Moin Leute,
@freshprince2002
Tatsache, danke für die Mühe!
@Ecoli86
Zunächst war ich bisschen vorsichtig beim Thema Android TV, da es wohl öfters mal Probleme mit dem OS gab, was wohl langsam am abklingen ist. Allerdings gibt es denke ich kein einziges Gerät was alle Bereiche bei allen Menschen zu 100% zufrieden stellt, erst recht nicht im max. 1000 Euro Segment. Im Endeffekt waren wir heute zwischen Sony und Philips hin und her gerissen, da meiner Mam das Ambilight tatsächlich doch ganz gut gefallen hat.
@onetwoxx
Danke für den Link und die Info, man lernt nie aus.
@Prisoner.o.Time
Auch dir Danke für die Seite, diese hat mir tatsächlich weitergeholfen. Bei den ganzen Logos, Namen und vielen Deifnitionen (Funktionen), die die neuen TVs alle mit sich bringen kann man ganz leicht den Überblick verlieren, haha.
An Alle;
Trotz einem Hin und Her am heutigen Tag zwischen Sony und Philips ist es doch der Sony 49XF9005 geworden.
Das Bild hat uns vor Ort einfach mehr überzeugt. Hinzu kam noch ein Aktionspreis von 799,- Euro (200 Eur günstiger als im Internet sogar), der somit dann noch günstiger in dem Moment war, als der Philips der dort in Frage kam. Dass viele einen Preis von 1000 Euro für einen 49" eher weniger in Betracht ziehen kann ich teils verstehen, allerdings muss man auch auf die Möglichkeiten eingehen, die der Raum und die Möbel her geben, damit am Ende des Tages alles stimmig wirkt, wir denken, dass der 49" die ideale Wahl war. Allerdings hat das Thema Ambilight meine Mam ziemlich angefixt, und ich denke das werden wir evtl. in Zukunft über DreamScreen nachrüsten, das soll angeblich sehr gut funktionieren auch wenn es mit ca. 200. Euro recht happig im Preis ist.
Somit werde ich mich morgen erstmal mit dem TV eine Weile beschäftigen, mir das OS genauer anschauen und mal alle Einstellungen optimieren etc. Falls der Eine oder Andere noch Tipps für Einstellungen o.ä. hat nur her damit.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und die zahlreichen Links, die mir sehr weitergeholfen haben.
btw.weiss einer wieso rtings keine Philips reviewed bzw listet? (Weil Only EU ist das richtig?)
Greets
Damian