TV / 49 Zoll [Kaufberatung]

Interpolierte Werte sind Fantasie-Werte oder Indizes der Hersteller um Modelle voneinader abzugrenzen und je höher desto besser lässt es sich vermarkten

Eine gute Seite für Spezifikationen ist zB auch displayspecifications, dort werden die nativen Panelraten genannt

• Gefällt mir
Reaktionen: Damian Dice und Ecoli86
Moin Leute,

@freshprince2002
Tatsache, danke für die Mühe!

@Ecoli86
Zunächst war ich bisschen vorsichtig beim Thema Android TV, da es wohl öfters mal Probleme mit dem OS gab, was wohl langsam am abklingen ist. Allerdings gibt es denke ich kein einziges Gerät was alle Bereiche bei allen Menschen zu 100% zufrieden stellt, erst recht nicht im max. 1000 Euro Segment. Im Endeffekt waren wir heute zwischen Sony und Philips hin und her gerissen, da meiner Mam das Ambilight tatsächlich doch ganz gut gefallen hat.

@onetwoxx
Danke für den Link und die Info, man lernt nie aus. :D

@Prisoner.o.Time
Auch dir Danke für die Seite, diese hat mir tatsächlich weitergeholfen. Bei den ganzen Logos, Namen und vielen Deifnitionen (Funktionen), die die neuen TVs alle mit sich bringen kann man ganz leicht den Überblick verlieren, haha.

An Alle;

Trotz einem Hin und Her am heutigen Tag zwischen Sony und Philips ist es doch der Sony 49XF9005 geworden.
Das Bild hat uns vor Ort einfach mehr überzeugt. Hinzu kam noch ein Aktionspreis von 799,- Euro (200 Eur günstiger als im Internet sogar), der somit dann noch günstiger in dem Moment war, als der Philips der dort in Frage kam. Dass viele einen Preis von 1000 Euro für einen 49" eher weniger in Betracht ziehen kann ich teils verstehen, allerdings muss man auch auf die Möglichkeiten eingehen, die der Raum und die Möbel her geben, damit am Ende des Tages alles stimmig wirkt, wir denken, dass der 49" die ideale Wahl war. Allerdings hat das Thema Ambilight meine Mam ziemlich angefixt, und ich denke das werden wir evtl. in Zukunft über DreamScreen nachrüsten, das soll angeblich sehr gut funktionieren auch wenn es mit ca. 200. Euro recht happig im Preis ist.

Somit werde ich mich morgen erstmal mit dem TV eine Weile beschäftigen, mir das OS genauer anschauen und mal alle Einstellungen optimieren etc. Falls der Eine oder Andere noch Tipps für Einstellungen o.ä. hat nur her damit. :)

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und die zahlreichen Links, die mir sehr weitergeholfen haben.

btw.weiss einer wieso rtings keine Philips reviewed bzw listet? (Weil Only EU ist das richtig?)

Greets
Damian

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Der Lizenznehmer der TV Marke Philips ist in der EU "TP Vision", ich glaube in den USA ist es Funai oder ähnliches (die US Philips TVs dort sind nur in der Low Budget Sparte verteten und nicht mit denen hier vergleichbar)
Anders ist es zB bei Panasonic, die haben sich 2016 aus dem TV Geschäft in den USA zurükgezogen.

Für rtings mach es deshalb keine Sinn bestimmte Marken zu testen wenn diese in den USA nicht verteten oder nicht baugleich sind

• Gefällt mir
Reaktionen: Damian Dice
Damian Dice schrieb:
[...]Hinzu kam noch ein Aktionspreis von 799,- Euro (200 Eur günstiger als im Internet sogar), der somit dann noch günstiger in dem Moment war, als der Philips der dort in Frage kam.[...]

Wo in Hamburg?

@zip1989 Saturn Filiale direkt in der City - Mönckebergstraße

@Damian Dice Danke für die Antwort. Ich rufe morgen dort mal an, ob der Preis noch aktuell ist. Daumen drücken.

• Gefällt mir
Hoffe ich für dich, die haben bei mir schon Druck gemacht, dass die Aktion bald vorbei ist. Meiner ist wohlgemerkt ein 49" der 55" hat 900 gekostet.

Leider kein Glück. Der Preis liegt bei 1029 Euro für das 49 Zoll Gerät.

Schade, dann habe ich wohl am Samstag den das letzte Angebot abgegriffen. ;(
Zur not nochmal persönlich vorbei schauen, die erzählen hin und wieder am Telefon was anderes als tatsächlich im Laden der Fall ist.

