TV 55LN5758-ZE mit BH7440P verbinden

schweiger1983

Lieutenant
Hallo zusammen,
ich versuche den TV LG 55LN5758-ZE mit dem LG Heimkinosystem BH7440P zuverbinden.
Doch irgendwie klappt das nicht, beide Geräte wurden auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Die Verbindung soll über das HDMI Kabel erfolgen.
Im TV ist es auf HDMI 1 ARC eingesteckt am Blueray Player ist es auf Out to TV angeschlossen, wenn ich am TV von TV Lautsprecher auf externe Lautsprecher wechsel höre ich nichts.
ARC ist bei beiden Geräten aktiviert.
gruss
schweiger

Also rein nach Logik deiner Schilderung kann ja nichts kommen, wenn am Heimkinosys. nur der Ausgang belegt ist. Wie soll da ein Signal reinkommen?
Kenne dein Heimkinosystem nicht, aber was hast du denn da noch für Anschlüsse? Eingänge und Ausgänge.
Bei ARC müssten sich die beiden ja automatisch verbinden und das Signal vom TV aufgegriffen werden.

Das ist die Rückseite vom Heimkinosys

rear.jpg

Gehe mal mit deinem HDMI Kabel auf eine der beiden IN Buchsen. Dann dürfte es klappen.
Für Signale aus dem Heimkinosys. zum TV musst du auf OUT gehen. Scheint wirklich so blöd angelegt worden zu sein.
Bei mir reicht am System ein Kabel.
Probiere es einfach. Kaputt kann nichts gehen.

Das funktioniert leider auch nicht. Laut Anleitung sollen Zusatzgeräte wie Konsolen oder zusätzliche Receiver über die HDMI In 1 & 2 angeschlossen werden.

Der TV muss wirklich bei "Out to TV" angeschlossen werden. Zusätzlich müssen noch einige andere Dinge erfüllt sein, damit das klappt:

- Your TV must support the HDMI-CEC and ARC function and the HDMI-CEC and ARC must be set to On.
- You must use the HDMI cable (Type A, High Speed HDMI cable with Ethernet).

Quelle: http://www.lg.com/uk/support-product/lg-BH7440P#

Die Einstellungen sind soweit richtig, und am Kabel kann es auch nicht liegen.

Habs jetzt mal versucht, da bekomme ich die Meldung: Videokabel ist nicht angeschlossen.

Edit: Was mich stutzig macht, ich habe die Wii U über HDMI 1 am Heinkinosystem angeschlossen, wähle am TV als Input Quelle HDMI 1 aus.
Als Lautsprecher wähle ich am TV externe Lautsprecher aus und habe von der Wii ton über das HKS :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben