Tuxedo OS 2 ist erschienen

Dagegen sage ich ja auch nichts. Die Frage ist doch eher, warum jetzt spezifisch das Softwareangebot unter Snap herausgehoben wurde, wenn es um eine Webcam-Software geht, und nicht etwa das Angebot der eigentlichen Paketverwaltung oder von Flatpak. Das klingt für mich erst mal eher so, als wäre gar nicht Snap gemeint, sondern entweder das eingeschränkte voreingestellte Flatpak-Repo von Fedora oder als würde der Gnome-Store mit Snap gleichgesetzt werden, weil der ja auch unter Ubuntu verwendet wird.
 
Sorry, ich meinte tatsächlich die in Fedora voreingestellte Gnome-Software Paketverwaltung.
Ich hielt das für Snap gleich. :(
Und in dieser Gnome-Software Paketverwaltung wird relativ wenig Software angeboten.
 
Da wird fast nur grafisches Zeug angeboten. Prinzipiell solltest du auch noch rpm Fusion für nicht-freie Software aktivieren, falls du das noch nicht getan hast: https://docs.fedoraproject.org/en-U...lications_enabling-the-rpmfusion-repositories

Und danach noch das vollständige Flathub-Repo für Flatpak: https://flatpak.org/setup/Fedora

Aber auch dann ist über Gnome Software vor allem grafisches Zeug. Um alles zu sehen, musst du dann immer noch entweder mit dnf search die Fedorapaketquellen durchsuchen oder mit flatpak search die Flatpak-Quellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregorie
Tenferenzu schrieb:
Was ist denn hier passiert?

Ich schätze mal der CB-Leitung war wohl das Linux-Thema mittlerweile zuviel. Das kann man zeitweise mal einstreuen, aber die meisten Leser holt man halt mit irgendeinen Crap, wie wer hat de längsten Benchmarkbalken, ab. In meinen Augen ist es jedenfalls ein Verlust, ich habe mehr bei CB gelesen, weil ich die Beiträge von Sven so interessant fand, gerade weil ich auch 2019/20 auf Linux gewechselt bin und seither auch das Thema Gaming auf Linux interessiert verfolgt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Solange sich @SVΞN nicht selbst dazu meldet wird es wohl keine Klarheit geben. Alles andere ist reine Spekulation.

Ich hoffe mal wir werden das irgendwann erfahren, denn die Linuxdiskussionen waren immer mein Lieblingsbereich hier bei CB. Jedesmal lernt man etwas dazu ;)
 
Habe mal Tuxedo OS 2 ausprobiert, leider bootet das System bei mir nicht, wenn ich eine Vollverschlüsselung auswähle (das Bild bleibt schwarz) ohne bootet es ohne Probleme. Bei Linux Mint funktioniert die Verschlüsselung ohne Probleme.
Hat da jemand einen Tipp zur Fehlersuche/Behebung?
 
Beelzebot schrieb:
Ich schätze mal der CB-Leitung war wohl das Linux-Thema mittlerweile zuviel. Das kann man zeitweise mal einstreuen, aber die meisten Leser holt man halt mit irgendeinen Crap, wie wer hat de längsten Benchmarkbalken, ab.
Tenferenzu schrieb:
Solange sich @SVΞN nicht selbst dazu meldet wird es wohl keine Klarheit geben. Alles andere ist reine Spekulation.
Das Thema Linux, Open Source und Distributionen war kein Problem für die Chefredakteure. Das lief alles sehr gut, auch wegen eurer tollen Unterstützung. Deshalb nochmals vielen lieben Dank dafür.

Wir gehen geschäftlich ganz einfach getrennte Wege und ich publiziere meine Meldungen zu den Themen Hardware, Linux, Gaming, und Retro bei PCGH und PC-WELT.

Der Community bleibe ich aber weiterhin erhalten und werde mich hier auch in Zukunft entsprechend einbringen.

Liebe Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking, Beelzebot, heftig und 2 andere
Moin, hab es jetzt so verstanden, dass ich mir das OS auch auf jedem nicht Tuxedo installieren kann?

Kann jemand was zur Implementierung von Nvidia Laptop GPUs/Treibern sagen im Vergleich zu zB Pop OS?

Würde mich interessieren. Ich finde zwar Pop OS ganz cool, aber paar Dinge haben mich gestört und bin jetzt erstmal zurück auf Fedora am Laptop.

Danke
 
notnitro schrieb:
Moin, hab es jetzt so verstanden, dass ich mir das OS auch auf jedem nicht Tuxedo installieren kann?
Kannst ja auch!

Nur ist dann das Tuxedo Control Center halt nutzlos. Der Rest ist nichts, was man mit einem normalen Kubuntu nicht auch machen kann und zwar ohne mögliche Verschlimmbesserung, mit der man bei Tuxedo leider immer rechnen sollte wie die Vergangenheit zeigt.
 
Zurück
Oben