsche Kritik übt, sollte man vielleicht darüber nachdenken, ob man dies aus den korrekten Gründen tut. Luxus sagt nichts aus über den erhaltenen Gegenwert.

Zuletzt bearbeitet:
der_Schmutzige schrieb:
Aber (mMn) auch nur dafür. Ich habe hier eine Func KB-460 und eine Cherry MX-3.0 und spiele am liebsten mit einer Scissortastatur (Logitech Illuminated/ Rev 1), weil ich den Auslösepunkt in der Hälfte des Tastenwegs für nicht so optimal erachte.
Kurzer Hub + Auslösepunkt am Anschlag gefallen mir einfach besser, aber das ist ja rein subjektiv.
Wo Mechas fürs Gaming besser sein sollen, weiß ich auch nicht, aber solange man das den Leuten schön einredet ("Besiege Deine Gegner mit Produkt XYZ") bilden die sich wirklich ein, Skill könne man kaufen.
Was dann für Summen gezahlt werden, sieht man ja. ;)

Skill kann man schon in einer gewissen art und weise kaufen, vieles erleichtert das spielen wie z.B eine Maus mit vielen Tasten für Rollenspiele oder eben eine Maus angepasst auf seine eigenen bedürfnisse (gewichte, ergonomie) und eine Tastatur bringt auch vorteile, aber ob eine Mechanische oder NonMechanische bringt natürlich rein garkeine Performance, es kann halt nur das schreiben angenehmer machen durch feedbacks etc.

Zurück
Oben