Alternativ schau mal hier;

https://geizhals.de/sony-kd-49xf9005-a1751791.html

Lg

als Info: Hier müsste jmd am Anfang geschrieben haben das ein paar Monate abwarten (wenn es geht) ideal wäre, weil neue Modelle kommen und die Auslaufmodelle jetzt schon zu hohe Preise haben.

ungefährt ab hier

AlanK schrieb:
Für 49" / 50" würde ich keine 900€ ausgeben, der Sony ist jetzt schon relativ alt.
Die Korea Fraktion bringt seit Jahren immer im März/April neue Geräte raus, schlechter Zeitpunkt jetzt Schnäppchen zu kaufen. [...] Februar ist eindeutig kein guter Monat.
Quickfact: 1000€ für 49" unnötig meine Meinung.

zip1989 schrieb:
Der Preis liegt bei 1029 Euro für das 49 Zoll Gerät.

Zusätzlich schränkt 49" die Modelauswahl und P/L ein.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weils 49" ist, muss es ja eine 500€ Möhre mit mauser ausleuchtung sein :)

Gute Entscheidung mit dem Sony, und Android Oreo ist ganz brauchbar, Apps wie Kodi und Netflix die ich hauptsächlich nutze funktionieren gut, TV Ps4 und Xbox ebenfalls. Ich hatte bisher 2 Sonys in den letzten Jahren mit und ohne ATV, bin immer sehr zufrieden gewesen weshalb das nächste Gerät auch wieder Sony wird. Ich hatte da ein Auge in Richtung AF9 geworfen aber was mich bisher davon abgehalten hat ist das Thema Einbrennen bei OLED, da habe ich bisher immer von gelesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Damian Dice schrieb:
[...]
Zur not nochmal persönlich vorbei schauen, die erzählen hin und wieder am Telefon was anderes als tatsächlich im Laden der Fall ist.[...]

Ich habe die Aussage schriftlich für alle Hamburger Saturn Märkte erhalten. (E-Mail)

@xpower ashx
Kann mich bisher auch nicht beschweren, Bild ist Top. Ich habe im Nachgang auch nochmal nach OLED TVs geschaut und muss sagen, dass ich mir auch sorgen machen würde wegen dem "Einbrennen". Das wäre schon recht ärgerlich, gerade die Ecke wo die privaten Sender ihr Logo haben, das würde sich ja auf Dauer einbrennen, genauso wie solche Spiele wie Fifa, oder das OS wenn man den Rechner über den TV nutzen möchte. Da hätte ich genauso meine Bedenken.

@zip1989
ich war heute in der City und bin einfach mal aus Interesse mit einer Bekannten im Saturn gewesen, und die haben tatsächlich alles wieder umgebaut. Kostet somit wieder 1049. Evtl. komm ja bald nochmal eine Aktion von Sony, vielleicht mal Sony direkt anschreiben? Vielleicht bringt es ja was.

Ansonsten, sofern du noch Zeit hast (Diese hatten wir zB nicht) würde ich an deiner Stelle auch noch warten, da bald tatsächlich neue Modelle rauskommen. Ist halt ärgerlich wenn direkt neue Modelle in den Startlöchern stehen, allerdings kommt es denke ich immer auf die Dringlichkeit an.

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: zip1989
@Damian Dice Danke fürs nachschauen.
Die neuen Modelle werden am Anfang noch teuer sein und brauchen im Durchschnitt 6 Monate bis Sie ein vernünftiges Preisniveau erreicht haben.
Ich schaue zurzeit auf meinem 14 Zoll Notebook Netflix und Co. Im dunklen wird der Bildschirm gefühlt größer. :D
Mal abwarten, was die nächste Woche bringt.

• Gefällt mir
onetwoxx schrieb:
Der Lizenznehmer der TV Marke Philips ist in der EU "TP Vision"

Ja, und die Hotline sitzt in Polen.

Bin leider gerade dabei, mich mit dem Mist herumzuschlagen zu müssen, weil unser Philips-TV (49PUS6452) seit gestern in einem Bootloop steckt - was mich tierisch aufregt, weil das Teil keine 2 Jahre alt ist. Auf dem Gerät läuft auch Android (mittlerweile Oreo), aber ich habe schon länger den Eindruck, dass die Software eher "halbgar" läuft.

An die Source-Einstellungen zu kommen, dauert eine Weile, und die Netflix-App ist verdammt träge, wenn ich es mal mit meinem AppleTV 3 vergleiche. Gleiches gilt für die Bildqualität, die subjektiv gesehen über das AppleTV wesentlich besser ist. Gekostet hat das "gute" Stück letztes Jahr ein bisschen über 700€, hat darüber hinaus seit einiger Zeit auch oft ein Knacken über den optischen Port ausgegeben, egal ob eine Teufel-Soundbar oder eine 5.1-Anlage von Pioneer dranhing.

Wenn man mal Rezensionen zum Support bzw. dem "Service" von TP Vision durchliest, wird einem angst und bange. Aber da wir uns nicht darauf verlassen wollen, haben wir uns jetzt wieder einen Samsung bestellt. Was dann mit dem Philips wird, wissen wir noch nicht. Klar ist aber, dass wir uns nie mehr auf diesen Hersteller verlassen werden.

Zurück
Oben